nun möchte ich euch auch mal mein Cabrio vorstellen, eins vorweg ich befinde mich noch vollkommen im Umbau wobei einige Sache schon letztes Jahr passiert sind.
Daten:
VW Golf 3 Cabrio Bj.1996 ehemals 1.6er 101PS MKB.AFT.
Außen:
Farbe Schwarz
Gewindefahrwerk
RH ZW1 in 9x17 VA/HA mt 215/35 ZR17 Hankook S1 Evo
Vento Front + geschwärtzte Scheinwerfer und Phase 1 Grill
US Stoßfänger + US Lippe
Innen:
Lederausstattung
E-Fensterheber
Audi A3 Tacho (zwecks Motorumbau)
Zusatzinstrumente für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur
Hertz Hi-Fi System mit Alpine Endstufe ohne Subwoofer
Batterie in Kofferraum verlegt
Motor:
1.8T aus TT 8N Bj.99 MKB.AJQ
Komplett Neu aufgebaut
Kopf bearbeitet
Neue Kolben
K04-035 Turbolader
Eigenbau Ladeluftverrohrung
LMM vom S3
Benzinpumpe aus Golf 5 GTI
Ansaugbrücke vom S3 BAM
Einspritzdüsen vom S3 bei 3 Bar 380ccm
63,5mm Downpipe + Eigenbau Abgasanlage
Forge Blow-Off
Verstärkte Kupplung über 400NM
Da ich 2011 einen "Motorschaden" mit meinem 1.8T erlitt (Kolbenringe gingen flöten

Also ersteinmal den ganzen Motor wieder raus und zerlegt, dabei stellten wir fest das die Kolbenringe sich bereits in Ihre Bestandteile aufgelöst hatten was auch die Rauchentwicklung und den Leistungsverlust zum Ende der Saison 2011 erklärte.
Dann ging es 2012 ab zum Motorninstandsetzter da ich alles gerne Revidiert hätte (Überall hatten sich schon Späne abgelagert bis in den Kopf).
Also alles mit ihm durchgesprochen, und daraufhin ging es los, Kopf bearbeiten inkl. neuer Hydros Auslassventile und natürlich Schrauben und Dichtungen, der Block wurde auf das 3te Übermass aufgebohrt und gehohnt (Starke Riefen auf der Lauffläche) dann hielten neue Kolben und Ringe einzug.
Dazu kamen dann noch alle Lager sprich Haupt und Pleullager neu sowie eine neue Ölpumpe und ein neuer Kettenspanner und Kette sowie Zahnriemen und Wasserpumpe.
Dann wieder alles zusammengebaut, und noch Ansaugbrücke, Ventildeckel und Block Matt-Schwarz Lackiert.
Und dann hielt alles wieder einzug im Neu lackierten Motorraum.
Dann habe ich die Batterie in den Kofferraum verlegt, und im dem Zuge gleich alle Dämmmatten Neu geholt und alles etwas "aufgehübscht", die Lederausstattung wurde ebenfalls aufgefrischt und ich verlegte neue Kabel für das Hi-Fi System.
Der Aktuelle Stand sieht so aus der Motor hängt, Abgasanlage sitzt ich muss noch die Ladeluftverrohrung fertig schweißen und ein paar Kleinigkeiten anpassen.
Danach geht es zum Lackierer, und dann hoffentlich zum See !

PS: Da man nur 5 Bilder Hochladen kann werde ich nach und nach Bilder Hochladen !
MfG Alex