Golf 4 Cab4 nichts neues :-p
Moderator: Christian
- cab4
- Cabrio-Liebhaber
es ist so weit.
Ich hab mir am Freitag ein neues Fahrwerk bestellt.
Es ist ein DTS geworden, hab mich da vorher mal einwenig drüber schlau gelesen.
Das soll ja gleich sein wie AP und KW.
Hat denn schon einer Erfahrungen damit gemacht???
Dann werden gleich neue Myle HD Domlager vorn verbaut und PU Domlager hinten.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einem Kotflügel für die Beifahrerseite, da meiner sich anfängt von innen nach aussen aufzulösen:meckern:
Es fällt noch nicht sehr auf aber ich sehe es ....
es ist so weit.
Dann werden gleich neue Myle HD Domlager vorn verbaut und PU Domlager hinten.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einem Kotflügel für die Beifahrerseite, da meiner sich anfängt von innen nach aussen aufzulösen:meckern:
Es fällt noch nicht sehr auf aber ich sehe es ....
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
So pauschal kannst du das nicht sagen.Original von cab4
Sooo...
es ist so weit.
Die DTS Fahrwerke haben wohl Komponenten von AP und Bilstein.
KW verbaut ebenfalls u.a. Bilstein Dämpfer bei manchen Fahrwerken, aber auch Koni.
Und nur weil Firmen zusammen hängen, muss es nicht gleich die gleiche Qualität sein.
Drück dir aber die Daumen, das das DTS Fahrwerk was für dich ist. Ists ein Gewinde?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- cab4
- Cabrio-Liebhaber
Ja genau die meine ich, hab da wohl einen Buchstaben vergessen :zwinker:
ich habe die gewählt, weil die eine bessere Gummimischung haben und eine extra Verstärkung integriert ist.
Ob sie dann auch länger halten werde ich sehen....
Sharan Domlager hatte ich auch schon verbaut, ist kein Unterscheid gewesen.
Das mit dem Fahrwerk habe irgendwo bei BMW Syndikate oder so gelesen...
aber schlechtes hab ich darüber nicht gefunden... oder hast du schon anderes gehört Christian?
Ach so, ja ist wieder ein Gewinde.
ich habe die gewählt, weil die eine bessere Gummimischung haben und eine extra Verstärkung integriert ist.
Ob sie dann auch länger halten werde ich sehen....
Sharan Domlager hatte ich auch schon verbaut, ist kein Unterscheid gewesen.
Das mit dem Fahrwerk habe irgendwo bei BMW Syndikate oder so gelesen...
aber schlechtes hab ich darüber nicht gefunden... oder hast du schon anderes gehört Christian?
Ach so, ja ist wieder ein Gewinde.
- cab4
- Cabrio-Liebhaber
gestern ist das DTS angekommen.
Ih muss sagen sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus mit der Qualität und Verarbeitung.
Die Dämpfer sind aufgebaut wie vom Weitec, sprich grobes Gewinde, keine Kontermutter.
Die Tage kommt dann hoffentlich noch meine Bestellung von " Clausvonessen" dann kann ich das Fahrwerk schon mal zum Einbau vorbereiten:zwinker:
Wann es eingebaut wird steht allerdings noch nicht fest
Heute Abedn werde ich noch Bilder machen
gestern ist das DTS angekommen.
Ih muss sagen sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus mit der Qualität und Verarbeitung.
Die Dämpfer sind aufgebaut wie vom Weitec, sprich grobes Gewinde, keine Kontermutter.
Die Tage kommt dann hoffentlich noch meine Bestellung von " Clausvonessen" dann kann ich das Fahrwerk schon mal zum Einbau vorbereiten:zwinker:
Wann es eingebaut wird steht allerdings noch nicht fest
Heute Abedn werde ich noch Bilder machen

- cab4
- Cabrio-Liebhaber
Erst mal einbauen, Tüv gerecht einstellen, Vermessen, Eintragen und runterdrehen:daumen:
@ VW Freak auch du hast auch ein DTS verbaut, ich hab verzweifelt nach irgendwelchen
Erfahrungen gesucht, hab nur von Golf 4 5 etc welche gefunden aber die waren alle zufrieden.
Hattest du deins schon mal runtergedreht oder hast du ausprobiert wie tief es geht???
Momentan hast du ja sicherlich noch menge Restgewinde oder?
Gruß
Erst mal einbauen, Tüv gerecht einstellen, Vermessen, Eintragen und runterdrehen:daumen:
@ VW Freak auch du hast auch ein DTS verbaut, ich hab verzweifelt nach irgendwelchen
Erfahrungen gesucht, hab nur von Golf 4 5 etc welche gefunden aber die waren alle zufrieden.
Hattest du deins schon mal runtergedreht oder hast du ausprobiert wie tief es geht???
Momentan hast du ja sicherlich noch menge Restgewinde oder?
Gruß
- Falko
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hi,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Wunderschönes Auto mit dezentem Tuning! Die 7,5x17 Speichenfelgen haben mir persönlich jedoch besser gefallen - aber dieses ist ja nun Geschmacksache!
Vielleicht kann ich das Auto ja mal auf einem Treffen persönlich bestaunen!
VG
Falko
P.S. Werde fleißig an meinem Cab weiter arbeiten, dass er auch so schön wird . . .
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Wunderschönes Auto mit dezentem Tuning! Die 7,5x17 Speichenfelgen haben mir persönlich jedoch besser gefallen - aber dieses ist ja nun Geschmacksache!
Vielleicht kann ich das Auto ja mal auf einem Treffen persönlich bestaunen!
VG
Falko
P.S. Werde fleißig an meinem Cab weiter arbeiten, dass er auch so schön wird . . .

- cab4
- Cabrio-Liebhaber
Da das Fahrwerk nach der Tour auf der A7 endgültig Platt war, hab ich heute kurzer Hand das neue DTS eingebaut...
Einfahr Höhe ist erstmal 29 vorn mit 6,5 cm Restgewinde und 31 hinten mit 5,5 cm Restgewinde.
Fahre das Fahrwerk jetzt erstmal eine Woche so auf Winterrädern damit nicht die guten Sommerreifen runter radiert werden.
Dann sollte es sich ja schon ein Stück gesetzt haben und nächste Woche Mittwoch hab ich Termin zum Vermessen.
Die erste Runde gefahren bin ich auch schon und es ist bisher noch sehr komfortabel, mal sehen wie es sich so entwickelt
Und noch ein paar Bilder.
Morgen werde ich das alte Formel -K erst mal zerlegen und gucken ob ich finde was an der VA so geklappert hat...
Einfahr Höhe ist erstmal 29 vorn mit 6,5 cm Restgewinde und 31 hinten mit 5,5 cm Restgewinde.

Fahre das Fahrwerk jetzt erstmal eine Woche so auf Winterrädern damit nicht die guten Sommerreifen runter radiert werden.
Dann sollte es sich ja schon ein Stück gesetzt haben und nächste Woche Mittwoch hab ich Termin zum Vermessen.
Die erste Runde gefahren bin ich auch schon und es ist bisher noch sehr komfortabel, mal sehen wie es sich so entwickelt

Und noch ein paar Bilder.
Morgen werde ich das alte Formel -K erst mal zerlegen und gucken ob ich finde was an der VA so geklappert hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204