Batterie leer oder doch kurzer?!?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ja kein Problem das du so denkst...

Also zu der Sache mit Mercedes muss ich sagen ,,ich lerne Mechatroniker,welcher keinesfalls überhaupt irgendwas mit KFZ zu tun hat''... ich kann dir daheim deine Leitungen im Haus verlegen, kann dir deine Schaltschränke mit Sicherungen,Fi's etc. absichern aber Sachen am Auto mach ich garnix, außer vllt. mal ne Hebebühne mit nem zusätzlichen Fehlerstromschutzschalter etc. absichern'' ...

Klar habe ich schon ne Kamera geladen etc. aber ich kann recht schlecht wissen obs dafür ,,Geräte'' auch für Batterien gibt, da ich es eben bisher gewohnt war wenn die Batterie leer war geht mein Dad zum Händler und holt ne neue bzw.wird dort aufgeladen! :)

Ich hatte bisher eben nie wirklich viel mit Autos am Hut, bzw. hatte mich auch nie für intressiert, könnt ihr euch vorstellen wenn ihr mit 17 Jahren eine normale Leitung mit L,N und PE anschließen müsstet, hätten die meisten eurerseits auch keine Ahnung gehabt :-)

Naja, sorry als den Dummen fragen, versteh ich auch wenn mich wer fragt was L,N und PE ist, denke ich auch ,,oje'' das weis man doch, aber ich hatte das eben bevor ich mich damit beschäftigt habe auch nicht gewusst...

Vllt. wurds dir/euch nun bisschen bewusster was ich damit gemeint habe und nein ich habs auch nich bös von dir aufgefasst etc. :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

gut das wir darüber gesprochen haben ;)

aber wie gesagt kauf dir ein ladegerät für alle fälle. das ist teilweise wirklich hilfreich ;) aber bei batterien die über 5jahre alt sind lohnt es sich nicht wirklich diese zu laden. schau mal auf die batteriepole. auf einem müsste das produktionsdatum stehen. die zahlen stehen untereinander als "Paar" z.b. -30- steht oben dann ist das die woche und unten steht -01- das ist das jahr.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Hm, Ebay - ladegerät?--> Link ?!? :) Oder direkt bei VW und kosten?!? :-)

Danke dir/euch schonmals, werd gleich mal nach dem Datum vonner Batterie schaun, Merci!!!

Benutzer 97 gelöscht

fahr einfach zu a.t.u. oder was es da nicht alles gibt. ich glaube vw verkauft gar keine ladegeräte. wir wollen doch teure batterien verkaufen ;)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ich kann zu dem thema zwar nichts sagen aber hab was anderes zu beanstanden :)

reaman, mach doch bitte für ein neues thema einen neuen thread auf!
ist einfach unübersichtlich. wenn jemand einen thread sucht in dem über den umbau von led´s berichtet wird dann findet man den schlecht.

ist auch verwirrend wenn man einem thread über zwei themen spricht. wenn man jetzt noch was zu den led´s schreibt dann mischen sich die themen und keiner weiss mehr welche antwort/tipp jetzt zu welchem thema gehört ?(

das hattest du letztens schonmal gemacht ;) haben dann glaub ich die mods geordnet.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von bayliner
ich kann zu dem thema zwar nichts sagen aber hab was anderes zu beanstanden :)

reaman, mach doch bitte für ein neues thema einen neuen thread auf!
ist einfach unübersichtlich. wenn jemand einen thread sucht in dem über den umbau von led´s berichtet wird dann findet man den schlecht.

ist auch verwirrend wenn man einem thread über zwei themen spricht. wenn man jetzt noch was zu den led´s schreibt dann mischen sich die themen und keiner weiss mehr welche antwort/tipp jetzt zu welchem thema gehört ?(

das hattest du letztens schonmal gemacht ;) haben dann glaub ich die mods geordnet.
*verbeug* Danke Herr Bayliner :-)

Ja stimmt schon, is richtig, wenn die Mods wollen können sie den Thread teilen (sorry der Arbeit),weil das Thema wäre soweit erstmals behandelt... :(

I'M SORRY... geh nun Frustsaufen für die falschen Beiträge *määäh* Let's go to Party :) Adios :)

Raeman
Cabrio-Guru
RE: Batterie leer oder doch kurzer?!?

Beitrag von Raeman »

Ich hab nun heute mal VERSUCHT mit dem Heizungsschalter weiterzumachen, aber ich komme bei dem Ausbau echt nicht weiter...

Auf einer Hp steht alles raus (auch aschenbecher etc.) beim andren steht nur die Lüftung... naja, ich soweit nun alles rausbekommen, alle stecker gezogen, dann die Lüftung unten durch den unteren Schacht rausgemacht... nun habe ich das Problem da sind noch diese verdammten 4 Züge aus Metall,...

Einen hab ich ab, mit den anderen 3 komm ich echt nicht klar...
Gibts da irgendn einen speziellen Tipp oder was ,weil mehr wie rausziehen kann man die ja eigentlich nicht, hoffe es versteh p-haupt einer was ich mein,wenns schonma wer gemacht hat weis er es bestimmt...

Einen wie gesagt habe ich ab die anderen 3 bin ich nun 30 Minuten gesessen und bekomm keinen auch nicht mit Gewalt ab.
Hab nun mal Dad gesagt er soll mal schaun ob ers im Geschäft gemacht bekommt (andre WErkzeuge)... aber naja,

vllt. kann mir ja doch noch wer helfen.

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Soo, bin eigtl.grad dabei den Tacho umbauen, jedoch bekomme ich das Scheißding nich ab... Also ich muss von der PLatine das schwarze Hinterteil (ist hinter der PLatine) trennen...

Weis wer wie das geht., oder was ich da ablöten muss damit ich rankomm?

danke schonmal!

Benutzer 97 gelöscht

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Tacho schon aus der Schalttafel ausgebaut hast. Normalerweise müsste das alles von hinten verschraubt sein und nichts geklebt oder gelötet. Mach doch am besten mal ein Foto, dann wird das alles viel einfacher auch zu erklären ;)
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

BAD DAY; son Fuck..

2 Tachonadeln abgebrochen, Komplette Beleuchtung geht nichtmehr, Benzin/Drehzahl total verstellst (Geschwindikeit geht zumindest EINIGERMAßen)...

Weis nicht was da passiert is... muss nu morge or so mal versuchen die +/- von wo anderst abzufassen das ich wenigstens Licht hab :(

So ein verdammter fuck!!!

Wieviel kostet denn ein neuer Tacho/bzw.gebraucht,weis das wer? :(
Und wie ist das falls man einen neuen kauft, mit dem KM,kann man die zurückschrauben?!? Bzw. kann das ein normaler KFZ-Mechaniker-(MEister)?

Danke =(

FARA
Cabrio-Guru

Beitrag von FARA »

Original von Raeman
Und wie ist das falls man einen neuen kauft, mit dem KM,kann man die zurückschrauben?!? Bzw. kann das ein normaler KFZ-Mechaniker-(MEister)?

Danke =(
Wird dir kaum noch einer machen, ist mittlerweile nicht mehr erlaubt.
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Ich denke mal, er meinte die km auf den Ursprungswert einstellen...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von Asphaltkratzer
Ich denke mal, er meinte die km auf den Ursprungswert einstellen...
Aber selbst das darf nicht mehr gemacht werden, meine ich mal gelesen zu haben...
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Echt? Naja, über hirnrissige Entscheidungen muss man sich ja manchmal nimmer wundern :(
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

sagt ma wenn die batterie kaputt is, geht dann der motor noch an???
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Okay, danke erstmals...

Kann man denn auch gebrauchte Tachos einbauen, sodass es i-wie nicht rechtswiederig ist (einbauen lassen-bzw.oibwohl das kein Problem wäre)..?!?

Weil hab mal geschaut 30/45/60€ goingen die letzen Tachos weg...

Neu kostet er 150€... :(

Was würdet ihr mir denn raten? Tacho gebraucht kaufen, dann Rechnung geben lassen?!?

Vllt. hat ja auch noch wer einen rumliegen,den er mir vllt.gegen Aufwand(Tacho+Preis LED'S etc+Arbeits beleuchten kann... :(

danke schonmal

Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Kauf dir den selben Tacho nochmal! (TN vergleichen. es gibt 3 Hersteller beim 3er Golf) dann nimmste von dem Einfach die Nadeln vom neuen runter und tust sie auf deinen alten Tacho. Dann brauchste auch den KM Stand nicht ändern.

Welche Beleuchtung geht den nimmer? Die "normale" oder auch die Uhr und der KM Zähler?
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

Original von Raeman

Kann man denn auch gebrauchte Tachos einbauen, sodass es i-wie nicht rechtswiederig ist (einbauen lassen-bzw.oibwohl das kein Problem wäre)..?!?
wieso rechtswidrig?? ich hab einfach bei der versi angerufen und den neuen km-stand durchgegeben und gut is??hab noch meinen alten tacho hier falls du gebrauchen kannst..
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ja das ist auch richtig, aber bei mir ist die Beleuchtung von dem gesamten Tacho (also die 2 Displays funktionieren) + Lämpchen (Öl,Handbremse etc.) funktionieren, aber die Beleuchtung normal funktioniert nicht...

Wegen dem weis ich nicht, wieso die Beleuchtung nicht funktioniert... das das doofe, glaub da zahl ich lieber 10€ mehr, fürne Blaue Beleuichtung, bzw.falls sie wer machen kann,als mir noch den Stress zu tun..

Was denkt ihr wieviel so ein Tacho kostet gebraucht (evttl.auch blau/rot) und kann mir wer sagen kann wie ich als (Laie) schauen kann,welchen Tacho ich habe? (Ausbau ist kein Problem)..

danke!

Gesperrt

Zurück zu „Tuning & Styling“