VR6/2.0 16V Umbau

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

Also ich habe heute mit WFT Telefoniert, die machen das für 3500 - 4000!
Mit überholtem 2.0 16V...
Das werd ich dann auch machen... und Finanzieren lassen kannste das da auch!
+ 1 Jahr Garantie... Werde meinen Hobel im Dezember umbauen lassen!
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vwfreak93
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Beitrag von vwfreak93 »

Und is schon was draus geworden?

mfg.
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

naja im Dezember lass ich das machen!
16V 150 PS!
Habe dort angerufen bei WFT!
hab bis Dezember 1500 Euro gespart, die anderen 2500 lass ich mir finanzieren.
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Man finanziert keinen umbau.
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

Original von variantgt
Man finanziert keinen umbau.
und wieso denkst du nicht? :)
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

... weil die dann schalten und walten können wie sie wollen ... du hast.. wenn es läuft keinen großen Einfluss darauf .. und die suchen die Komponenten aus mit denen die dann leben und dich wenn du Pech fast drüber Ärgern musst... hatte das ja mit meinen Türen ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
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"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

ich werds machen wie es geplant ist und gut :)
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

Bin am Überlegen ob ich nicht vlt. nen 1.8 T nehmen soll.. kostet dort nur etwa 1000 euro mehr, sprich 4 - 4.500..
hm 2.0 16V oder 1.8 T ?
naja ich werd da nächsten monat mal anrufen und das mit denen absprechen
Zuletzt geändert von Mario1802 am 19. Okt 2011 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Kommt drauf an was du willst und was das Budget hergibt.
Für den 1,8T spricht vieles. Ist einfach der bessere Motor.
Der 2l 16V ist halt alte Schule. Eben ein bisschen Mythos. Mit beiden Motoren biste heute nicht der schnellste. Der Turbo ist aber etwas schneller, weil das max.Drehmo einfach viel früher da ist und das auch noch viel höher ist. Für ein paar euro ist ein Chip auf 190PS drin,...

Sind beides gute Motoren.

Gruß Sebbi
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Für 1000 EUR mehr nen 1.8T? Das halt ich aber für nen Gerücht. Dann aber kleinste Maschine mit K03 und viel gelaufen. Wenn 1.8T dann richtig und nen K03s oder gleich K04. Meine Meinung. Mit 150 PS biste besser in dem 16V aufgehoben. Die alte Drehsau macht Freude ohne Ende. Fächer, Rennkat, Garlock und dann kannste die Drehorgel bis zum Sankt Nimmerleinstag drehen und dir stehen die Nackenhaare bei über 7.000 rpm hoch, das versprech ich dir!

Ich mein, nix über den 5VT, fahr den ja selber im S3, aber da halt mit "dickerem" Fön. Wenn du wirklich über den kleinen Turbo nachdenkst, würd ich den 16V nehmen. Denn gut, kannst nen Chip reinrocken in den 1.8er, aber wenn du denkst da kannst du sonst was rausholen, ists auch quatsch. Dann fängste von vorn an; Lader tauschen usw.

Und mit dem ABF hast du, wie Variant schon sagt, nen kleinen versauten "Exoten" :D Ich mag beide und hatte beide, den ABF und den 1.8T. Im Cabby reicht find ich der ABF. Alles darüber geht eh nur in Rauch auf :klopf:
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

Naja ich werde wohl ehr bei dem 16V bleiben, habe mir jetzt eh Gummis gekauft die bis 210Km/h gehen... und der 16V ist offiziell nur bis 210 eingetragen.. also bleibt alles so wie es ist... wenn nich kann ich den 16v auch nochmal chippen
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Robby1982
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Beitrag von Robby1982 »

Meiner Meinung nach ist der 16V DER Motor den man im Golf 3 fahren sollte. Mein, bzw später Nils` Jubi rannte 230 auf der Bahn und mit Garlockchip hatte er auch seine Trägheit unter 4000 Umdrehungen verloren.

Fahrbar war er mit Hilfe des langen Getriebes um die 8 Liter auf Strecke, meinen TT bewege ich nicht so sparsam, da das Getriebe viel zu kurz ist. Der 16V hat immer richtig Bock gemacht und wenn für mich nochmal das Thema Golf 3 aufkommen würde immer den 16V nehmen. Zumal der Motor echt emotional wird, wenn der ab 5000 anfängt richtig zu schreien!

Der 1,8T macht auch Bock ist aber meiner Meinung nach im Golf sehr kostspielig wenn du das Potential nutzen willst. Das fängt schon bei der Eigenbaudownpipe an, die schnell mal 1000 Euro incl. Kat kosten kann. Ne gescheite Aga wenn man sie bauen lässt kostet auch noch mal 1000 bis 1500. Ne normale Gruppe A drunterkltaschen bringt zwar Sound aber keine Leistung, da sie nicht darauf optimiert ist. Machbar ist das, aber es kostet halt deutlich mehr hier das Potential des Motors auszuschöpfen, weil du halt nicht so wie ich beim TT auf "Stangenware" zurückgreifen kannst.

Zudem ist die Aerodynamik beim Golf 3 auch nicht die allerbeste. Von daher 150 Sauger PS sind im Cabrio vollkommen ausreichend! :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

amen :D

also wenn ich in nächster zeit für meine frau nun nen cab kaufe, kommt da auch nen schöner ABF rein mit fächer etc. :D

ich steh auf drehbänke!!! wobei chefs E60 M5 natürlich noch mehr gänsehaut bringt, wenn der bei 8500 dreht :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 21. Okt 2011 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
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froekl
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Beitrag von froekl »

Du mußt doch selber wissen was Du haben willst also warum die Frage!?
Sind alles gute Motoren!
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

ja, ich nehm den 2.0 16V :)
Den wollt ich ja von anfang an nehmen... nur der 1.8T Kam mir so in den sinn. aber nein ich nehm den 16V
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Übrigens ist der 16V original mit 215km/h eingetragen. In meinem Variant ist er mit 225 km/h eingetragen :zwinker:
Also nix mit 210er Reifen.
Zuletzt geändert von variantgt am 23. Okt 2011 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

und dann könnte es gut und gern Probleme mit den Reifen geben, wenn der TÜV genau hinschaut
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

naja dann nehme ich eben die 240er...
nur WFT meinte die 210er reichen, aber vlt. liegt es daran das ich gesagt hab der 16V iss offiziell nur bis 210 eingetragen, aber wenn ihr sagt 215... nagut
Zuletzt geändert von Mario1802 am 23. Okt 2011 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

also im Dezember geht es an bei WFT, hab gestern nochmal mit Herrn Werner Telefoniert! :-)
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Beitrag von Mario1802 »

also der Umbau wird nun am 16. Dez gemacht,
dabei lass ich mir gleich nen neues Lenkrad einbauen...
Das vom Lupo passt ja 1:1 in mein Cabby BJ.96 oder?
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