Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Na einfach Debo halt... Das ist eben auch so ein 1000%iger! Wenn der was anfängt, dann hat das Hand und Fuß!!! Sehr fein!! Die blauen Gurte hab ich selbstverständlich auch schon gesehen hier im Forum - auch cool. Denke da hat jemand Opel-Teile in nen Golf verpflanzt? Eigentlich auch ein Fauxpax, wenn´s denn so war :D
Aber jetzt finde ich musst Du das rot noch ein bischen weiter aufgreifen, Nähte am Lenkrad hast ja schon rot :thumbsup:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Danke Leute :)

Richtig, das sind blaue Gurte aus einem Opel-Sondermodell.. :whistling:

Und naja.. das mit dem Rot hab ich eigentlich nie so gewollt :D
Hat sich mehr oder weniger so ergeben..

Rote Akzente sind eigentlich:
- die roten Gurte
- rote Focal Zeichen auf den Boxengittern
- Rote Nähte am Lenkrad
- Rote Schalter- und Radiobeleuchtung
- Rote Bremssättel
- Rote (Forums)aufkleber

Reicht? Oder würde dir noch was einfallen? :P

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=256780#post256780']Na einfach Debo halt... Das ist eben auch so ein 1000%iger! Wenn der was anfängt, dann hat das Hand und Fuß!!! Sehr fein!! Die blauen Gurte hab ich selbstverständlich auch schon gesehen hier im Forum - auch cool. Denke da hat jemand Opel-Teile in nen Golf verpflanzt? Eigentlich auch ein Fauxpax, wenn´s denn so war :D
Aber jetzt finde ich musst Du das rot noch ein bischen weiter aufgreifen, Nähte am Lenkrad hast ja schon rot :thumbsup:[/quote]

Das ist eigentlich das größte Lob :D Ich hasse es, wenn jemand halbe Sachen macht :P Dann kann man es meiner Meinung nach auch direkt sein lassen ;)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Rote Nähte am Handbremsgriff, rote Nähte am Schaltsack, dezente rote Nähte um die Fussmatten, das würde mir jetzt so spontan einfallen.
Und dann gibts ja bei ATU diese Rallystreifen, die man von vorne bis hinten über´s Auto kleben kann, so im "Viper" Style. Wenn´s die in rot gibt, könnte man die ja über die Ledersitze vorne und hinten kleben :prost: Meinst Du das würde halten :?: :screwy: :schwanz:
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Guten Morgen :thumbsup:

Da liest man mal 2 Stunden nicht mit, steht auf und stellt fest das hier die Wutz abgeht 8o

:like: mit den Roten Jubi-Gurten, ich will auch welche, aber die Dinger werden ebenfalls so unverschämt gehandelt :cursing:

Gefällt mir alles super was du machst - wenn du auf Rote Akzente setzt überleg doch mal ob du das VW Zeichen am Lenkrad aka Colour Concept noch Rot lacken willst. EDIT hab grad gesehen du hast ein 4er Lenkrad :whistling:

Gruß
Darki
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Sieht super aus! Tolles Gimmick!

bin mal gespannt wie der Wagen jetzt aussieht. Sieht man sicherich dieses Jahr mal live.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=256797#post256797']bin mal gespannt wie der Wagen jetzt aussieht. Sieht man sicherich dieses Jahr mal live[/quote]

Da schließ ich mich Christian an.
Bin auch gespannt wie er Live aussieht.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Rote Gurte Stinken :)

Achja wenn die roten Nähte am Lenkrad loswerden willst sag bescheid^^
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ich weiss wie er jetzt aussieht, da kommen noch tolle Sachen :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Schönes Cab und schöner Umbaubericht.

Zu den roten Gurten:
Ich bin/war ja auch mal rot Fan aber es sticht ganz schön hervor. Da müßten die roten Jubi Sitze rein oder die roten Recaros. Dann würde das besser passen finde ich.
Ich hatte ja auch mal rote Spiegel dran aber das rot paßte nicht zu den anderen roten Streifen usw.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=256796#post256796']:like: mit den Roten Jubi-Gurten, ich will auch welche, aber die Dinger werden ebenfalls so unverschämt gehandelt :cursing:

Gefällt mir alles super was du machst - wenn du auf Rote Akzente setzt überleg doch mal ob du das VW Zeichen am Lenkrad aka Colour Concept noch Rot lacken willst. EDIT hab grad gesehen du hast ein 4er Lenkrad :whistling:
[/quote]Richtig, es sind stolze Preise! Aber das eine will man und das andere muss man 8) Ich will sie nicht mehr missen und werde häufiger drauf angesprochen :D
Am (Lupo-GTI! ;) -) Lenkrad werde ich nichts mehr ändern, evtl. noch mit perforiertem Leder überarbeiten lassen (a là Schaltknauf), wenn dieses irgendwann mal schäbig aussehen sollte :) [quote='matze-bine','index.php?page=Thread&postID=256801#post256801'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=256797#post256797']bin mal gespannt wie der Wagen jetzt aussieht. Sieht man sicherich dieses Jahr mal live[/quote]

Da schließ ich mich Christian an.
Bin auch gespannt wie er Live aussieht.[/quote]Dürft ihr euch gerne anschauen! ;) Werd auch auf dem einen oder anderen Treffen zu finden sein! ^^ [quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=256805#post256805']Rote Gurte Stinken :)

Achja wenn die roten Nähte am Lenkrad loswerden willst sag bescheid^^[/quote]Dein Beitrag sprüht vor Ironie ^^ Rote Gurte sind der Hammer, da wirst du mir zustimmen, das weiß ich :thumbsup:
Halt aber mal lieber nach einem anderen Lenkrad ausschau, das könnte sehr lange dauern :P [quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=256808#post256808']Ich weiss wie er jetzt aussieht, da kommen noch tolle Sachen :)[/quote]Psssst 8) :D [quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=256809#post256809']Schönes Cab und schöner Umbaubericht.

Zu den roten Gurten:
Ich bin/war ja auch mal rot Fan aber es sticht ganz schön hervor. Da müßten die roten Jubi Sitze rein oder die roten Recaros. Dann würde das besser passen finde ich.
Ich hatte ja auch mal rote Spiegel dran aber das rot paßte nicht zu den anderen roten Streifen usw.[/quote]Danke sehr, Frauke ^^
Ich finde es grade super, dass ich nicht so viel rot habe :D Wie gesagt, ich hab das nie geplant oder ähnliches.. Ist jetzt so das I-Tüpfelchen im Innenraum, ein Eyecatcher ^^
Die Lederausstattung werde ich aber nicht wieder ausbauen, falls damit jemand spekuliert :schwanz: :D
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Doch für Recaros in Schwarz :)
Debo16V
Cabrio-Guru
Ferrari 458 Italia

Beitrag von Debo16V »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=256815#post256815']Doch für Recaros in Schwarz :)[/quote]Und wer bezahlt mir die? ;( :D

Ausserdem in 06/2012..... Es gab wieder Besuch :D Ferrari 458 Italia, die bislang geilste Kiste, in der ich Platz genommen habe :love:

570 PS aus 4,5 Litern..
540 Nm..
8-Zylinder Saugmotor aus Italien..
Bestialische Keramikbremse (20-Zoll-Felgen-Pflicht :P )
ca. 3,4 Sekunden auf 100..
7 Gang Doppelkupplungsgetriebe..
Trockensumpfschmierung..
Und man glaubt es kaum.. Rote Gurte :thumbsup:

Aber ich hab nur Bilder mit den Gurten auf denen auch Fratzen sind, also gibt es die nicht ;)

Die Kiste war wirklich der Hammer..Hat ordentlich Alarm gemacht ^^
Mit dem Hobel war das erste mal, dass ich auf öffentlichen Straßen schneller als 310 km/h war :D
So wie der auch die Gänge reinpeitscht und marschiert... :love: Da kann auch z.b. ein C63 getrost einpacken..

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_458

Und hier die Bilder 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ja sieht echt mal ganz anders aus..gefällt mir besser wire diese "Schrott" dinger...aber jeder wie er mag!!! Schade hab dich nicht gesehen in Wissingen 8o aber komme auch zur Zeit wenig raus(scheiß Bandscheibe)!
Gestern musste ich dann ganz schnell jr,s Überraschungs Cab aus seiner Werkstatt abholen und bei nem Kumpel verstecken...der Ahnt irgend was :S ...einer seiner Kumpel meinte irgendwas von nem roten Cabrio worauf er sich schon ein geschossen hätte....naja kurzer Hand mit seinem Chef geklärt..."der Kunde hat das Cabrio ab geholt" und jetzt warte ich bis nächste Woche um ihn noch evtl. aufpolieren zu lassen....dann fährt Jr. noch ein paar Tage mit seinen Kumpels in Urlaub! Hoffentlich bin ich bis dahin wieder etwas fitter(schei. Nacken!
So konnte ich es gestern natürlich nicht lassen mal ein kleines stück offen zu fahren und das war sooo geil!! Schön warm ein gepackt, mit Heizung volle Pulle und schön ein bisschen rum gekrust....jaa ich kann euch alle verstehen!!! :schwanz:
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Cabrio fahren ist ja auch was feines :P Bin ich grade auch wieder.. das erste mal im T-Shirt dieses Jahr :thumbup:
Ich brauch aber nur die Sitzheizung :bow: Dann nervt das laute Gebläse auch nicht so ^^

Und was meinst du mit "Schrott"-Dinger? ?(
cerebellum76
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von cerebellum76 »

Gefällt mir wirklich gut was du aus deinem Cabrio gemacht hast und ich find es schön meine Gurte
in solch einer edlen Umgebung wiederzuentdecken :D

Du triffst voll meinen Geschmack, aber ich fahre selbst ja auch Lupo Lenkrad und Golf4-Knauf.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Lupo- und GTi-Lenkrad?
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='cerebellum76','index.php?page=Thread&postID=256904#post256904']Gefällt mir wirklich gut was du aus deinem Cabrio gemacht hast und ich find es schön meine Gurte
in solch einer edlen Umgebung wiederzuentdecken :D[/quote]Danke! Ich bin dir immernoch sehr verbunden, wir haben wirklich ein tolles Geschäft gemacht :like: [quote='cerebellum76','index.php?page=Thread&postID=256904#post256904']Du triffst voll meinen Geschmack, aber ich fahre selbst ja auch Lupo Lenkrad und Golf4-Knauf.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Lupo- und GTi-Lenkrad?[/quote]Ich hab aber den Schaltknauf aus dem Audi A3 drin.. Sollte vllt. bald mal ein Detailbild von dem machen :)
Und die Lenkräder aus Polo 6N2 und Lupo sind total identisch!
Die gibt es aber einmal aus Kunststoff, aus Leder mit schwarzen Nähten..
und eben aus dem GTI mit Leder und roten Nähten! :schwanz:
Debo16V
Cabrio-Guru
TÜV (Hinterachsbuchsen)

Beitrag von Debo16V »

So.. Es wurde 07/2012... TÜV-Time :D
Bin einfach auf blauen Dunst hingefahren, hatte keine Zeit ihn vorher durchzuchecken.. Meiner Meinung nach hätten aber die Domlager auf dem Zettel stehen müssen, sonst war mir nichts bekannt..
AU mit Bravour, und dann hoch mit ihm!

Leider wurde doch was gefunden:
-Hinterachsbuchsen
-Bremsschläuche VA beginnen porös zu werden

Naja, was will man machen! Hielt sich ja in Grenzen :thumbup:
Also Teile über Wessels&Müller bezogen und erkundigt.
Hab mir dann ein simples Werkzeug bauen lassen, mit dem ich die Buchsen ein und auspressen konnte..
Habe alles in Eigenregie ohne Hydraulikpressen oder Bühne umgebaut und ca. 3 Stunden benötigt!

Schwierig ist eigentlich nur das rausbekommen der alten Buchsen.. Aber das Werkzeug mit passendem Durchmesser und ne 5kg Hausordnung haben den Rest übernommen :P
Das letzte Ende vom reinziehen musste aber noch überbrückt werden (die 2 Stecknüsse), da ein falsches Maß genommen wurde ^^

Als die Achse montiert war wurde sie noch mit einer Schicht Hammerschlaglack in schwarz von Hammerite überstrichen!

Dann Bremse entlüften (Hinten war ja logischerweise die Bremse auch ab, vorne die Schläuche neu) und wieder vorführen..
Stempel drauf und ab die Fahrt :D

Fahre glaube jetzt immer hin und hole mir erst einen Bericht.. dann braucht man sich vorher nicht die Finger schmutzig machen :P Und ich hätte am Fahrwerk auch noch einiges getauscht. War aber nach des Prüfers Meinung alles noch in 1A Zustand :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=256898#post256898']Cabrio fahren ist ja auch was feines Bin ich grade auch wieder.. das erste mal im T-Shirt dieses Jahr
Ich brauch aber nur die Sitzheizung Dann nervt das laute Gebläse auch nicht so[/quote][quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=256898#post256898']Und was meinst du mit "Schrott"-Dinger?[/quote]Ich glaub die heißen Schroth oder so :D
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=257003#post257003']Ich glaub die heißen Schroth oder so :D[/quote]Hehe der Hersteller heißt "Schroth", das ist korrekt. Die Gurtart nennt sich Hosenträgergurte oder eben 3-,4-,5- oder 6-Punktgurte ;)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=257009#post257009']Hehe der Hersteller heißt "Schroth", das ist korrekt. Die Gurtart nennt sich Hosenträgergurte oder eben 3-,4-,5- oder 6-Punktgurte[/quote]
Und das ist eine dieser "Aplikationen" die in unseren Cabis - meiner Meinung nach - absolut nix verloren haben, das sähe einfach nur albern aus. Sowas gehört wenn dann in nen Youngtimer der optisch auf Rennsport getrimmt ist, innen leergeräumt mit Käfig und Voll- oder Halbschalen - so richtig böse :schwanz:
Antworten

Zurück zu „Showroom“