Hallo!
Ich habe in der Suchfunktion mal nach diesem Thema gesucht... nichts gefunden. Ich habe Sitze mit dem Muster "gezackte Linien und verschieden große Quadrate in schwarz auf dunkelgrauem Grund". Die Sitze waren 1999 scheinbar recht häufig. Da mein Fahrersitz schon stark schädigt ist, suche ich einen neuen Sitz. Auf dem Parkplatz vor meiner Wohnung steht eine Golf4 Limousine mit optisch genau denselben Sitze. Kann es sein, daß die Vordersitze mit den Cabrio-Sitzen identisch sind? Das wäre genial, da hier viel mehr angeboten wird.
[Sonstiges] Sitze von Golf Limo in Cab?
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Sitze von Golf Limo in Cab?
... jede Fahrt mit geschlossenem Dach ist 'ne verlorene Fahrt ...(frei nach Charlie Chaplin) 

-
- Cabrio-Liebhaber
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ist ein wenig zu bearbeiten, damit die Sitzschienen passen.
http://www.golfv.de/board31-sonstige-fr ... in-golf-3/
hier unten ist eine Anleitung von Golf IV in Polo 6N.
Die ja wiederrum beim Golf 3 passen.
http://www.golfv.de/board31-sonstige-fr ... in-golf-3/
hier unten ist eine Anleitung von Golf IV in Polo 6N.
Die ja wiederrum beim Golf 3 passen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
hmmmmm... flexen, L-Schiene anbauen, 15x ein- und ausbauen... :meckern:...Wie ist es denn mit dem Tauschen der Schaumstoff-Polster und des Bezuges. Das würde mir reichen. Passt das denn wenigstens 1:1 nach eurer Erfahrung?
... jede Fahrt mit geschlossenem Dach ist 'ne verlorene Fahrt ...(frei nach Charlie Chaplin) 

-
Ok, OK, ich antworte mir mal selbst: Habe mir gestern einen Beifahrersitz aus einem Golf 4 mit demselben Muster vom Schrottplatz geholt (Die Fahrersitze haben alle Löcher ?!?!). Der Sitzbezug ist makellos. As nächstes habe ich die Polster mit Teppichreiniger (geht perfekt!) gereinigt und den Sitz zerlegt... in DER Reihenfolge, da verschimmelt... Das ist eine Fummelei, da die Polster an mehreren stellen mit steifen Drahtbügeln gestützt und gehalten werde, die man alle einzeln etwas verbiegen und lösen muß. Jetzt habe ich gesehen, daß der Sitzlehnenbezug scheinbar 1:1 austauschbar ist (muß nur ein Loch für die Sitzentriegelung zum Klappen reinschneiden und nähen. Das Airbagschild löse ich auch und nähe es an der anderen Seite wieder an),der Sitzbezug unten aber anders ist. Die Seitenführungswülste sind schlanker, straffer und haben einen Metallbügel als Stütze. Der Golf 4 Limositz hat unten eine Blechwanne und breitere Seitenwangen. Also: Sitzpolster unten auch ausbauen, etwas gleichen Stoff unternähen... fertig: Die Investition: 3-4 Stunden Arbeit und 20,- € für den Sitz. Das finde ich voll OK. Die Alternative: das Sitzpolster zerlegen, die Stoffbahnen links und rechts gemäß der Cabriositz-Maße neu zuschneiden und wieder zusammennähen. Ich mache das, wenn ich mal Lust habe. Das Sitzpolster ist in 10 Minuten draußen, das kann man mal im Winter machen.