[Sonstiges] geht beim fahren aus???

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
cathy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jun 2009 15:00
Wohnort: Berlin

geht beim fahren aus???

Beitrag von cathy »

hab ein für mich sehr großes problemund suche dringend hilfe!

seid kurzem ärgert mich mein auto ein wenig!!
ich fahre und er geht aus!!
erst war es nur im warmen zustand,wenn ich um die rechtskurve gefahren bin oder berg auf,nun geht er auch in links-, und rechtskurven so wie auf gerader strecke und im kalten zustand aus!
ungefähr knapp alle 2km!
drosselklappe,relais sind ok und an der spritpumpe kann es auch nicht liegen!
bevor er aus geht,nimmt er kein gas mehr an und dann kommen erst die leuchten!
er ging sonst auch gleich immer sofort an,aber nun brauch er doch einige minuten (1-2min ungefähr) bis er wieder an geht...dazu muß man ihn allerdings komplett aus machen....und kurz leiern lassen das er wieder an geht!

was könnt das sein?
seid vorhin ist er auch der meinung bei linkskuven schleifende geräusche zu machen....was das jetzt ist...keine ahnung!

bin über euren rat sehr dankbar!
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Sagemal, was hast du den alles an deinem Schlüssel hängen`? Haste den schonmal gewogen?
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
cathy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jun 2009 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von cathy »

damit hat es nichts zutun
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ich überlege grad, das Problem hatte ich auch bei meinem alten Golf.

Meine es wäre ein Relais gewesen.. Spritpumpenrelais oder so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3596
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Allseits beliebt, Masseproblem.

Sind die Massekontakte zur Lima, Batterie, Motor und Co. intakt?

Was hört man wenn er ausgeht? Klacken von der ZE, oder stottert er aus als wenn er kein Sprit kriegt?

Wir brauchen mehr Infos ^^

Handyvideo möglich?
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
cathy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jun 2009 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von cathy »

massekabel sind alle ok!
und er macht garnichts wenn er aus geht....man merkt es nur daran,das er kein gas mehr an nimmt und die drehzahl ab fällt!
gestern hat er kurz bevor er aus gegangen ist kurz flup gemacht,aber sonst kein geräusch!
sonst alles so wie oben im text beschreiben,außer das er es jetzt alle paar meter macht und nicht mehr wirklich will!

wie gesagt:
-relais und sicherungen ok
-zündsphle gewechselt
-verteilekappe gewechselt
-zündfinger gewechselt
-drosselklappe ist ok
-zündkerzen neu
-spritpumpe ok

wecheln derzeit den kat!
und den drosselklappenflansch wecheln wir aus noch
hallgeber kommt dann als nächstes,wenn es dann auch alles nicht war!
Benutzeravatar
Andre01
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 49
Registriert: 23. Dez 2005 21:36
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre01 »

Moin!

Schonmal an den Zündanlassschalter gedacht?

Evtl. ist der ja im Eimer..
Die kleinste Tat zählt mehr als der größte Vorsatz.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3596
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

ZAS ist ne gute idee, schau auch mal hinter die ZE (Zentral Elektrik) ob da alle Stecker richtig sitzen.
Bei mir war mal der Steckschuh vom Hauptkabel gebrochen und kam mir entgegen.

Geht denn der rest der Elektrik noch wenn er rummspinnt?
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
cathy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jun 2009 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von cathy »

es geht alles!
hallgeber und kat ist es auch nicht!
beim hallgeber kommt genug an,an volt!
cathy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jun 2009 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von cathy »

drosselklappenflansch ist es auch nicht.....vorhin so wie den kat komplett gewechselt!
cathy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jun 2009 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von cathy »

danke euch für die hilfe,denke hab den fehler gefunden!!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16946
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

und? was wars denn?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
cathy
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jun 2009 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von cathy »

der bezinfilter :klopf:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]