[Dach] HILFE BITTE, an alle
HILFE BITTE, an alle
kann ir-wer mir helfen bitte, wurde mit SEHR SEHR freuen
bei mein cabby funkt. da dach nicht (ist elek.)
hebel gib ich runter, die beiden, drücke dann auf öffnen, da tut sich nichts, von der hyd. motor kommt auch kein geräusch, ölstand ist unter max. und über min. das passt auch
was kann der ursache sein
vorige week ist schon gegangen, aber jtz nicht mehr
kann mir wer helfen
glg
:wall:
bei mein cabby funkt. da dach nicht (ist elek.)
hebel gib ich runter, die beiden, drücke dann auf öffnen, da tut sich nichts, von der hyd. motor kommt auch kein geräusch, ölstand ist unter max. und über min. das passt auch
was kann der ursache sein
vorige week ist schon gegangen, aber jtz nicht mehr
kann mir wer helfen
glg
:wall:
- FamilieBreuer
- Fenster-oben Fahrer(in)
RE: HILFE BITTE, an alle
Hi,
hast du schon mal die Sicherungen überprüft? Wenn ja unte der Rücksitzbank sitzt ein Steuergerät ( Relais ) welches für das Verdeck ist. Zudem prüfe ob beim betätigen des Schalters an der Pumpe + und - 12 Volt anliegen. Ist das so und die Pumpe macht gar keinen MUX dann ist diese hin. Hörst du ein leises Summen aber kein Pumpen, ist warscheinlich der Mitnehmer der Pumpe defekt.
Hoffe konnte dir helfen und du findest den Fehler.
LG
Harry
hast du schon mal die Sicherungen überprüft? Wenn ja unte der Rücksitzbank sitzt ein Steuergerät ( Relais ) welches für das Verdeck ist. Zudem prüfe ob beim betätigen des Schalters an der Pumpe + und - 12 Volt anliegen. Ist das so und die Pumpe macht gar keinen MUX dann ist diese hin. Hörst du ein leises Summen aber kein Pumpen, ist warscheinlich der Mitnehmer der Pumpe defekt.
Hoffe konnte dir helfen und du findest den Fehler.
LG
Harry
- FamilieBreuer
- FamilieBreuer
ja, bsp vorige week hats funkt. mein bruder hats mit meine anlage im auto, viel zuviel gehört, auf einmal war der batterie leer, hab nachgefüllt (starterkabel), auf einmal gingen verstärker und verdeck nicht mehr, die verstärker hab schon hingekriegt, aber das verdeck nicht 
ja beim schalter machts geräusche, wenn du sie betätigst so tik tik, aber beim steuergerät bzw beim hyd. motor, kommt kein geräusch
familienbereuer:
nein leider hab ich so was nicht, aber kanns mal bei eine kollege gleich morgen probieren
wie kann das überhaupt kaputt gehen :O

ja beim schalter machts geräusche, wenn du sie betätigst so tik tik, aber beim steuergerät bzw beim hyd. motor, kommt kein geräusch
familienbereuer:
nein leider hab ich so was nicht, aber kanns mal bei eine kollege gleich morgen probieren
wie kann das überhaupt kaputt gehen :O
- Berowe
"auf einmal gingen verstärker und verdeck nicht mehr,"
klingt sehr nach Zündanlassschalter. Selbers Problem hatte ich auch bei meinem. Radio ging nicht mehr von alleine an und verdeck auch nicht mehr.
Lenkrad muss ab und hinter dem Zündschloss sitzt der Zündanlasschalter. Auf dem Zündanlasschalter sitzt ein Stecker.
Entferne mal nur die Verkleidung um das Zündschloss und dem Zündanlassschalter und ziehe mal den Stecker ab. Leihe dir beim Schrotti oder so einen Zündschalter und stecke erstmal nur den Stecker um und versuche dann mal das Verdeck zu bedienen. Wenn es dann Funktioniert, kannst du dir die Arbeit mit dem Lenkrad und dem Airbag machen
klingt sehr nach Zündanlassschalter. Selbers Problem hatte ich auch bei meinem. Radio ging nicht mehr von alleine an und verdeck auch nicht mehr.
Lenkrad muss ab und hinter dem Zündschloss sitzt der Zündanlasschalter. Auf dem Zündanlasschalter sitzt ein Stecker.
Entferne mal nur die Verkleidung um das Zündschloss und dem Zündanlassschalter und ziehe mal den Stecker ab. Leihe dir beim Schrotti oder so einen Zündschalter und stecke erstmal nur den Stecker um und versuche dann mal das Verdeck zu bedienen. Wenn es dann Funktioniert, kannst du dir die Arbeit mit dem Lenkrad und dem Airbag machen

Jeden Tag oben ohne und ohne Dach 
Signatur Editor
- FamilieBreuer
Ich würde erst mal am Steuergerät unter der Rückbank auf den P Kontakt das graue Kabel eine Brücke zu Plus herstellen und schauen obs geht, und wenn ja das Graue Kabel am Steuergerät abklemmen und Dauerpluss fest anlegen. Dann später den Zündanlassschalter tauschen! Das umklemmen am Steuergerät hat zur Folge das du dann das Verdeck immer öffnen und schließen kannst auch wenn der Motor läuft
aber bitte nur bis ca 20 kmh 
LG

LG