[Motor, Bremsen usw] 4er Cabrio -> Umbau auf 5x100

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

LK-Adapter sind blöd da man mindestens 20mm höhere ET braucht bei den Felgen. Mit Tiefbett wird dann nichts....
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Außerdem sind die Adapter von 4x100 auf 5x100 recht teuer. Dafür kann man auch fast schon die Achsen tauschen!
kaeferfreak
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von kaeferfreak »

-
Zuletzt geändert von kaeferfreak am 1. Jan 2012 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
Lebe heute, wer weiß was morgen ist
www.ps-modellcar-styling.de.tl
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hey wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber wenn du nicht mal ne Suchfunktion in nem Forum richtig nutzen kannst, meinste nicht dass die Bremse dann ne Nummer zu groß für dich ist??
Ist nicht bös gemeint, aber du sparst Geld und Zeit und Material, wenn du einen der xx Threads hier suchst und durchliest. Dann werden ALLLE deine Fragen beantwortet.

Gruß Sebbi
kaeferfreak
Windschott-Nutzer(in)

Sorry das ich was reingeschrieben hab.
Hab bei meinen Käferumbauten so viel probiert, und einiges unmöglich auch hinbekommen.

Komm halt aus der "freundlichen" Luftgekühlten scene, hab schon gesehen, ist halt bei den Golffans eben anders.
Also nochmal sorry für den obrigen Beitrag
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von kaeferfreak
Sorry das ich was reingeschrieben hab.
Hab bei meinen Käferumbauten so viel probiert, und einiges unmöglich auch hinbekommen.

Komm halt aus der "freundlichen" Luftgekühlten scene, hab schon gesehen, ist halt bei den Golffans eben anders.
Also nochmal sorry für den obrigen Beitrag [/quote]

Die meisten sind hier auch freundlich und hilfsbereit, aber du musst verstehen wenn du alle paar tage lang die gleichen fragen beantworten musst wie z.b. 5 loch umbau, kann ich aus nem 75psler nen 90psler machen indem ich einfach das steuerterät tausche, wie baue ich nen vr oder 16v ein, was ist besser 16v oder vr6, welche felge passt zu welcher tieferlegung, usw...
kaeferfreak
Windschott-Nutzer(in)

Ja kann ich schon verstehen.

Hab eben schon viel ausprobiert, wo viele gesagt haben, das geht nie, was dann aber doch geht.

Man wird aber auch nicht immer schlauer.
" einer schreibt Plusachsen haben eine breitere Spur, der andere schreibt die sind schmäler und so weiter.

Hatte gedacht, das es vielleicht auch ohne Plusachsen und größeren Aufwand geht.

Aber werde es selbst mal versuchen.

Alo nichts für ungut
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hat nix mit freundlich oder nicht zu tun. Es ist nur unverschämt eine Anleitung, die im "Buch" steht auf dem Silbertablett zu verlangen.
Sicher ist 5loch auf ne normale Achse geht, teile sind alle P&P musst nur bei der Auswahl aufpassen. Was der bremssattelträger mit 5 oder 4loch zu tun hat weis ich nicht.
Durchsuche einfach das Forum und wenn du zu einem Beitrag von mir fragen hast, die nicht beantwortet werden kannst du jederzeit fragen.

Ausprobieren halte ich für einen Fehler. Wieso willst du das Rad neu erfinden, wenn es schon im VW Regal liegt??

Bestimmt reagieren die Lüfties auf doof, wenn ich frag passt ein Porsche Boxer in den Käfer?? oder??

Gruß Sebbi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“