Glatteis

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzer 97 gelöscht

Glatteis

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Tja heute hat es mich erwischt. Ich habe meinen Vater zu einem Betriebsausflug gebracht. Als ich wieder in meine Straße einbog, merkte ich das es, im gegensatz zu den hauptstrassen, noch stark glatt war. ich schätze mal so 50m vor meiner einfahrt fing ich an zu bremsen, doch es passierte nichts. ich rutschte ausgerechnet in den wagen unserer mieter :(. das gemeine bei uns ist, dass die strasse "richtung" einfahrt abschüssig ist und deswegen in den wagen reingerutscht bin. der focus der mieter hat lackplatzer und schrammen, genauso wie unser golf plus ;(. ich schätze mal es die radgeschwindigkeit zu langsam war, damit das ABS einsetzen konnte.

mir ist zum glück nichts passiert, aber ich könnte einfach nur heulen. ich hab zwar auch von n phaeton leicht lediert. aber das ich außergechnet mit unserem golf plus dagegenrutschen musste, der ist ja erst ein halbes jahr alt ;(

also leute fahrt immer schön vorsichtig. ich werde heute keinen meter mehr auto fahren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Genauso ist das bei uns auch. Und da mein Wagen in der Werkstatt steht., hab ich Omas 6N bekommen, natürlich auch Sommerreifen. Hier ist so glatt, da ist einer in der Kurve in den Zaun rein gerauscht und hat Zaun und Mauer kaputt gemacht. Werde gleich mal ein Foto machen.
Gestern hab ich, um aus dem Wohngebiet rauszukommen, ne halbe Stunde fast gebraucht. Geht bergauf und dann mit SR auf der Eisfläche. Immer wieder rückwärts runter gerutscht...
Benutzer 97 gelöscht

So eben war der Mieter bei uns und sagte: "Ach nur so ein bisschen? Ich dachte es wär was schlimmes! Wir machen davon auch keinen fierlefanz, von wegen neue Stoßstange und so..."

Nun werde ich mal unseren Lackdoktor fragen was das kostet. Das ist nochmal gut gegangen *puh* naja bei unserem Golf Plus werde ich polieren und mit Lackstift ausbessern. Gut das es höchstwahrscheinlich nicht zur Versicherung geht, sonst würde ich hochgestuft :(
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

hey immer mist so was.....aber Kopf hoch das es nicht Dein Cabby war :D:D:D

Ne mal im Ernst sei froh wenn es nicht über die Versicherung geht - und unter Treffen heute holen wir schnellstmöglich nach :)
Bild
Benutzer 97 gelöscht

aber sicher holen wir das "kleine" treffen nach ;)
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

kennt sich vielleicht einer mit den preisen des lackdoktors aus, wo da ungefähr sich die preisspannen bewegen?!
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

ich hab mal kratzer auf der tür und auf der hecklappe wegmachen lassen....

der auf der tür war nicht so tief, und ca. 20cm lang...kam so ca. 80€

der auf der heckklappe ging bis aufs blech und war ca. 10cm lang,der kam 130€

da ich von der versicherung knapp 1100€ dafür bekommen habe, is direkt noch der lack 3 Tage komplett aufbereitet worden, das kam knapp 750€

aber die preise variieren sehr stark, ich war zb. bei CarTop

hoffe das half vielleicht etwas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“