[Elektrik & Beleuchtung] Facelift Cabrio Nebelscheinwerfer
-
- Cabrio-Profi
Facelift Cabrio Nebelscheinwerfer
Hallo an alle Facelift Fahrer
Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen,
Möchte am Cabrio nobler nachrüsten, nur da gibt es geteilte Meinungen zu
Gibt welche die sagen das ne Leitung liegt ich also nur die Scheinwerfer nachrüsten muss und den passenden Lichtschalter nachrüsten und fertig
Könnt ihr mir sagen wie das bei euch ist??
Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen,
Möchte am Cabrio nobler nachrüsten, nur da gibt es geteilte Meinungen zu
Gibt welche die sagen das ne Leitung liegt ich also nur die Scheinwerfer nachrüsten muss und den passenden Lichtschalter nachrüsten und fertig
Könnt ihr mir sagen wie das bei euch ist??
-
- Cabrio-Profi
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Na stimmig oder schlüssig wäre es schon, denke es kommt teuerer deswegen 2 Kabelbäume vom Schalter zum Licht zu bevorraten, in der Produktion zu verteilen, als den einheitlich zu installieren. Geht ja nicht um zig zusätzliche Leitungen. Aber wie gesagt, ich schmeiss hier auch nur mit Halbwissen um mich 

Zuletzt geändert von RockNight am 5. Nov 2012 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Profi
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Als ich bei meiner Golf 3 Limousine andere Scheinwerfer einbaute, kam in die ZE eine Drahtbrücke und ich musste nur den Lichtschalter tauschen.
Kabelbaum ist, soweit ich weis, immer der gleiche.
Kabelbaum ist, soweit ich weis, immer der gleiche.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

-
- Cabrio-Profi
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
-
- Cabrio-Profi
So mir reichst ich geh ins Kalte und Schau mal 
hab mal nachgeschaut also der kabelstrang der zum scheinwerfer geht ist voll belegt

hab mal nachgeschaut also der kabelstrang der zum scheinwerfer geht ist voll belegt
Zuletzt geändert von StyleLikeaStar am 6. Nov 2012 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Da ihr die NSW eh Nachrüsten wollt, Scheinwerfer rein, Schalter rein und Testen.... sollte, was ich beim Facelift nicht glaube, da es beim Golf 4 auch nicht so ist, das die Leitung für die NSW fehlen sollte ist dies jawohl dann das kleinere Übel....
Was man auch machen könnte wäre am Lichtschalterstecker im Innenraum Nachzusehen Voll belegt = alles vorhanden ...... klingt logisch, gell .....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Was man auch machen könnte wäre am Lichtschalterstecker im Innenraum Nachzusehen Voll belegt = alles vorhanden ...... klingt logisch, gell .....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Hi - na dann hast du ja das ganze jetzt mit eignen Augen gesehen und kannst Dir sicher sein @StyleLikeaStar.
An die netten Hilfesteller - ich hab das mit dem Umrüsten jetzt nicht wirklich auf dem Zettel
Ich wollte Style eigentlich nur ein wenig zur Seite stehen, weil ich das eben vor ein paar Tagen mal im Forum gelesen hatte, dass das wohl recht easy sein sollte und einfach mal auf die Kacke hauen - so nach dem Motto - *hüpf *hüpf ich weiss ausnahmsweise auch mal was 
An die netten Hilfesteller - ich hab das mit dem Umrüsten jetzt nicht wirklich auf dem Zettel

-
- Cabrio-Profi
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Also da die FL ja eigentlich die G3 Technik drin haben, sollte alles bis zum Dicken Stecker im Motorraum vorhanden sein.
War bei meinem Zwei Cabrio auch so.
Das hier war alles was ich brauchte:
http://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-Nebels ... 481wt_1085
Dreh mal den dicken Stecker ab, da fehlt auf der linken Seite ein Pin, der auf der rechten Seite ist.
Da steckste denn PIN vom Kabel rein und verbindest das andere Kabel mit dem Minus Pol der Batterie
Die beiden dicken Stecker packst dann eigentlich in die Golf 3 Nebelscheinwerfer, da müsstest du dann natürlich die Kabel anpassen, an deinem Stecker vom Scheinwerfer ( da das Facelift ja die NSW im Scheinwerfer haben )
Aber um zu deiner Grundfragen zurück zu kommen:
Ja die Leitung liegt schon kplt fertig im Wagen verlegt, du musst nur ab dem Zentralstecker ( ist ein dicker runder Stecker ) im Motorraum ( unter deinem Schloßträger, beim Haubenschloss ) weiter gehen zu deinen Scheinwerfern.
War bei meinem Zwei Cabrio auch so.
Das hier war alles was ich brauchte:
http://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-Nebels ... 481wt_1085
Dreh mal den dicken Stecker ab, da fehlt auf der linken Seite ein Pin, der auf der rechten Seite ist.
Da steckste denn PIN vom Kabel rein und verbindest das andere Kabel mit dem Minus Pol der Batterie
Die beiden dicken Stecker packst dann eigentlich in die Golf 3 Nebelscheinwerfer, da müsstest du dann natürlich die Kabel anpassen, an deinem Stecker vom Scheinwerfer ( da das Facelift ja die NSW im Scheinwerfer haben )
Aber um zu deiner Grundfragen zurück zu kommen:
Ja die Leitung liegt schon kplt fertig im Wagen verlegt, du musst nur ab dem Zentralstecker ( ist ein dicker runder Stecker ) im Motorraum ( unter deinem Schloßträger, beim Haubenschloss ) weiter gehen zu deinen Scheinwerfern.

- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe jetzt die Depo Scheinis mit Nebel drin und habe ganz normal die Nebelscheinwerfer angeschlossen. Und es funktioniert. Kein Kabelbaum oder Sonstiges wechseln. Nur die Scheinis und der Schalter beim 99er Highline! (Schlecht zu fotografieren aber hierfür reicht´s hoffe ich)
Gruß Marc

Gruß Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.