Hallo zusammen,
also meine Kupplung ist zu 100% durch, damit kann ich nicht mehr fahren, von daher muss ich sie jetzt doch noch vorm Saisonende wechseln...
Zu den Daten:
MKB: AAM (1,8l 75ps)
1.
Würde gerne eine Sachs Kupplung verbauen, welche muss ich da nehmen, passt diese?:
http://www.ebay.de/itm/Sachs-Kupplung-S ... 3f07787472
Bei und um der Ecke ist auch ein Sachshändler, dann würde ich nämlich dort nach dem PReis fragen, und dann habe ich immerhin einen zum direkten Vergleich, um ihn ggf. runterzuhandeln.
Falls diese nicht passt, würde ich um einen Link bitten, mit einem passenden Satz.
2.
Da ich noch nie eine Kupplung gewechselt habe, es aber Freitag machen müsste, wollte ich fragen, ob jemand eine Anleitung, ggf. bebildert , hat, das würde mir den Wechsel sicher extrem vereinfachen.
(Im "jetzt helf ich mir selbst" steht es nicht so einfach erklärt drin)
3.
Brauche ich irgendein Spezialwerkzeug??? Habe mal was von einem "Zentrierdorn" oder so gehört, aber mir wurde gesagt da kann man wohl irgendwie improvisieren?!
Wäre super, wenn mit jemand weiterhelfen könnte =)
Vielen Dank.
Gruß,
Tobi
[Motor, Bremsen usw] Kupplung wechseln
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Hei,
jepp gibt eine Zentrierplatte bzw. Zentrierdorn für das Zentrieren der Kupplungsscheibe beim festschrauben.
Es geht auch ohne ist aber quälerrei.
Was ab muß ist alles was am Getriebe dranne ist.
Anlasser, Antriebswellen, Kupplungszug, Kabel vom Geschwindigkeitsgeber, Rückwärtsgang.
Dann wäre noch ne Motorbrücke hilfreich, damit du den Motor aufhängen und sichern kannst, und er dann nicht absackt. Du mußt ja die Getriebehalter lösen und den Vorderen Motorbock wegen dem Anlasser.
Und eine Hebebühne ist dann hilfreich oder Grube.
Und ein jetzt mach ich mir es selbst Buch hift vielleicht auch.
Gruß
Ronn
jepp gibt eine Zentrierplatte bzw. Zentrierdorn für das Zentrieren der Kupplungsscheibe beim festschrauben.
Es geht auch ohne ist aber quälerrei.
Was ab muß ist alles was am Getriebe dranne ist.
Anlasser, Antriebswellen, Kupplungszug, Kabel vom Geschwindigkeitsgeber, Rückwärtsgang.
Dann wäre noch ne Motorbrücke hilfreich, damit du den Motor aufhängen und sichern kannst, und er dann nicht absackt. Du mußt ja die Getriebehalter lösen und den Vorderen Motorbock wegen dem Anlasser.
Und eine Hebebühne ist dann hilfreich oder Grube.
Und ein jetzt mach ich mir es selbst Buch hift vielleicht auch.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]