[Karosserie] Fußraum Dämmung
Fußraum Dämmung
Hi Leute,
Hab dieses Wochenende mein Cab komplett zerlegt innen zwecks komplett Umbau.
Hab den alten Teppich rausgerissen und leider festgestellt das die Dämmung darunter komplett versifft ist und es stand wasser drin.
Hat darunter schon angefangen zu rosten
Ich weiß leider noch nicht wo das Wasser reinkommt nächstes Wochenende stwht die Wasserprobe an.
Aber jetzt zu meiner eifendlixhe Frage:
Weiß jemand mit was ich diese Dämmung ersetzen kann? Weil bei VW wird des denk ich mal ziemlich teuer.
Kann ich da normales Dämmflies benutzen und so Bitumen Matten darüber legen?
MFG
Dani
Hab dieses Wochenende mein Cab komplett zerlegt innen zwecks komplett Umbau.
Hab den alten Teppich rausgerissen und leider festgestellt das die Dämmung darunter komplett versifft ist und es stand wasser drin.
Hat darunter schon angefangen zu rosten
Ich weiß leider noch nicht wo das Wasser reinkommt nächstes Wochenende stwht die Wasserprobe an.
Aber jetzt zu meiner eifendlixhe Frage:
Weiß jemand mit was ich diese Dämmung ersetzen kann? Weil bei VW wird des denk ich mal ziemlich teuer.
Kann ich da normales Dämmflies benutzen und so Bitumen Matten darüber legen?
MFG
Dani
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Schau mal unter TIPs da hab ich was geschrieben bezüglich WASSEREINBUCH IM GOLFI.
Nimm Bitumenplatten zum Kleben und vorher entrosten, mit Rosthehandler (Umwandler) bearbeiten und mit Rostblocker grundieren. Lackieren kannst da sparen.
Grüße
Schorsch
Nimm Bitumenplatten zum Kleben und vorher entrosten, mit Rosthehandler (Umwandler) bearbeiten und mit Rostblocker grundieren. Lackieren kannst da sparen.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Ne keine fürs DACH vom Haus
a wennst Häusle Bauer bist
Nimm bitte speziell die für Autos. Wichtig ist die Temperatur zum Verarbeiten. Nicht kalt verlegen! Mit nem Normalen Föhn etwas biegsam machen und auf das behandelte Blech richtig fest drücken, alle Wöldungen komplett angleichen, keine Hohlräume bilden.
Grüße
Schorsch

Nimm bitte speziell die für Autos. Wichtig ist die Temperatur zum Verarbeiten. Nicht kalt verlegen! Mit nem Normalen Föhn etwas biegsam machen und auf das behandelte Blech richtig fest drücken, alle Wöldungen komplett angleichen, keine Hohlräume bilden.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Meins kam erst vom Lacker... nur waren hslt nur ausbesserungen bzw neuer Kotflügel und kisr was ser vorbesitzer gemacht hab ausbessern. Und jetzt noch die kacke. Hab jetzt bei korrossionsschutz depot kovermi rostconverter und brantho korrux 3in 1 geundierung bestellt. Aber uum Glück habbich des gesehen. Aber auch nur weil ich alles rausgerissen hab weil ich ne zv und kabel für ne anlage verlegen will und halt den hässlichen beigenen teppich raus uaben wollte. Hab mr alles neu besorgt armaturenbrett türpappen Teppich. Jetzt kuss ich nur noch entrosten und wieder zammen bauen.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Na dann mal viel Spass
.
Meinen Inneraum kontolliere und Konserviere ich erst wenns draußen a bisser besser wird. Ich bin eh schon in unserer Werkstatt derzeit über die Schmerzgrenze hinaus geschossen. Danke mal ausnahmsweise an meinen Chef
Grüße
Schorsch
PS: A saubere Arbeit wird dir dein Cabi danken, da die Teile von Innen füchterlich anfällig sind.

Meinen Inneraum kontolliere und Konserviere ich erst wenns draußen a bisser besser wird. Ich bin eh schon in unserer Werkstatt derzeit über die Schmerzgrenze hinaus geschossen. Danke mal ausnahmsweise an meinen Chef

Grüße
Schorsch
PS: A saubere Arbeit wird dir dein Cabi danken, da die Teile von Innen füchterlich anfällig sind.
Geht ned gibts ned

- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Hab das gerade auch gemacht.
Rost weg schleifen, Rostumwandler, Grundierung, Farbe, Alubutyl, die original Dämmung, und dann noch aus dem Dachdeckerbereich, so ein Recyclingmaterial.
Schwarzes, schweres, etwa 10mm starkes gummiartiges Zeug.
Hier kannste Dir den ganzen Schwachsinn anschauen:
[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Ich hoffe, die Karre hält jetzt nochmal 15 Jahre.
Rost weg schleifen, Rostumwandler, Grundierung, Farbe, Alubutyl, die original Dämmung, und dann noch aus dem Dachdeckerbereich, so ein Recyclingmaterial.
Schwarzes, schweres, etwa 10mm starkes gummiartiges Zeug.
Hier kannste Dir den ganzen Schwachsinn anschauen:
[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Ich hoffe, die Karre hält jetzt nochmal 15 Jahre.
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Ne der is net wrggerostet. Wollte testen wie fest drr sitzt und schwub war er weg
hab ne gute idee grad gehabt ich mach nen neuen stöpsel rein mach des ganze mit spachtelmasse zu von oben und unten und fertig
Was haltet ihr davon?
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... --50g.html

Was haltet ihr davon?
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... --50g.html
Zuletzt geändert von Re3DoX am 24. Mär 2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
OMG
was wird das? Mal ne ganz blöde Frage, weist du überhaupt was du da machst und was du willst?
1. Wenn du Wasser im Cabi hast, dann musst du erst mal die Ursache elemenieren sonst is eh alles umsonst.
2. Entrosten behandeln, neu dämmen.
3. Was fürn Wassertest? Cabi vollfüllen und schauen wo es raus läuft? Ich empfehle dir als Cabi den Schwimmwagen von VW aus WW II mit dem kannst dann baden gehen.
4. Lass mal jemanden an dein Cabi ran der a Ahnung davon hat und lass da was zeigen. Mit learning by doing kann man echt viel kaputt machen.
5. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint
Grüße
Schorsch
was wird das? Mal ne ganz blöde Frage, weist du überhaupt was du da machst und was du willst?
1. Wenn du Wasser im Cabi hast, dann musst du erst mal die Ursache elemenieren sonst is eh alles umsonst.
2. Entrosten behandeln, neu dämmen.
3. Was fürn Wassertest? Cabi vollfüllen und schauen wo es raus läuft? Ich empfehle dir als Cabi den Schwimmwagen von VW aus WW II mit dem kannst dann baden gehen.
4. Lass mal jemanden an dein Cabi ran der a Ahnung davon hat und lass da was zeigen. Mit learning by doing kann man echt viel kaputt machen.
5. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint

Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned

Mit wassertest mein ich mit nem Wasserschlauch die ursache suchen. Wenn die gefunden is dann mach ich die stopfen da zu und dämm alles neu. War nur so ne idee das ich mir des schweißen spare und des zeug da um den neuen stöpsel hin mach. Entrostet hab ich ihn schon kuss nur noch grundierung drauf pinseln