Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Und mal wieder ein paar Bilder aus dem Spätsommer/Herbst 2012..
Quasi kurz vor Saisonabschluss.. ;)
Das aus dem Parkhaus ist nichts besonderes, hänge es einfach nur so an :D

Wenn ich die Bilder so sehe... warte schon Sehnsüchtig auf die Sonnenstrahlen :bow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

:thumbsup: :like:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Mist, noch ein zwei Post, dann biste beim Aktuellen Stand :D
Muss ich mich noch mehr beeilen, meinen fertig zu bekommen :D

Der jetzige IST Zustand rockt natürlich noch mehr ^^
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=257250#post257250']Mist, noch ein zwei Post, dann biste beim Aktuellen Stand :D

Der jetzige IST Zustand rockt natürlich noch mehr ^^[/quote]
Hmmm, da kommen noch ein paar mehr Posts.. :P Grad die Felgen waren so aufwending :S Also wenn du dich beeilst und nicht ganz sooo viel Elan habe.................. ^^

Ausserdem hab ich ja noch einige Schnee-Pics auf Christians Befehl hin geschossen! Die müssen hier auch noch alle rein 8)
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

:thumbsup: 8o :thumbsup: 8o :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=257248#post257248']:thumbsup: :like:[/quote][quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=257262#post257262']:thumbsup: 8o :thumbsup: 8o :thumbsup:[/quote]Ist hier ne Smileyparade? :D
Alle Schreibfaul was? :P
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

nöööööööööö, lieg nur gerade so faul aufm Sofa.... aber ich muss auch unbedingt n paar Bilder machen wenn jr. soweit ist....wenn ich bedenke das ich die Tage schon offen unterwegs war und jetzt diese Affenkälte :whistling: aber das Cab steht so schön bei nem bekannten Bauern in der Unterfahrt und wartet nur noch auf das besseres Wetter....aber bald ist es so weit...hab ich gehört!!!!...bestimmt :thumbup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=257261#post257261'][quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=257250#post257250']Mist, noch ein zwei Post, dann biste beim Aktuellen Stand :D

Der jetzige IST Zustand rockt natürlich noch mehr ^^[/quote]
Hmmm, da kommen noch ein paar mehr Posts.. :P Grad die Felgen waren so aufwending :S Also wenn du dich beeilst und nicht ganz sooo viel Elan habe.................. ^^

Ausserdem hab ich ja noch einige Schnee-Pics auf Christians Befehl hin geschossen! Die müssen hier auch noch alle rein 8)[/quote]

Dann wird das vllt noch was ^^
Debo16V
Cabrio-Guru
Interlagos 1

Beitrag von Debo16V »

[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=257272#post257272']Dann wird das vllt noch was ^^[/quote]Sieh' zu! Das Rennen läuft..... :D
[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=257269#post257269'].....besseres Wetter....aber bald ist es so weit...hab ich gehört!!!!...bestimmt :thumbup:[/quote]Dein Optimismus in Gottes Ohr ^^ Wird auch wirklich Zeit ;)

Aber im Umbaubericht bin ich ja jetzt erstmal kurz vor dem letzten Winter :P
Da stellte sich die Frage.. welche Schuhe zieh ich an? 8) Ich hatte ja noch die Felgen vom Schlachtcabrio..
Als wir die Reifen abgezogen haben, hatte ich die direkt auf die Wuchtmaschine gespannt und festgestellt, dass die nichts abbekommen haben :bow:
Den ganzen Sommer über wollte die auch niemand kaufen (waren ja auch in eher schlechtem Zustand).. und ich hatte Bock auf die! (Fabio ist schuld :D )
Der hatte mir Bilder von seinem Cab mit denen gezeigt und naja... Kriterien waren ja erfüllt.. Denn Reifen waren ja noch top und die wollte ich nicht neu kaufen! ;)

Also Probegesteckt über die S2 -Bremse und meine ehemaligen Felgen inseriert..
Die gingen recht schnell für einen guten Preis weg und so schnell stand ich da ohne Winter-Felgen ^^

So wurden aus den Originalen BBS-GT Felgen (1H0601025AD) die Interlagos des Golf 3.5 Cabrio (6X0601025C). Beide in 6Jx15 Zoll. Vorher jedoch in ET45, jetzt in Et43!

Aber seht selber.. Dank dem guten Wetter Ende 2012 hatte ich das auch erst verdrängt gehabt, die Felgen weiter zu bearbeiten :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ich würde es so formulieren - Klassik trifft Moderne :D Ich kann echt nicht sagen, was mir besser gefällt, beide Designs haben ihre Daseinsberechtigung. Aber ich würde halt mal sagen, das Design der "neuen" ist was frischer und auch ned so verbreitet - also :thumbup:
Aber mal was anderes Marius, was mir da so aufgefallen ist, Du hattest doch Deine Kotis schon ab und die Schwellerecken gemacht. Aber auf den Bildern hast Du ja schon wieder "Beulenpest" an den Endspitzen? Hast die Kotis nicht gleich mitgemacht, sondern nur die Schwellerecken innen? ?(
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Ja, wenn du mich nicht hättest, würdest du immer noch mit den anderen Fahren :D
Und Ich weiß ja, wie die jetzt aussehen :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ich finde die Felgen "frischer".. Quasi ein Facelift, die anderen Felgen sieht man ja an jeder Ecke :thumbdown:
Ausserdem mag ich diese verschlossenen Felgen nicht.. Also die abdeckenden Nabenkappen.. Naja Geschmackssache! ;)

Aber danke, das du mich drauf hinweist :P
Ich wollte es erst wegschnippeln weil es mich aufregt ;) Die Kotis sahen damals nicht sooo schlimm aus. Vllt wurden sie etwas vernachlässigt, eventuell waren die aber auch schon nicht mehr rettbar :S Von der Konsistenz sind sie nach wie vor "da".. Aber es ist tatsächlich wieder hochgekommen..
Ich halte auf die Ecke mit dem Innenkotflügel aber auch immer das Wasser, um den gesamten Dreck auszuspülen! Möglicherweise auch nicht die beste Methode, Dreck findest du aber nicht bei mir :D
Ausserdem muss ich sagen, dass ich damals lieber eine Lage des Rostumwandlers mehr auf die Karosse gepinselt habe und ich deshalb nicht ausreichend für die Kotflügel überbehalten hab.

Sei's drum, an der Front soll ja eh noch einiges geschehen 8)

Und Fabio hält die Spannung hoch :thumbsup:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

naja, ich find die Interlagos so ziemlich mal super hässlich :D, einer der schrecklichsten Felgen, die VW je mit verkauft hat.

Aber für den Winter sicherlich vollkommmen okay.

Hast die Kotis denn neu gemacht? oder noch die alten? dann geht ja bald die Suche los
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=257295#post257295'] Dreck findest du aber nicht bei mir :D [/quote]Man(n) muss ja Prioritäten setzen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ja Darki, das eine will man(n), das andere muss man(n) :D

Christian die Kotis sind noch die originalen von 98.. Aber hab heute mal ne Radhausnnenverkleidung rausgenommen, Innen an den Kotis ist nichts..
Nur Aussen (da hab ich ja nie was gemacht) :cursing: Dachte die gammeln immer von innen nach außen.. :screwy:

Und ja, die Suche nach G4C Kotis läuft schon 8)

Und zum Glück müssen mir die Felgen gefallen ^^ Wäre ja langweilig, wenn alle die selben fahren!
Ich finde sie sehr schick und bin froh, dass du ehrlich bist :P
Zuletzt geändert von Debo16V am 12. Mär 2013 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=257356#post257356']Und ja, die Suche nach G4C Kotis läuft schon[/quote]
Hm, ob das all zu viel bringt da gebrauchte zu kaufen? Wenn Du Glück hast und ein gutes Angebot bekommst und die noch gut in Schuss sind - yap, aber wenn ich so sehe wie die zum Teil in der Bucht hochgetrieben werden, kann man gleich neue kaufen...
Alternative wäre halt noch GFK - ein für alle mal Frieden in dem Bezug Rost an den Endspitzen!?
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

hat schon mal jemand diese GFK Kotis verbaut?
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Nein, aber ich werde mich IRGENDWANN mal informieren, wie das mit dem anpassen und dem lacken ist. Wäre zumindest eine Alternative.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

sehe ich auch so....vor allem weils ja echt für unsere Cabs sinnvoll wäre...gut billig sind die ja nicht aber dafür nur einmal gekauft! Ich hab mal gelesen das man die Eintragen lassen muss? Stimmt das?
Gruß Holger
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Scheint wohl so zu sein, hab ich auch gelesen. Steht ganz klar in der Artikelbeschreibung auf der Herstellerseite. Und der Preis, falls das lacken und anpassen nicht kostenintensiver ist als bei Blech ist ja wohl auch unschlagbar. Der Satz 189 €. Original Blech kostet irgendwas um die 150 das Stück!
Antworten

Zurück zu „Showroom“