[Elektrik & Beleuchtung] Tachoeinheit spinnt
Tachoeinheit spinnt
Hallo ihr alle,
mein erste Beitrag hier ist auch gleich ein kleines Problem...
Und zwar spinnt meine Tachoeinheit:
km/h Anzeige fällt manchmal einfach aus, mehrfaches heftiges gegenklopfen hilft dann! Teilweise länger, teilweise gar nicht!
Tanzanzeige ist leider auch nicht wirklich genau, mal zweigt sie leer mal den anscheinend richtigen Stand!
(gibts ne Tankwarnleuchte? wenn ja geht die nicht! Bin schon einmal stehen geblieben!!!!!)
Die rechte seite der Tachobeleuchtung geht auch nur ehr sporadisch, auch hier hilft ab und zu das Gegenhauen!
Tacho hatte ich schon draußen hab den Stecker gecheckt, alles okay soweit!!
Hilfe bitte!!!
Gruß,
Stefan
mein erste Beitrag hier ist auch gleich ein kleines Problem...
Und zwar spinnt meine Tachoeinheit:
km/h Anzeige fällt manchmal einfach aus, mehrfaches heftiges gegenklopfen hilft dann! Teilweise länger, teilweise gar nicht!
Tanzanzeige ist leider auch nicht wirklich genau, mal zweigt sie leer mal den anscheinend richtigen Stand!
(gibts ne Tankwarnleuchte? wenn ja geht die nicht! Bin schon einmal stehen geblieben!!!!!)
Die rechte seite der Tachobeleuchtung geht auch nur ehr sporadisch, auch hier hilft ab und zu das Gegenhauen!
Tacho hatte ich schon draußen hab den Stecker gecheckt, alles okay soweit!!
Hilfe bitte!!!
Gruß,
Stefan
-
- Cabrio-Profi
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Also ich hatte vor ca. einem Jahr die gleichen Symptome:
Drehzahlmesser hat funktioniert, km/h Anzeige nicht. Tankanzeige war bei normaler
Fahrt ok, beim Bremsen und Beschleunigen hat sie gesponnen.
Eine andere Tachoeinheit zum Testen hat keinen Erfolg gebracht.
Bei mir war es ein Massefehler! Habe alle Kabel nachgeprüft und dann gings
wieder!
Drehzahlmesser hat funktioniert, km/h Anzeige nicht. Tankanzeige war bei normaler
Fahrt ok, beim Bremsen und Beschleunigen hat sie gesponnen.
Eine andere Tachoeinheit zum Testen hat keinen Erfolg gebracht.
Bei mir war es ein Massefehler! Habe alle Kabel nachgeprüft und dann gings
wieder!
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Ich würd auch erstmal versuchen die wichtigen/alle Kontakte nach zu löten.
Tankwarnleuchte ist vorhanden, musst du nur ein Lämpchen reinsetzen, ist standardmässig keine eingesetzt.
Tachostandmanipulation in welcher hinsicht auch immer ist leider auf jeden Fall gesetzlich verboten.
Leider auch wenn man sich einen neuen kauft und dort den original KM-Stand haben möchte.
Tankwarnleuchte ist vorhanden, musst du nur ein Lämpchen reinsetzen, ist standardmässig keine eingesetzt.
Tachostandmanipulation in welcher hinsicht auch immer ist leider auf jeden Fall gesetzlich verboten.
Leider auch wenn man sich einen neuen kauft und dort den original KM-Stand haben möchte.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Jep, true story! Leider.Original von Renegade
Ich würd auch erstmal versuchen die wichtigen/alle Kontakte nach zu löten.
Und Tankwarnleuchte geht. Aber nur bei bestimmten Modellen. Ich glaub beim 4er Cab gehts immer. Nur beim 3er gibts tausend verschiedene Versionen. Wenn der Tacho bei 20 km/h anfängt, gehts grundsätzlich nicht. Geht nur bei bestimmten Modellen, die bei 0 km/h anfangen.