ich hab da ein, für mich momentan, großes Problem :wall:
Ich liebe mein Cab - eigentlich - sehr, aber demnächst werden für mich kosten im Rahmen von ca. 1.200 € anfallen, wenn ich den wieder so herrichten lasse wie ich ihn gern hätte.
Frage ist: Lohnt sich das? Oder wäre es ratsam zu verkaufen und mir ein neues Auto zu kaufen? (also keinen Neuwagen, sondern einen gebrauchten im Rahmen von ca. 6.000 €)
Ich habe mich schonmal bei mobile.de und so umgeschaut nach nem A3, nem 1er BMW oder nem Astra GTC, aber irgendwie ist das alles nicht das wahre... und ich will mich natürlich auch verbessern und nicht verschlechtern - logischerweise!
Also hier mal die Daten meines Autos:
Golf III Cabriolet (Schwarz)
Datum der Erstzulassung: 1995
Hubraum: 1984 cm³ (115 PS)
2,0 Liter Motor
Benziner
ca. 170.000 km aufm Tacho, aber nur ca. 90.000 km gelaufen (da Tauschmotor bei 80.000 km)
Besonderheiten:
Stoffdach ohne Mängel (keine Risse etc.)
Standheizung Webasto
Gewindesportfahrwerk
Reifen: 215/40R16 (Uniroyal Rainsport 2)
Winterreifen inkl.
Edelstahl-Sportauspuff
So! Machen lassen müsste ich:
- Meine Heizungsregler, die lassen sich nicht mehr umschalten auf Füße, Scheibe etc.
Stehen jetzt auf Scheibe, aber ich darf das halt nicht bewegen sonst knackt es da drin und es geht nix mehr. Mein Papa hat es provisorisch repariert, damit ich zumindest beschlagene Scheiben bekämpfen kann

- Ich bräuchte dieses Jahr noch neue Sommerreifen.
- Ich brauch dringend neue Sitze... weil mein Fahrersitz eingerissen ist und das sieht seeeehr mies aus. Naja und die anderen Sitze sind nach 15 Jahren auch nicht mehr so schön, deshalb hätte ich gern einen kompletten Neubesatz.
- Dann muss ich die Hinterachslager machen lassen um über den TÜV zu kommen der bald ansteht.
- Dann habe ich wenns regnet ein kleines Leck. Genau da wo der Überrollbügel ist kommt Wasser rein am Fenster und läuft mir leider in die Seitenstrebe wo der Anschnallgurt drin ist... heisst, der müffelt ganz schön

Jetzt riecht es grad nicht, aber das Wetter ist ja auch toll!
- Ja und dann bin ich vor ein paar Tagen das erste Mal wieder Cabrio gefahren

So und jetzt ihr... ich weiß das man sowas schlecht raten kann, aber ihr habt halt mehr Ahnung und Erfahrung als ich... und ich würde einfach gern mal eure Meinung hören und wissen wie ihr euch entscheiden würdet.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten... ich bin ganz schön verzweifelt :heul:
Liebe Grüße
Katja