Sonstiges SML-Voting - Ziel 2013/2014

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
RockNight
Cabrio-Urgestein
SML-Voting - Ziel 2013/2014

Beitrag von RockNight »

Hi Folks!

Nachdem ich für andere hier im Forum jetzt schon mal was gefakt hatte, habe ich jetzt auch mal was mit unserem Cab gemacht.
Leider sieht es bei uns immer noch nicht so aus, als würde es demnächst wärmer werden und ich draussen immer noch nichts machen kann/will, hab ich mir noch ein bischen Bastelarbeit vorgenommen, die man im warmen Keller machen kann.

Ich hab mir eine gebrauchte Stoßleiste hier im Forum besorgt, (danke noch mal an Freddygti!), in die ich SML einarbeiten möchte. Die Leiste wird dann bei den nächsten Lackarbeiten (Kotflügel, Rostbehandlung) mit lackiert.

Eigentlich bin ich ich pauschal von weißen SML ausgegangen, aber nach dem ich mit Photoshop angefangen hab, was zu machen, bin ich mir da grad nicht mehr sooo sicher, was besser aussehen würde. Zu sehen ist das Ziel auch mit Fahrwerk, wie es so in etwa am Ende mal aussehen soll - spätestens bis nächstes Jahr, je nach dem, was die lebensrettendenen Maßnahmen für´s Cabi dieses Frühjahr noch an Geld verschlingen.

Also unten jetzt mal die Bilder, Momentanzustand und dann im Vergleich mit weissen und orangenen SML. Meiner Meinung nach beissen sich dann aber die weissen Seitenblinker, deshalb sollten die dann wohl schwarz werden, oder was denkt ihr, was sieht von den 3 Varianten, mit ein bischen Phantasie, am besten aus? Danach werden die SML bestellt und los gehts mit dem Dremeln :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RockNight am 16. Feb 2013 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Tieferlegen, schwarze Seitenblinker und Orange SML's - Rattenscharf :D
:like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Rocknight,

du hast an Deinen Cab seitlich 4 Bereiche, die sich von der Farbe unterscheiden:

Rücklicht, Türschloss, Blinker, SML
Wenn Du das Türschloss weiterhin in chrom (?) haben möchtest, dann Blinker und SML in "weiss".
Das gibt dem ganzen dann jeweils Punkte, an denen die Augen hängen bleiben, bzw. die "Spannung"
in die Seite bringen. Das Auto ist dann aber vorne "weiss" und hinten mit den Rücklauchten "schwarz".
Hinten weiße Rückleuchten dazu? Weiß nicht, ob dieser Farbklecks dann nicht zu groß und zu hell
ist. :S

Wenn Rücklichter schwarz dann auch Türschloss in schwarz, Blinker und SML auch in "schwarz". Der Betrachter
schaut dann immer 2-mal hin, da er zwar die unterschiedlichen Teile mit dem Auge erfasst, aber verwirrt ist, weil
kein "Farbwechsel" an den "Teilewechseln" stattfindet. Die Flächen verschwimmen dann über das ganze Auto zu
einer Fläche und das Auge hat keinen Bezugspunkt mehr an dem es hängen bleiben kann. Das Auto bekommt
dann für mich eine absolut stimmige einheitliche Seite. :like:

Wenn SML in orange, dann Blinker auch in orange - aber dazu passt dann das Türschloss in chrom nicht mehr. Also
hier dann Türschloss in schwarz und Felgen in orange und Rückleuchte in "hell" = normale Leuchten (keine abgedunkelten).
Aber bestimmt die Hälfte der Leute findet das dann :screwy:

Hoffe das hilfr irgendwie :prost:

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Kleine Anmerkung nur dazu - Bild (Rohdatei) in der Hinsicht überholt. Rechts KEIN Türschloss mehr - cleaner Griff vom 5-Türer hinten. Nur noch links ist ein Schloss drin, das könnte man ja aber im Zweifelsfall auch "schwärzen". Das ist ja kein Akt.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

SML´s Vorne und Hinten schwarz .... vorne orange beleuchtet, hinten Rot und dazu entwederschwarze klarglasblinker oder gar keine ... (Wenn die Kotflügel zum Lacker müssen dann gleich WEG .... ein Abwasch .... )

Irgendwo hab ich ein Cabrio mal gesehen wo hinten auch SML´s hinten eingearbeitet wurden.... Ich weiß nur nicht mehr wo ....
( :thumbsup: )
Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Sorry Stefan,
schwarze SML stehen nicht zur Diskussion :-) Gefällt mir leider gar nicht!
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

SML und Seitenblinker weiß, Rücklichter dunkel.. Und definitiv tiefer :D
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Oder vorne Weiß und hinten Rot (Durch lasieren .... da sie eh kein E Zeichen haben kann man das ja machen ) oder um den Rückleuchten näher zu kommen so ein dunkles Kirschrot wie zum Bleistift die heutigen Sportmodelle von Golf,Eos, ect... Vorne dann eine Orangene und hinten eine Weiße Lampen rein und es leuchtet vorne passend zum Blinker und Hinten zum Rücklicht.... und Seitenblinker weg....

Kannst du ja mal mit deinem Bildbearbeitungprogram realisieren und schauen wie es aussieht....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Hallo Stefan, noch mal vielen Dank für Deine Ideen, aber ich hoffe, dass ich nur den linken Koti ersetzen muss, evtl. kann ich den auch selbst noch mal eine Saison rüber retten. Kann ich aber einfach noch nichts genaues dazu sagen, da ich das ganze noch nicht auseinandergerissen habe, da es mir momentan einfach immer noch zu kalt ist um draussen was zu machen. Deshalb geh ich bis jetzt einfach mal davon aus, dass die Seitenblinker bleiben werden.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“