Hallo liebe Golf 3 und Golf 3.5 Cabrio Freunde....
Ich hab geplant mir demnächst wenn ich das mit meinem Lack in den Griff bekommen habe (Den Wagen bring ich morgen zum Lackierer) nen neues Fahrwerk zu holen um mein cabby nun endlich ein wenig tiefer zu legen 40mm...
Nun hab ich bei Ebay nen tolles Angebot gesichtet:
http://cgi.ebay.de/NOVUS-GEWINDEFAHRWER ... 20af1590e1
Nun ist meine Frage, was taugt das Fahrwerk? Eig. müsste das doch ganz ok sein, zumindest besser als JOM.... mein Endtopf ist auch von Novus und bin voll zufrieden....
was sagt ihr dazu??
Gruß Mario aus PE
[Sonstiges] Gewindefahrwerk von Novus
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
Zuletzt geändert von Mario1802 am 3. Mai 2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
denke die tun sich alle nichts.
Jom, TA Technix und Co. denke einige werden sogar den gleichen Lieferranten für das Fahrwerk haben
Hol dir dann lieber das TA Technix, das fahren hier einige im Forum und sind damit zufrieden, denke ich mal
Jom, TA Technix und Co. denke einige werden sogar den gleichen Lieferranten für das Fahrwerk haben
Hol dir dann lieber das TA Technix, das fahren hier einige im Forum und sind damit zufrieden, denke ich mal
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
ich würde davon abraten,
habe einen Arbeitskollegen, der hat in seinem Cap ein Fahrwerk von Jom verbaut in der gleichen Preisklasse und hatte schon zwei gebrochene Federn.
Ich bin der Meinung, dass der Preis von Bilstein und co. schon irgendwo herkommen muss, deswegen würd ich die Finger davon lassen und einen Markenhersteller kaufen, weil das Fahrwerk das A und O am Wagen ist Beispiel: Bremsen, Kurvenlage ect.
Ich würde mir das gut überlegen. Billig ist nicht immer geil.
Gruß zugu1
habe einen Arbeitskollegen, der hat in seinem Cap ein Fahrwerk von Jom verbaut in der gleichen Preisklasse und hatte schon zwei gebrochene Federn.
Ich bin der Meinung, dass der Preis von Bilstein und co. schon irgendwo herkommen muss, deswegen würd ich die Finger davon lassen und einen Markenhersteller kaufen, weil das Fahrwerk das A und O am Wagen ist Beispiel: Bremsen, Kurvenlage ect.
Ich würde mir das gut überlegen. Billig ist nicht immer geil.
Gruß zugu1
seit wann denn...? das Einzige mal habe ich von der Firma in Zusammenhang mit sporauspuffanlagen gehört... und da auch eher okay ..... das ist ja vergleichbar mit Supersport... Auspuff super (hab auch einen drunter) aber Fahrwerke eher finger von lassen (kumpel hat es in seinem Cabrio gehabt - einmal hinten Feder gebrochen nach 3 Monaten und 1 Monat später eine Vorne... hat jetzt KW ) ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
[quote]Original von Der Eine
seit wann denn...? das Einzige mal habe ich von der Firma in Zusammenhang mit sporauspuffanlagen gehört... und da auch eher okay ..... [/quote]
Aber auch wirklich nur okay, mehr nicht. Mein Stahl ESD von Novus klingt wie eine leere Cola Dosa und macht optisch nach ca. 2 Jahren auch nichts mehr her. Da ist nichts mit dumpf oder laut
seit wann denn...? das Einzige mal habe ich von der Firma in Zusammenhang mit sporauspuffanlagen gehört... und da auch eher okay ..... [/quote]
Aber auch wirklich nur okay, mehr nicht. Mein Stahl ESD von Novus klingt wie eine leere Cola Dosa und macht optisch nach ca. 2 Jahren auch nichts mehr her. Da ist nichts mit dumpf oder laut

- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegungsfed ... 5adf4b0dc1
werde ich mir erstmal holen, reicht fürs erste, weil meine altes Fahrwerk noch okay iss
werde ich mir erstmal holen, reicht fürs erste, weil meine altes Fahrwerk noch okay iss