[Sonstiges] was ist von karmann?
was ist von karmann?
weiss jemand was karmann alles am golf cabrio verbaut hat, stammt die karosserie auch von denen und die teile von vw oder ham die am ende nur das verdeck und den ü-bügel verarbeitet?
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

mhm ja aber die karosserie teile müssen doch von vw stammen...wird ja oft von karmann qualitätä gesprochen aber so richtig karmann kanns ja auch net sein ?(Original von Fortuna95
Soweit ich weiß sind die komplett bei Karmann im Werk in Osnabrück enstanden.
Gruß
F95
GrEeTz, D!rk 

aha 
dachte die cabrios wurden alle von vw gebaut und dann eben ohne dach nach osnabrück gebracht zur verdeckmontage/überrollbügelmontage.
die teile wurde dann also auch bei karmann produziert aber nach anleitung von vw oder? weil viel konnte man ja net übernehmen sogar die kotflügel sind ja etwas anders weil die karosserie teile ja meist versteifungen drin hatten dies beim normalen 3er anscheind net gab...

dachte die cabrios wurden alle von vw gebaut und dann eben ohne dach nach osnabrück gebracht zur verdeckmontage/überrollbügelmontage.
die teile wurde dann also auch bei karmann produziert aber nach anleitung von vw oder? weil viel konnte man ja net übernehmen sogar die kotflügel sind ja etwas anders weil die karosserie teile ja meist versteifungen drin hatten dies beim normalen 3er anscheind net gab...
GrEeTz, D!rk 

Warum beauftragen Automobilhersteller Karmann? Sie können die Autos doch auch selber entwickeln und produzieren?
Sicherlich haben die Autohersteller diese Fähigkeit. Doch die Zusammenarbeit mit Karmann bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen. Sie können:
- die Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten bei Karmann flexibel nutzen, um damit auf Marktveränderungen schneller zu reagieren und sich auf die für sie wichtigen Großserienprojekte zu konzentrieren
- das spezielle Karmann -Know how im Bereich Gesamtfahrzeugkompetenz und Dachsysteme, bei Cabriolets und Kleinserien nutzen
- sich darauf verlassen, daß Karmann die gesamte Prozesskette beherrscht, dadurch komplexe Projekte eigenständig steuern kann und als Systemverantwortlicher die Führung von Lieferantennetzwerken übernimmt
- von den Synergieeffekten profitieren, die durch eine Vergabe in die Hand eines Systemführers entstehen (z.B. schnelle Projektrealisierung)
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
Der Eos kommt aus Portugal... Also direkt VWOriginal von bayliner
und wo kommt der eos her, auch von karmann?
gibts karmann überhaupt noch? glaube mal was gelsen zu haben das das werk in osnabrück zumacht?
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
na toll, wieder so ne auslandsproduktion! :OOriginal von FARADer Eos kommt aus Portugal... Also direkt VWOriginal von bayliner
gibts karmann überhaupt noch? glaube mal was gelsen zu haben das das werk in osnabrück zumacht?
und dann immer von deutscher qualität sprechen...
GrEeTz, D!rk 

Jop, wird immer schlimmer. Der Scirocco wird auch in Portugal gebaut. Schön ist das nicht... Mein Dääd ist oft im Werk in Portugal, sind wohl übelst faule Leute da.Original von baylinerna toll, wieder so ne auslandsproduktion! :OOriginal von FARADer Eos kommt aus Portugal... Also direkt VWOriginal von bayliner
und dann immer von deutscher qualität sprechen...
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Da kann man nur hoffen, dass sich das nicht in der Qualität des Eos wiederspiegelt. Zu dem Kurs darf man sicherlich ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten...naja, mich kratzt das ohnehin nicht, bin ja kein Millionär!Original von FARA
... Mein Dääd ist oft im Werk in Portugal, sind wohl übelst faule Leute da.

Gruß
F95
naja wenn die einführung jetzt schon 2ma aufgrund von problemen mim verdeck oder eher dach verschoben wurde...da bin ich echt ma gespannt wie das dann im alltagsgebrauch wird...Original von Fortuna95Da kann man nur hoffen, dass sich das nicht in der Qualität des Eos wiederspiegelt. Zu dem Kurs darf man sicherlich ein qualitativ hochwertiges Produkt erwarten...naja, mich kratzt das ohnehin nicht, bin ja kein Millionär!Original von FARA
... Mein Dääd ist oft im Werk in Portugal, sind wohl übelst faule Leute da.
Gruß
F95
weiss auch net ob man dieses aufwendige öffnungsprinzip so einfach per handbetrieb schliessen kann, falls es ma anfängt zu regnen un das dach streikt*g*
das dach ist das einzigste was ich am eos interessant finde.
GrEeTz, D!rk 

- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
Sollte er auch, aber letzte Woche wurde entschieden, dass der in Portugal gebaut wird...Original von DerSalzmann
Ich dachte der neue Scirocco soll in WOB produziert werden? ?(