Golf 4 Nadine's Cabrio "BLACK PEARL"
Moderator: Christian
- Nadine89
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Nadine's Cabrio "BLACK PEARL"
hallo alle miteinander.
So habe ich ihn gekauft...
[IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/28.07. ... zkksgn.jpg[/IMG]
gestern abend dann hab ich dann mal ein paar neue felgen drauf gemacht um mal zu schauen.
aber ich glaub die bekomm ich so nicht eingetragen... sind 8,5x17' schmidtfelgen et25
[IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/28.07.1 ... nso2gw.jpg[/IMG]
So habe ich ihn gekauft...
[IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/28.07. ... zkksgn.jpg[/IMG]
gestern abend dann hab ich dann mal ein paar neue felgen drauf gemacht um mal zu schauen.
aber ich glaub die bekomm ich so nicht eingetragen... sind 8,5x17' schmidtfelgen et25
[IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/28.07.1 ... nso2gw.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Nadine89 am 7. Aug 2012 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Liebhaber
- Nadine89
Naja das Verdeck muss geflickt werden und falls das nichts bringt muss ein neues/gebrauchtes drauf.
Dann die sitze. Der fahrersitz wackelt ohne Ende und wirklich schön sind die auch nicht. ich frag mich wie der mit den sitzen TÜV bekommen hat. Die originalen müssen rein.
Dann muss er noch ein Stück tiefer. Wobei ich sagen muss, wenn die schmidtfelgen bleiben, bleibt er so.
Dann muss da noch ein gescheiter Auspuff runter. Ich Brauch ein Bissjen Sound.
Die Motorhaube und die Stoßstange müssen bei Gelegenheit nach lackiert werden, der Lack platzt ab wegen den Steinschlägen. Die beifahrertür Brauch auch ne neue Lackschicht. Die wurde mal ausgetauscht. der Lack stimmt nicht mehr.
Joa das war's dann soweit schon. Das ein oder andere wird sich schon noch finden!
Dann die sitze. Der fahrersitz wackelt ohne Ende und wirklich schön sind die auch nicht. ich frag mich wie der mit den sitzen TÜV bekommen hat. Die originalen müssen rein.
Dann muss er noch ein Stück tiefer. Wobei ich sagen muss, wenn die schmidtfelgen bleiben, bleibt er so.
Dann muss da noch ein gescheiter Auspuff runter. Ich Brauch ein Bissjen Sound.
Die Motorhaube und die Stoßstange müssen bei Gelegenheit nach lackiert werden, der Lack platzt ab wegen den Steinschlägen. Die beifahrertür Brauch auch ne neue Lackschicht. Die wurde mal ausgetauscht. der Lack stimmt nicht mehr.
Joa das war's dann soweit schon. Das ein oder andere wird sich schon noch finden!

- Nadine89
Ja da haste recht. Das sprengt mein Budget... Aber was will man machen. Hauptsache 2 Jahre TÜV und kein Rost.
Mein männe und ich versuchen So viel wie möglich selbst zu machen. Ist nicht das erste Auto wo wir in stand setzen bzw umbauen. Lacksachen werden von nem befreundeten lacker gemacht.
Wo ich ein Problem sehe ist am Verdeck. Mit sowas kennen wir uns überhaupt nicht aus. Falls ich es wechseln muss werde ich das wohl bei ner Werkstatt machen lassen, obwohl wir das gerne selbst machen würden. Wir finden nur Anleitungen OHNE Bilder. Würde mir das gerne mal mit Bildern ansehen. Kennt jemand ne Seite?
Mein männe und ich versuchen So viel wie möglich selbst zu machen. Ist nicht das erste Auto wo wir in stand setzen bzw umbauen. Lacksachen werden von nem befreundeten lacker gemacht.
Wo ich ein Problem sehe ist am Verdeck. Mit sowas kennen wir uns überhaupt nicht aus. Falls ich es wechseln muss werde ich das wohl bei ner Werkstatt machen lassen, obwohl wir das gerne selbst machen würden. Wir finden nur Anleitungen OHNE Bilder. Würde mir das gerne mal mit Bildern ansehen. Kennt jemand ne Seite?
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ich kann mal zu hause schauen, ich glaube da habe ich noch denn org. Rep. Leitfaden von VW. Vllt finde ich dort was. Müsste ich dir dann aber per E-Mail oder der gleichen schicken.
Gruss
Fabio
P.s.
Schickes Cab, für 2500 nen 4er Csb is doch ok, auch wenn du da jetzt noch was reinstecken musst.
Was hat er denn für daten? Motor ausstattung?
Freut mich das die Sitze rausfliegen, die passen ja mal garnet zum wagen.
Felgentechnisch habe ich bei meinem ersten Cabrio 8,5x17" ET 35 drauf mit 205/40er Reifen.
Musste ziehen und Bördeln.
Allerdings habe ich vorne 20mm Spurplatten pro Seite und hinten 25mm pro Seite.
Bodenfreiheit vorne is ca 7 cm ( muss noch hochdrehen )
Gruss
Fabio
P.s.
Schickes Cab, für 2500 nen 4er Csb is doch ok, auch wenn du da jetzt noch was reinstecken musst.
Was hat er denn für daten? Motor ausstattung?
Freut mich das die Sitze rausfliegen, die passen ja mal garnet zum wagen.
Felgentechnisch habe ich bei meinem ersten Cabrio 8,5x17" ET 35 drauf mit 205/40er Reifen.
Musste ziehen und Bördeln.
Allerdings habe ich vorne 20mm Spurplatten pro Seite und hinten 25mm pro Seite.
Bodenfreiheit vorne is ca 7 cm ( muss noch hochdrehen )

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Nein, das "Gestänge" wird nicht demontiert.man kann das gesamte Verdeck lösen ohne es von der Hydraulik zu lösen.
Es passen alle Golf 3 und Golf 4 Cabrio Dächer, alles das gleiche, wenn du komplett tauschen willst, was natürlich auch geht.
Das Verdeck selber ist volllkommen unabhängig von elektrisch oder nicht.
das bezieht sich nur auf die Hydraulik, die seperat getauscht werden kann.
Wie gut die Qualität der 250 EUR Außenhäute bei ebay sind ist schwer zu sagen. Keine Ahnung, ob die dann auch 10-15 Jahre halten.
Es passen alle Golf 3 und Golf 4 Cabrio Dächer, alles das gleiche, wenn du komplett tauschen willst, was natürlich auch geht.
Das Verdeck selber ist volllkommen unabhängig von elektrisch oder nicht.
das bezieht sich nur auf die Hydraulik, die seperat getauscht werden kann.
Wie gut die Qualität der 250 EUR Außenhäute bei ebay sind ist schwer zu sagen. Keine Ahnung, ob die dann auch 10-15 Jahre halten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- El Cid
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1996
- Echter Name: David
Wenn das gestänge nicht ab muss, ist das schon ne tolle sache, ich werds bei mir trotzdem abmachen, da sich bei mir im Hohlraum wo das Gestänge sitzt viel Schmutz gebildet hat.
Auch wenn du sagst, das du da noch was reinstecken musst, einen schönen hergerichteten golf 3,4 cabrio fährt halt net jeder.
Auch wenn du sagst, das du da noch was reinstecken musst, einen schönen hergerichteten golf 3,4 cabrio fährt halt net jeder.