[Elektrik & Beleuchtung] Tacho Funktioniert nicht mehr
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Tacho Funktioniert nicht mehr
Hallo,
hab ein Problem!
Fahre ein Golf 4 cabrio Baujahr 99 mit ner 1,6 litr maschine 101 PS
Mein Tachon funktioniert einfach nicht mehr. :wall: :heul:
Das heißt die Drehzahl und Km/h Anzeige geht nicht mehr, Temperatur und Tankanzeige ist ok.
Was kann das sein?
Danke für jeden rat.
hab ein Problem!
Fahre ein Golf 4 cabrio Baujahr 99 mit ner 1,6 litr maschine 101 PS
Mein Tachon funktioniert einfach nicht mehr. :wall: :heul:
Das heißt die Drehzahl und Km/h Anzeige geht nicht mehr, Temperatur und Tankanzeige ist ok.
Was kann das sein?
Danke für jeden rat.
- HarryBo
- Minusgrad-Fahrer(in)
drehzahl UND tacho ist jetzt blöd!
hast du irgendwas an der elektrik gemacht (z.b. radio eingebaut)?
kannst ja vorsichtshalber mal den stecker hinten am tacho und den stecker unten am sicherungskasten checken. evtl. hat sich was gelöst... ansonsten würde ich einfach auf defekte instrumententafel tippen!

hast du irgendwas an der elektrik gemacht (z.b. radio eingebaut)?
kannst ja vorsichtshalber mal den stecker hinten am tacho und den stecker unten am sicherungskasten checken. evtl. hat sich was gelöst... ansonsten würde ich einfach auf defekte instrumententafel tippen!

Gruß vom Harry
-
Hallo,
danke für die Antwort!
Habe ein neues Radio drinne, aber das radio is schon lange drinne hat damit glaube nix zu tun
habe den tacho schon einmal draußen gehabt und stecker ab und wieder dran gemacht um zu gucken ob nen wackelkontakt ist war auch für die katz
habe alle sicherungen gecheckt auch nichts! :wall:
habe gehört das es einen verteiler gibt das das regelt aber keine ahnung ob das so ist oder wo der dann sitzen kann.
danke für die Antwort!
Habe ein neues Radio drinne, aber das radio is schon lange drinne hat damit glaube nix zu tun
habe den tacho schon einmal draußen gehabt und stecker ab und wieder dran gemacht um zu gucken ob nen wackelkontakt ist war auch für die katz
habe alle sicherungen gecheckt auch nichts! :wall:
habe gehört das es einen verteiler gibt das das regelt aber keine ahnung ob das so ist oder wo der dann sitzen kann.
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- HarryBo
- Minusgrad-Fahrer(in)
du meinst wahrscheinlich den "potentialverteiler". das ist das, was ich mit stecker unten am sicherungskasten meinte. bei mir war der für den tacho grau, bei dir müssten es bj-bedingt aber alles schwarze sein... und wie gesagt, da sind die stecker einzeln dran. würde mir da aber nicht zuviel hoffnung machen!
du musst den sicherungskasten "ausklinken", dann kannste die pv oben drauf sehen, sind auf dem gehäuse "angedockt".
radio meinte ich deshalb, da ich gerade am we bei mir das gala-kabel falsch angeschlossen hatte und der tacho (aber bei mir nur der) dann nicht ging! wenn du das radio schon länger drin hast, kanns das nicht sein, hast recht!
du musst den sicherungskasten "ausklinken", dann kannste die pv oben drauf sehen, sind auf dem gehäuse "angedockt".
radio meinte ich deshalb, da ich gerade am we bei mir das gala-kabel falsch angeschlossen hatte und der tacho (aber bei mir nur der) dann nicht ging! wenn du das radio schon länger drin hast, kanns das nicht sein, hast recht!
Gruß vom Harry
-
- Cabrio-Liebhaber
-
-
-
- Cabrio-Liebhaber