Golf 4 Der Spanier ::: verkauft sein Cab
Moderator: Christian
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Und schon gehts weiter....
Mein Auto ist von Bj. 12/2002, rostet aber schon, so wie es sich für einen Volkswagen gehört..... :wall: Ab Montag steht mei Cabrio beim Lacker und der Rost wird an 2 Stellen entfernt:
- Scheibenrahmen wird komplett lackiert
- Heckklappe rost entfernen
- und Stoßstange vorne tiefe Kratzer entfernen
Und dann hab ich hoffentlich Ruhe vor der braunen Pest..... :zZ:
Mein Auto ist von Bj. 12/2002, rostet aber schon, so wie es sich für einen Volkswagen gehört..... :wall: Ab Montag steht mei Cabrio beim Lacker und der Rost wird an 2 Stellen entfernt:
- Scheibenrahmen wird komplett lackiert
- Heckklappe rost entfernen
- und Stoßstange vorne tiefe Kratzer entfernen
Und dann hab ich hoffentlich Ruhe vor der braunen Pest..... :zZ:
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Hab seit gestern meine 17 Zoll wieder drauf. Jetzt aber passt das mit meinem Gewindefahrwerk nicht mehr so...meine ich.
Eingestellt ist das Fahrwerk auf HA 30 / VA 45
Bisher waren drauf: 195 50 15 Winterreifen
Jetzt: 205 40 17 Sommerreifen
Jetzt hab ich das Gefühl, dass er hinten gerne mal in die Knie geht.
Kann das sein, dass wenn man andere Reifengröße draufpackt, man auch das Fahrwerk neu anpassen muss?
Eingestellt ist das Fahrwerk auf HA 30 / VA 45
Bisher waren drauf: 195 50 15 Winterreifen
Jetzt: 205 40 17 Sommerreifen
Jetzt hab ich das Gefühl, dass er hinten gerne mal in die Knie geht.
Kann das sein, dass wenn man andere Reifengröße draufpackt, man auch das Fahrwerk neu anpassen muss?
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
das fahrwerk war optisch auf die 15 zoll vw felge angepasst, vorne war etwas tiefer als hinten.
jetzt sieht es aus, als wenn vorne und hinten gleich hoch sind, aber sobald ich mich reinsetze bzw. auto volltanke oder gewicht nach hinten verlagere z.b. einkauf, geht der wagen hinten runter und zwar um genau 2 fingerbreiten nach unten.
jetzt sieht es aus, als wenn vorne und hinten gleich hoch sind, aber sobald ich mich reinsetze bzw. auto volltanke oder gewicht nach hinten verlagere z.b. einkauf, geht der wagen hinten runter und zwar um genau 2 fingerbreiten nach unten.
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Hab eine Frage:
Hatte ja Anfang 2011 das Weitec Gewinde Hicon GTN einbauen lassen. Drauf waren die 195 50 15 Winterreifen.
Spur wurde auch eingestellt.
Jetzt hab ich ja seit Ende April die neuen Sommerreifen mit 205 40 17 drauf und hinten wurde noch um 2mm höhergelegt.
Muss ich die Spur neu einstellen lassen?
Hatte ja Anfang 2011 das Weitec Gewinde Hicon GTN einbauen lassen. Drauf waren die 195 50 15 Winterreifen.
Spur wurde auch eingestellt.
Jetzt hab ich ja seit Ende April die neuen Sommerreifen mit 205 40 17 drauf und hinten wurde noch um 2mm höhergelegt.
Muss ich die Spur neu einstellen lassen?
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
Geil! Absolut abgefahrene Bilder. So muss es sein! Könnt ihr mal Bilder posten, wie es aussieht, wenn man vom Fahrersitz nach hinten schaut. Ich komme nicht auf den Namen, aber ich meine es gab mal einen Kurzfilm, der den Blick mit dem Wagen gezeigt hat und dann einen steilen Hang runtergefahren ist. :daumen:
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Talli77
Geil! Absolut abgefahrene Bilder. So muss es sein! Könnt ihr mal Bilder posten, wie es aussieht, wenn man vom Fahrersitz nach hinten schaut. Ich komme nicht auf den Namen, aber ich meine es gab mal einen Kurzfilm, der den Blick mit dem Wagen gezeigt hat und dann einen steilen Hang runtergefahren ist. :daumen: [/quote]
???
Geil! Absolut abgefahrene Bilder. So muss es sein! Könnt ihr mal Bilder posten, wie es aussieht, wenn man vom Fahrersitz nach hinten schaut. Ich komme nicht auf den Namen, aber ich meine es gab mal einen Kurzfilm, der den Blick mit dem Wagen gezeigt hat und dann einen steilen Hang runtergefahren ist. :daumen: [/quote]
???
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Nachdem ich gestern bei VW war und mir gesagt haben, dass der MSD unter meinem Auto selten ist, da er nur bei den allerletzten Cabrios Ende 2002 in Mexiko verbaut wurde.... hab ich mir überlegt, ob nicht doch ein MSD fürn Golf 3 1.8 drunter passt.
Bevor ich über 566,-Eur für das Teil aus Mexiko bezahle, hab ich mir nen ordentlichen MSD von ERNST geholt und dann hat es gute halbe Stunde gedauert, bis der alte Topf runter war... Zack den neuen drauf und passt so, als wäre nichts anderes vorher drangewesen....
Hat zwar jetzt 150,-EUR gekostet, aber im Vergleich zu 566,-EUR geschenkt, vor allem weil auch ne vernünftige Marke jetzt drunter ist und 5 Jahre Garantie drauf.
Happy End..... :daumen:
Bevor ich über 566,-Eur für das Teil aus Mexiko bezahle, hab ich mir nen ordentlichen MSD von ERNST geholt und dann hat es gute halbe Stunde gedauert, bis der alte Topf runter war... Zack den neuen drauf und passt so, als wäre nichts anderes vorher drangewesen....
Hat zwar jetzt 150,-EUR gekostet, aber im Vergleich zu 566,-EUR geschenkt, vor allem weil auch ne vernünftige Marke jetzt drunter ist und 5 Jahre Garantie drauf.
Happy End..... :daumen:
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von StYle
Schön zu hören, dass das Kapitel jetzt abgeschlossen ist, aber echt krass was die dafür bei VW verlangen.
Ernst sagt mir grade nichts, aber ok, der wird seinen Zweck schon erfüllen und bestimmt auch 5 Jahre und länger halten :daumen:
Gruß,
Tobi [/quote]
Ernst sitzt in Hagen und ist führender Hersteller von Abgasanlagen
Schön zu hören, dass das Kapitel jetzt abgeschlossen ist, aber echt krass was die dafür bei VW verlangen.
Ernst sagt mir grade nichts, aber ok, der wird seinen Zweck schon erfüllen und bestimmt auch 5 Jahre und länger halten :daumen:
Gruß,
Tobi [/quote]
Ernst sitzt in Hagen und ist führender Hersteller von Abgasanlagen

- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Nächstes kleines Problem:
Fahrerseite Bremslicht.
Sobald ich über Unebenheiten auf der Straße fahre, löst sich der Lampenträger im Kofferraum ein bisschen aus der Halterung. Jedenfalls so viel, dass z.b. das Bremslicht hinten nicht mehr funktioniert.
Also wieder hinten alles wieder einhaken. Und dann gehts wieder. Aber das kann ich ja nicht immer machen.
Habt ihr eine Lösung, um den Lampenträger "bombenfest" zu machen?
Fahrerseite Bremslicht.
Sobald ich über Unebenheiten auf der Straße fahre, löst sich der Lampenträger im Kofferraum ein bisschen aus der Halterung. Jedenfalls so viel, dass z.b. das Bremslicht hinten nicht mehr funktioniert.
Also wieder hinten alles wieder einhaken. Und dann gehts wieder. Aber das kann ich ja nicht immer machen.
Habt ihr eine Lösung, um den Lampenträger "bombenfest" zu machen?