nach dem ich das Cabrio in meinem Vorstellungsthread so gelobt habe, so zufrieden war, dass er endlich seit Monaten gut läuft, gleich der nächste Genickschlag

Manchmal lässt sich das Auto nicht starten. Man schaltet die Zündung ein, dreht den Schlüssel weiter und der Anlasser dreht und dreht und dreht. Aber weiter passiert nix.
Da es unregelmäßig auftritt, habe ich leider nicht drauf geachtet, ob beim Zündungseinschalten die Benzinpumpe "angelaufen" ist. Was mir aber aufgefallen ist, wenn er nicht startet und man die Zündung eingeschaltet lässt, hört man nach ca. 20 Sekunden ein Relais oder Ähnliches "starten". Ich kann nicht genau sagen, ob es die Benzinpumpe ist oder nicht. Aber dann, wenn dieses Geräusch kam, lässt sich der Wagen normal starten.
Was ist denn das schon wieder? Wenn es die Benzinpumpe ist, warum "startet" sie erst 20 Sekunden nach einschalten der Zündung?
Ich kann gerne mit VAGCOM mal ran heute abend, aber da erhoffe ich mir nix bei. Es ist auch egal, ob der Wagen kalt oder warm ist.
Danke!