Moderator: Christian
naja WENN werde ich das eh nicht zu hause machen, sondern wie gesagt, suche mir ne Tuningfirma die mir das alles macht inkl. TÜV usw.Original von whazahhp
Ich würds echt lassen. Wenn du kein KnowHow, keinen Stellplatz, keinen an der Hand hast, der bissel Schrauben kann bringts alles nichts. Hab so viele bekannte, die Umbauten gemacht haben. Die sagen alle (auch wenn der Motor mal serienmäßig in einem Modell verbaut war) man hat immer was zu schrauben und es hört nicht auf. Ich würd gerne nen 1.8T oder 2.0T Cab fahren. Aber ich hab auch nix dergleichen, keinen in der Nähe, der mal schnell schrauben kann, selber kein KnowHow. Von daher ist da immer nen gewisses Risiko drin, dass das ein Faß ohne Boden wird. Und wegen jeder Kleinigkeit zum Tuner fahren macht ja auch keinen Sinn.
Ist meine Meinung. Deswegen fahr ich auch nur "fertige" Kisten. Zumal 5000 EUR für nen steinalten VR6 auch Wahnsinn ist. Denk mal drüber nach, das ist so heftig, was man sonst mit der Kohle machen könnte. Nur damit du statt 115 PS 174 PS hast. Wie lange willste denn das Cab dann fahren, dass sich das rentiert? 20 Jahre? Willst du nie mal was Moderneres fahren?
Alles Faktoren, wo ich sag, nein, das macht alles keinen Sinn. Aber ist nur meine Meinung. Viele denken da anders drüber.
Jau, da haste vollkommen Recht. Hab ja auch nur meine Sicht geschildert. Klar, ists jedem selbst überlassen. War ja von mir auch nicht böse oder so gemeint. Nur man muss immer beide Seiten der Medaille sehen. Das ist denk ich wichtig. Und es ist und bleibt nen Auto samt Motor, welches schon 15 Jahre oder älter ist. Und da soviel reinzubuttern. Muss jeder selber entscheiden.Original von MysticEmpires
Naja ob man 4 bis 5k hinlegt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Ich für meinen teil möchte nichts neueres fahren. Mir fehlt einfach der Charme an den Autos aber das jedem selbst überlassen.
Naja und schrauben sollte man können wenn man einen VR6 fährt. Er war nun mal der erster 6 Zylinder und hat seiner Macken. Lampdawerte hier, Nebenluft da. der Gute verzeiht Fehler nicht so schnell wie ein 2.0er. Der möchte auch eingefahren werden. Den 2.0er kannst ruhig vorm Kopf treten der macht das mit (sicher net gut für den Motor aber das ne andre Geschichte) ^^
Guck doch frokel und mich an. Meiner ist auch grade beim Motorbauer. Kurbelwellenschaden (durch Pleullagerschaden). Es gibt leute die würde den Wagen verkaufen. Ich nicht![]()
Ne, ich werd mir da schon ne vernünftige Firma aussuchen, aber diese Firma die ich im Auge habe soll eig. gut sein, da war auch schonma Kabel 1 zu Gast, bei Abenteuer Alltag müsst ihr mal gucken...Original von whazahhpJau, da haste vollkommen Recht. Hab ja auch nur meine Sicht geschildert. Klar, ists jedem selbst überlassen. War ja von mir auch nicht böse oder so gemeint. Nur man muss immer beide Seiten der Medaille sehen. Das ist denk ich wichtig. Und es ist und bleibt nen Auto samt Motor, welches schon 15 Jahre oder älter ist. Und da soviel reinzubuttern. Muss jeder selber entscheiden.Original von MysticEmpires
Naja ob man 4 bis 5k hinlegt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.
Ich für meinen teil möchte nichts neueres fahren. Mir fehlt einfach der Charme an den Autos aber das jedem selbst überlassen.
Naja und schrauben sollte man können wenn man einen VR6 fährt. Er war nun mal der erster 6 Zylinder und hat seiner Macken. Lampdawerte hier, Nebenluft da. der Gute verzeiht Fehler nicht so schnell wie ein 2.0er. Der möchte auch eingefahren werden. Den 2.0er kannst ruhig vorm Kopf treten der macht das mit (sicher net gut für den Motor aber das ne andre Geschichte) ^^
Guck doch frokel und mich an. Meiner ist auch grade beim Motorbauer. Kurbelwellenschaden (durch Pleullagerschaden). Es gibt leute die würde den Wagen verkaufen. Ich nicht![]()
:daumen:
Ach ja, und wenn ich umbaue, würd ich mir nicht den günstigsten Hinterhofschrauber raussuchen, den man findet. Das gibt eh wieder nur Probleme. Siehe bei Christian oder bei Eternax. Die waren ja auch nicht gerade begeistert von dem Umbau.
...kann ich mir garnich so vorstellen das der VR6 lahmer sein soll... immerhin hat er viel viel mehr Hubraum und sechszylinder...Original von whazahhp
Ist alles ne Glaubensfrage.
Manche glauben an Gott und manche an... Du verstehst.
Ich für meinen Teil mag die 16V Drehorgel. Die Kiste ist günstiger im Unterhalt, verbraucht weniger Sprit, ist m.E. Wartungsfreundlicher usw. Und alle reden immer über den Sound des VR6. Aber nen 16V mit Fächer, Rennkat usw. macht auch ordentlich Alarm.
Für mich fühlt sich der VR6 selbst schon durch seine Übersetzung "lahmer" an, als nen 16V.
Fahr einfach beide mal. Oder frag Frauke, die hat beide. Aber da kann ich mir schon denken, was da raus kommt. Sie wollte ja meinen Gaylock nicht![]()
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]