Erste Schritte zur Schrauberin

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Joey
Cabrio-Frischling

Erste Schritte zur Schrauberin

Beitrag von Joey »

Hi,

ich bin neu hier - und hab gestern meine BlackPearl auf Grund gesetzt, bzw in einen Knick ... ;(

Mein Chefschrauber stellte dann fest : rechtes Aussenspiegelglas und Heckstoßstangenschürze kaputt ---und verabschiedete sich in den Urlaub . aaarrggh :cursing:

Nun will ich mich selbst damit befassen, suche also die Teile (Golf 3-'97) und will sie dann auch anschrauben.
Ich finds nicht schlimm wenns mir simple erklärt wird, aber bitte keine Mädchen-Nix-Schrauber Sprüche.

lieben Dank, Joey
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Hi,

ist nur das Glas vom Spiegel kaputt oder der ganze Spiegel? Glas wechselt geht ganz einfach. Das ist nur geklippst. Einfach mit den Finger etwas hinter harken und langsam ziehen. wenn du Spiegelheizung hast sind noch zwei Kabel drauf die dann entfernen. Und den neuen Spiegel genauso wieder einbauen. Sollte auch für ungeübte keine 5min dauern.

Glas kannst ruhig bei ebay kaufen:

Fahrerseite: www.ebay.de/itm/330366610930
Beifahrerseite: www.ebay.de/itm/230386144267

Ist natürlich der ganze Spiegel defekt wird es etwas nerviger. Dafür muss die ganze Türpappe ab, oder zumindest teilweise (da der Stecker für die Verstellung da hinter ist). Aber wenn es nur das Glas ist erkläre ich das erstmal nicht.

Heckstoßstange würde ich versuchen gebracht auf dem Schrott in deiner Farbe zu bekommen. Notfalls kannst natürlich auch eine andere Farbe verbauen oder sie lackieren lassen.

Hier ist eigentlich gut erklärt wie man die ab und wieder anbaut:

http://www.motor-talk.de/forum/golf-3-h ... 50785.html

Ist auch kein Problem. Ausbauen geht ganz gut alleine zum wieder anbauen würde ich dir jemanden suchen der kurz festhalten kann, da die Stoßstange auf beiden Seiten ein Führung hat und das lässt sich zu zweit besser einfädeln, geht aber notfalls auch alleine.

Gruß
Alex
Joey
Cabrio-Frischling

Beitrag von Joey »

Hi Alex,

das ging ja fix. ... Lieben Dank

Spiegelglas hab ich bestellt. Klingt wirklich nicht so kompliziert.

Ob die Schrottplatz Idee so gut ist muß ich mal überlegen ... Ich kann ja schlecht
meine Stoßstange übern Schrottplatz zerren, um zu vergleichen - oder ??? ?(

Meine Ma hat sich schon als Hiwischrauber angeboten,.... naja - unter den Blinden
ist die Einäugige Königin oder so ähnlich :D . Ich meld mich wenns weiter geht.

Joey.
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Huhu,

also wenn Du zum Schrotti gehst und sagst, Du brauchst für ein 97er Golf Cabrio eine Heckstossstange, dann wird er Dir eine passende geben können - da brauchst du deine ja nicht für mitnehmen.
Er wird wschl fragen, ob Du das Facelift Modell (Gokf IV Cabrio) hast, oder noch das alte (Golf III).
Ist es die Frage, ob er eine in der passenden Farbe da hat - das Ware natürlich Glück.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“