froekl Golf 3 VR6 Cabrio - VERKAUFT

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Moderator: Christian

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froekl
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Beitrag von froekl »

Original von StYle
Huhu Frauke,

Ich hab da mal ne Frage, undzwar hast du dir doch Saugnäpfe fürs Numernschild gekauft oder?
Irgendwelche von Porsche wenn ich mich recht entsinne.

Habe jetzt nur diese hier gefunden:

http://www.gecleant.de/shop/Kennzeichen ... ead_review

Aber die von Porsche werden sicher auch nicht für die StVo zugelassen sein.
Haben die bis jetzt immer gut gehalten, kannst die empfehlen?

Gruß,
Tobias


@Tobi
ja daher habe ich die und die sind top....
Tüv hat nie gemeckert!

@Alex
weil 240 reicht

@Nils
weiß nicht ob es den gibt...war nicht billig das stimmt
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Original von Alexander190
warum kein 260er Tacho?
Weil Fraukes Auto, wenn es steht, keine 20km/h fährt, sondern 0 :zwinker:
Finde die 260er Tachos total schwachsinnig. Ein Tacho hat bei 0km/h anzufangen.
Daher genau die Richtige Wahl von Frauke :daumen:
Zuletzt geändert von EternaX am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich find den Tacho auch geil. Moderne als diese Vorfaceliftteile.

Was macht denn so nen 2.8er vmax laut Papier? 230-240?
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

Original von whazahhp
Ich find den Tacho auch geil. Moderne als diese Vorfaceliftteile.

Was macht denn so nen 2.8er vmax laut Papier? 230-240?

230-240 was träumst du nachts :klopf: :D

mehr wie 220 hat er nicht eingetragen der 2,9 Corrado hat glaube ich 228 eingetragen :wink:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Christian
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Beitrag von Christian »

dazu kommt noch, das nen Cabrio schwerer ist und nen cw-wert wie ein Klotz hat...
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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froekl
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Beitrag von froekl »

220 ist eingetragen meine ich :wink:
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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froekl
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Beitrag von froekl »

Motor ist breit:

Wollte ihn Anfang April anmelden auf Saison. Aus der Garage geholt, sofort angesprungen alles gut. Dachten wir. Dann alles geprüft. Zylinderkopfdichtung kaputt. Okay wir alle Teile besorgt und ihn aufgemacht und gesehen das er Risse im Block hat. Okay hatte noch einen gebrauchten Block liegen, den überarbeitet und planen lassen und alles wieder zusammengesetzt. Alles neu auch Ventilschaftdichtungen usw. Jut Motor läuft, klack was im Motor aber ok Auto angemeldet und gefahren. 1 Woche. Am Donnerstag dann blaue Qualmwolken von hinten....! Nicht nur ganz wenig sondern richtig!
Der Block sah soweit noch gut aus, alles gereinigt aber den nicht überholt. Wir dachten ja es liegt/lag am Zylinderkopf!

Nunja jetzt habe ich irgendwie auch kein Geld und keinen Bock mehr Geld reinzustecken.
Spare auf einen komplett gemachten Austauschmotor!

Tüv und AU hat er auch nicht bestanden übrigens. Wieder wohl Lamdasonde defekt und Lenkrad Höhenverstellung defekt. Warum auch immer. Naja und eben Kleinigkeitem wie Fahrwerk zu tief (quatsch) und falsche Kennzeichenhalterun hinten (LOL)

Hier mal ein paar Bilder...vom geplanten Kopf habe ich keine Bilder

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Dann war noch der Zündverteiler defekt und das Getriebe harkt im 2 ten Gang!

Also beste Voraussetzungen oder!
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Thore
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Beitrag von Thore »

Narf, hat sich also doch der böse Verdacht bestätigt. Schade :/
Zuletzt geändert von Thore am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin so klug - K L U K
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froekl
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Beitrag von froekl »

Original von Thore
Narf, hat sich also doch der böse Verdacht bestätigt. Schade :/
ja leider :(

16V ist nun wieder angemeldet. Habe ja einen super Ersatzwagen!
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Vergess den sch*** VR6. Reiß in die Bude endlich auch nen ABF oder nen 1.8T rein.
Oder noch besser, schlachte die Kiste und bau den 16V weiter auf damit. Wozu 2 Cabbys?!
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von froekl
Original von Thore
Narf, hat sich also doch der böse Verdacht bestätigt. Schade :/
ja leider :(

16V ist nun wieder angemeldet. Habe ja einen super Ersatzwagen!
Scheiße.... und das grad jetzt.
Wetter gut, neues Jahr... und der nächste VR hier im Forum

Na, wird schon werden. bist ja nicht Cabriolos, wie du selbst sagst.
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Sebo
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Beitrag von Sebo »

Ooh das Schwesterchen von meinem Körbchen ist krank:( das is ja mal gar nicht gut.

Was meinste den setzt du mit dem Cabrio ne ganze Saison aus und machst alles in ruhe oder willste dieses Jahr noch unbedingt damit fahren?
Zuletzt geändert von Sebo am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

auwauwauwau... :wall: Das mit dem Motor ist ja schlimm... ich und mein Selbstmordmonster wünschen dazu gute besserung.... Wenn du jetzt erstmal geld auf die hohe Motorenkante legen willst, hast du mit dem gedanken an einen austauschmotor der jüngeren Generation gespielt...?!



wie Geschrieben
gute Besserung von
Der Eine und seinem (ebenfalls) kranken Monster
Zuletzt geändert von Der Eine am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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froekl
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Beitrag von froekl »

Danke Leute. Weshalb 2 Cabbys, ganz einfach weil ich mein blaues nicht im Winter fahren will.
Ich werde mir Zeit lassen. Denke er wird diese Saison nicht die Straße sehen.
Wird aber wohl wenn wieder ein 2.8er oder 2.9er mal sehen. Welche Generation mal schauen....bei Ruhender muss ja auch der Kabelbaum wieder neu rein.
Aber erstmal aufmachen den Motor und dann schaun wir mal!
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Das ja wirklich sche... gelaufen Frauke.
Aber zum Glück hast ja noch den 16V. Dann hast ja genug Zeit um zu überlegen was mit dem anderen Motor passiert.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Plänen.

Alles wird gut.
Zuletzt geändert von Splinter am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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froekl
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Beitrag von froekl »

Danke Jan. Ich versuche ja auch das Beste draus zu machen!!!
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

mache gleich ein R32 rein :daumen:

meiner geht dieses jahr auch nicht auf die Straße :cry:
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Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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froekl
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Beitrag von froekl »

Eine Saison lief er ja gut von daher...

R32 wäre was... :D
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Andy F
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Beitrag von Andy F »

Würde da jetzt auch nichts überstürzen und mir Zeit lassen.
Doof gelaufen, aber du bekommst das shcon wieder hin!

:wink:
Zuletzt geändert von Andy F am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
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