Habe meiner Tochter ein TA Technik Fahrwerk eingebaut.
60/40mm.
Nun habe ich auf der Beifahrerseite bei Kurvenfahrten ein Geräusch. Sehe aber nichts, das das Rad angeht. Sie hat momenatn noch die org Bereifung 185/60x14 mit den orig VW Alus montiert.
Kann es sein, das ich die orig Schutzhülle /Anschlag kürzen muß?
Will mir bei meinem Cabrio auch ein TA Technik Fahrwerk, allerding 80/60 einbauen.Kann ich da auch die origen Schutzkappen/Anschlag verwenden, oder muß ich diese kürzen.
Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich die beiden Autos bis zum Wörthersee fertig haben muß, und alles eingetragen sein soll
Problem TA Technik Fahrwerk
Moderator: Christian
- kaeferfreak
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Problem TA Technik Fahrwerk
Zuletzt geändert von kaeferfreak am 15. Mai 2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Hey,
kann dir leider nicht so wirklich weiterhelfen, aber wie wäre es mit einem TA Technix Gewindefahrwerk?
Habe es selber drin, und eben meine erste Testfahrt gehabt, muss sagen, so knüppelhart ist garnicht, dachte es ist schlimmer, und dann kannst du es dir ja individuell einstellen.
Kostet auch nur 175€, finde da kann man nicht meckern.
Gruß,
Tobias
kann dir leider nicht so wirklich weiterhelfen, aber wie wäre es mit einem TA Technix Gewindefahrwerk?
Habe es selber drin, und eben meine erste Testfahrt gehabt, muss sagen, so knüppelhart ist garnicht, dachte es ist schlimmer, und dann kannst du es dir ja individuell einstellen.
Kostet auch nur 175€, finde da kann man nicht meckern.
Gruß,
Tobias
- Christian
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RE: Problem TA Technik Fahrwerk
was hast du denn für ein Geräusch? Schleifen, klackern? ratschen?
Bitte mal weiter ausführen.
Nur weil es Serienbereifung ist, muss es ja nicht heißen, das gleich alles passt.
Kann aber gut sein, dass du die Hülle kürzen musst.
Ist doch auch ein gekürzter Dämpfer nehme ich mal an, ne?
In Sachen Fahrwerk:
Nimm das Gewinde, besser einstellbar und selbst so tief, wie bei Robert84 immer noch gut mitfahrbar, selbst bei 140 auf der Autobahn.
Bitte mal weiter ausführen.
Nur weil es Serienbereifung ist, muss es ja nicht heißen, das gleich alles passt.
Kann aber gut sein, dass du die Hülle kürzen musst.
Ist doch auch ein gekürzter Dämpfer nehme ich mal an, ne?
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- HarryBo
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hi!
dann guck mal an der INNENSEITE (wand zum motorraum) mittig vorn... da sollten schleifspuren zu sehen sein!
ausserdem schau dir mal an, wo auf der beifahrerseite die antriebswelle in den motorraum geht, da sollten auch schon spuren der welle an der karosse zu sehen sein! 
habe gleiches problem... das TA-Technix 60/40 ist einfach tiefer als im gutachten steht, schätze mal dass es mindestens 80 mm vorn sind! :meckern:
habe mir jetzt mit federwegbegrenzern beholfen... mal schauen, was der tüv dazu sagt.
dann guck mal an der INNENSEITE (wand zum motorraum) mittig vorn... da sollten schleifspuren zu sehen sein!


habe gleiches problem... das TA-Technix 60/40 ist einfach tiefer als im gutachten steht, schätze mal dass es mindestens 80 mm vorn sind! :meckern:
habe mir jetzt mit federwegbegrenzern beholfen... mal schauen, was der tüv dazu sagt.
Gruß vom Harry
- kaeferfreak
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Danke für die Tips, Habs gefunden.
Ich dachte es wäre vorne gewesen, aber bei Linkskurven war ein komisches Geräusch, kein typisches schleifgeräusch, einfach komisch.
Es war hinten der Reifen, der ist auf der Beifahrerseite bei linkskurfen ganz leicht am Federteller angegangen. Hab dann 5mm Spurverbreiterungen eingebaut, jetzt ist es weg.
Falls jemand 5mm (Ache 10mm) Spurverbreiterungen mit Tüv zu verkaufen hat, bitte bei mir melden
Danke für eure Tips
Gruß
Steff
Ich dachte es wäre vorne gewesen, aber bei Linkskurven war ein komisches Geräusch, kein typisches schleifgeräusch, einfach komisch.
Es war hinten der Reifen, der ist auf der Beifahrerseite bei linkskurfen ganz leicht am Federteller angegangen. Hab dann 5mm Spurverbreiterungen eingebaut, jetzt ist es weg.
Falls jemand 5mm (Ache 10mm) Spurverbreiterungen mit Tüv zu verkaufen hat, bitte bei mir melden
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