[Motor, Bremsen usw] leichtes Poltern nach Stoßdämpferwechsel
- TomTom1986
- Windschott-Nutzer(in)
leichtes Poltern nach Stoßdämpferwechsel
Hey ihr!
So, mein Auto hat nun neue Stoßdämpfer, bzw ein neues Fahrwerk. Es ist ein Vogtland Komplettfahrwerk, 35/35. Also er fährt sich wirklich super, nicht zu hart.
Leider hab ich aber n kleinens Problem. Ich habe nun ein leichtes Poltern von der VA, nicht laut aber hörbar. Domlager sind auch neu gekommen (Meyle).
Hat wer ne Ahnung was da los ist?
Gruß TomTom
So, mein Auto hat nun neue Stoßdämpfer, bzw ein neues Fahrwerk. Es ist ein Vogtland Komplettfahrwerk, 35/35. Also er fährt sich wirklich super, nicht zu hart.
Leider hab ich aber n kleinens Problem. Ich habe nun ein leichtes Poltern von der VA, nicht laut aber hörbar. Domlager sind auch neu gekommen (Meyle).
Hat wer ne Ahnung was da los ist?
Gruß TomTom
TomTom go

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- TomTom1986
- Windschott-Nutzer(in)
- TomTom1986
- Windschott-Nutzer(in)
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
wenn das Traggelenk, der Spurstangenkopf und die Gummilager der Querlenker OK sind, dann ist es zu 90 % das Domlager oder du hast Spiel beim Federteller zum Domlager durch falsche Montage. Viele meinen die Mutter der Abdeckkappe mit nem Schlagschrauber anziehen zu müssen, dabei dreht sich die Stange des Stoßdämpfers etwas mit und lockert die untere Mutter, dann klapperts
. Ergo, dann alles wieder ausbauen, untere Mutter festziehen, Federbein einbauen und obere Mutter mit der Hand festziehen und dabei mit dem Imbus die Dämferstangen festhalten gegen das Verdrehen.
Grüße
Schorsch

Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- TomTom1986
- Windschott-Nutzer(in)
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
kann sowohl als auch sein. Höhenspiel ist falsche Montage, Seitenspiel ist das Domlager.
Und die Dämpfer können das auch sein, Fertigungstoleranz zu groß (Führung) dadurch sind die Dämpferstangen instabil und verwinden sich im inneren. Allerdings sehr selten bei neuen! Bei ausgelutschten gängig, die neigen dann zum Kippen.
Viel Spass beim Suchen, isn Scherz
Und die Dämpfer können das auch sein, Fertigungstoleranz zu groß (Führung) dadurch sind die Dämpferstangen instabil und verwinden sich im inneren. Allerdings sehr selten bei neuen! Bei ausgelutschten gängig, die neigen dann zum Kippen.
Viel Spass beim Suchen, isn Scherz
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- TomTom1986
- Windschott-Nutzer(in)
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
lang dann mal das Domlager an, was tut sich da?
Bevor sich die Feder fast entspannt hat nicht weiter aufbocken, reiß dann mal an der Feder, da darf sich nix rühren, wenn sich da was bewegt is es das Lager.
Grüße
Schorsch
Bevor sich die Feder fast entspannt hat nicht weiter aufbocken, reiß dann mal an der Feder, da darf sich nix rühren, wenn sich da was bewegt is es das Lager.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned

- TomTom1986
- Windschott-Nutzer(in)
- TomTom1986
- Windschott-Nutzer(in)
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber