tobi1895 - Mein 1. Auto :)

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

tobi1895 - Mein 1. Auto :)

Beitrag von tobi1895 »

Hallo an alle hier im Forum!

Erstmal zu mir

Ich bin 17 und noch Schüler. Nebenbei jobbe ich auf 400€-Basis und versuche so mein Auto zu finanzieren. Mein Vater ist selbstständiger Lackierermeister und so hab ich etliche Möglichkeiten aus meinem Auto, mein Traumauto zu schaffen
Ich hatte mit 16 einen ziemlich schlimmen Motorradunfall... Mir wurd die Vorfahrt genommen und ich bin mit ca. 50km/h in die Beifahrerseite eines Ford Mondeo geflogen... Das Resultat: Auto und Motorrad Totalschaden. Die nächsten 13 Tage lag ich im Krankenhaus... Noch am Unfalltag wurde mein Bruch der Elle und Speiche operativ gerichtet. Einen Tag später wurde ich in ein anderes Krankenhaus verlegt, und die nächste Operation stand an. Meine Kniescheibe war in über 10 Teile zertrümmert. Nach diesen 13 Tagen sah alles einigermaßen okay aus und ich durfte heim. Das hielt aber nur eineinhalb Wochen, dann musste ich auf dem direkten Weg ins Krankenhaus. Weitere 5 Operationen und 26 Tage später durfte ich wieder nach Hause Zum Glück auch endgültig

Wie ich zu meinem Auto kam

Ich hatte 39 Tage langweiliges Krankenhaus. Und was macht man da am Besten? - Nach einem Auto im Internet suchen, das man dann mit 18 fahren kann Beim Golf 3 bin ich dann hängengeblieben. Hinzu kam, dass ich mich erinnern konnte wie mein Vater 2003 ein G3 Cabrio hatte und ich noch das schöne Cabrio-Gefühl kannte Gesagt, getan. Als ich dann daheim war intensivierte ich die Suche. Ein paar Tage später fand ich es dann Mein G3-Highline-Cabby Am 1.8.11 hab ich es mir dann gekauft und am nächsten Tag mit dem Hänger abgeholt

Fahrzeugdaten

Golf 3 Cabrio
Baujahr: 1995
Motor: 2.0 116PS
Kilometerstand: 140.000
Ausstattungsbezeichnung: Highline

Meine Vorhaben

Ich will meiner Front ein Facelift gönnen, da ich ich die Serienstoßstange nicht mehr für aktuell empfinde.
G5 GTI Look Stoßstange ==> erledigt
in.pro. Klarglas-Scheinwerfer VW Golf III schwarz ==> erledigt
Neuer Lack (Viperngrün & Schwarz)
AEG AR 4026 Autoradio Moniceiver
Novus Endschalldämpfer (weis noch nicht genau obs ein Novus wird)
Vielleicht kommt noch eine grüne Fußraumbeleuchtung oder so. Muss mir noch ein paar schöne Sachen ausdenken. Schlagt gerne was vor :)

Sooo... jetzt freu ich mich auf eure Kommentare, obwohl ich weis, dass den meisten die Stoßstange nicht gefällt Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen sind erwünscht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tobi1895 am 17. Mai 2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Seit dem Kauf hat sich einiges getan...

Owohl ich weis dass den meisten die Stoßstange nciht gefällt hab ich sie mir gekauft, um den Cabrio einen neuen jüngeren Look zu geben. Außerdem ist das mein Auto und es wird so wies mir gefällt Dazu hab ich noch die schwarzen Scheinwerfer von inpro gekauft.

Auf den Bildern wird das Cabrio gescheit sauber gemacht, Macken entfernt, die Kotflügel umgebörtelt und das Heck gecleant.

Warscheinlich kauf ich mir vor meinem 18. (Ende Oktober) wenn ich Geld habe noch einen Sportauspuff (max. 200€, bitte Empfehlungen machen) und einen Moniceiver...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Dann stand es grundiert in der Kabine und ich hab mal meine Idee für die Lackierung abgeklebt... Ist aber schon verworfen. Wird Komplett Viperngrün :)

Ich mein ich bin 17 ich kann später noch mit einem komplett schwarzen/grauen/weißen unverbastelten Auto rumfahren...
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Das Lackieren fängt an :) Die Türen sind von innen rauslackiert. Bin völlig begeistert vom Lack :) So hab ichmir das vorgestellt! Sieht echt geil aus!
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Gibt zwar nicht wirklich was zu sehen, aber in den Osterferien gings dann weiter... Das heißt nochmal geschliffen, und die Folie mal wieder runtergemacht.
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Mario1802 »

cool! Finde das mit der 5er front auch sehr schön!
Ich wünschte ich hätte auch so viel möglichkeiten mein cabby so fertig zu machen
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Ja ein sehr schönes Cabrio !!!

Was du vor hast gefällt mir auch sehr gut !!
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von mister.xyz »

Vipergrün... ist doch die Farbe vom Rocco oder?
Am Rocco gefällt sie mir nicht, bin aber gespannt wie das Cabrio damit aussehen wird :)
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

DANKEEE!!!

Ja, ist die farbe vom Scirocco. Hab sie gesehen und wusste sofort, dass mein Auto so wird. ;)
Vogelfrei
Windschott-Nutzer(in)
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Tobias

Beitrag von Vogelfrei »

Da bin ich auch mal gespannt
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Moin! Schade, die alte Farbe gefiel mir besser. Auch die Front ist nicht mein Ding...aber jeder nach seinem Geschmack. :]

Bitte füge in die Thread-Überschrift noch Deinen Nichnamen ein, vielen Dank! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Danke!

@ Fortuna: Ja sry hab das auch sofort bemerkt... Hab Christian schon eine Nachricht geschrieben, weil ich nicht weis wo das geht.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von tobi1895
Danke!

@ Fortuna: Ja sry hab das auch sofort bemerkt... Hab Christian schon eine Nachricht geschrieben, weil ich nicht weis wo das geht.
Christian ist im urlaub. Du musst einfach deinen ersten beitrag hier im thread editieren und da die überschrift ändern.
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Habs erledigt! Danke :)
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

Farbe ist cool,
aber 5er front ist nicht so mein ding.sieht aber gut aus bis jetzt.
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Danke :). Ja, dem einen gefällt die Front, dem anderen nicht... ist geschmackssache ;)
sonar
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sonar »

Geile Farbe :daumen:
bin gespannt wie das Gesamtbild nachher aussieht.
tobi1895
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tobi1895 »

Bin ja im Moment in Florida im Urlaub Die ganze zeit fahren nur dicke, spritfressende Amy-Monster rum, doch heute hab ich gleich zwei Golf3 erspäht :)

Einen VR6, der nicht mehr im Orginalzustand war, also Böserblick, tiefer, andere SChürzen,... Das volle Programm halt.

Und dann noch ein Cabby in Dragongreen Orginal bis auf zwei rießige Blumenaufkleber an der Seite und einiger Dellen -.-

Live hat mir die US-Heckklappe super gefallen! (war vorher nicht so der Fan davon) Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir irgendwo billig eine kaufe... Was haltet ihr davon?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Problem ist, das man wohl kein kleines Kennzeichen für die Klappe bekommen wird.

Letzte Aussage die ich dazu gelesen habe:
Sie können die Heckklappe ja zurück setzen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Wenn dann hole sie dir aber komplett mit Griffleiste und co ... Einzelteile zusammen sammeln macht keinen Spaß .... frag vorher bei deinem Straßenverkehrsamt ob du die kleinen Kennzeichen bekommst ... wenn nicht bringt sie dir ja nix ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Antworten

Zurück zu „Showroom“