Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Jau das kann ich dir gleich mal gerne per Mail zukommen lassen! 8)
Das ist n nettes Angebot ;)
Ja zu dem Kontrast werde ich in 4-5 Posts noch eine Frage offerieren.. Wir sind ja immernoch nicht aktuell :P
Also WENN ich an den Felgen noch was machen würde (jetzt bezogen auf die Stripes) dann würde es lackiert oder gepinstriped werden. Kleben ist in meinen Augen wie gewollt und nicht gekonnt.. Aber das gefällt mir davon abgesehen auch nicht so sehr!
Ich wollte extra was dunkleres, weil ich die 3 Jahre vorher ja schon silberne Alus in Sommer und Winter gefahren habe. Da sieht man sich mal satt und als Student sind neue Rims mal "nicht eben so" drin :thumbdown:
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=258014#post258014']
Bild 2 aus dem ersten Post ist klasse, weil offen :thumbsup: [/quote]
Sind die Bilder nicht alle offen? Ausser das mit der "Komischen-Baum-Allee" :D
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Jaja :) bei dem kommt es für mich am besten rüber :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=258044#post258044']dann würde es lackiert oder gepinstriped werden[/quote]
Das kann man dann immer noch machen! Ich denke man könnte es erst mal so, einfach und günstig lösen, um es mal real zu sehen, wie es aussieht und mal ein paar Wochen so rumfahren, ob es einem dann immer noch gefällt. Dann kann man immer noch Nägel mit Köpfen machen! Das war mein Hintergedanke... :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Update

Beitrag von Debo16V »

Hmm, nee, bin zufrieden wie sie jetzt aussehen ^^
Hast du denn schon ein bisschen was gefaked oder ist die Mail nicht eingetroffen?

So, der Winter bringt natürlich nicht nur tolle Bilder mit sich..
Im Anhang also noch weitere Impressionen ;)
Ich hab den Schnee aber nicht geschoben, hab nur entsprechend geparkt :D

Ausserdem wollte ich die Ratte aus dem Anhang kaufen.. Dazu später noch mehr :P

Stand: Immernoch Januar 2013 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sebastian
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Sebastian »

Vorleztes Bild ist cool . Sehe gerade das du unten in der Stoßstange auch die Blenden Schwarz hast . Cool :like: . Sind das dann schwarz getönte Blinker oder etwa lackierte :P 8) :D ?

Gruß
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ich musste die Blinker aus der Stoßstange entfernen, weil ich die jetzt ja in den Scheinwerfern habe!
Musste laut Gutachten überlackiert werden ;) Aber danke...
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ja Marius da soll noch einer sagen das wir nich inner schönen Ecke wohnen!!!
Wie du willst ne Ratte kaufen....geile Sache.....hab mal letzten Winter sowas ähnliches Probiert allerdings kleiner :thumbsup:
und gehört auch nicht in dieses Forum ...aber wenn ich Ratten höre dann kribbelts immer :D :D :D nur mal ne kleine Impression....und ich hab noch was vom Rostlack....also wenn was brauchst :?:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich muss noch alles mir 2K lack, überjauchen und dann gehts auf die Strasse :thumbsup: der war übrigens mal vorne völlig schrott und Blau...naja für kleines Geld fertig gemacht zum Spassfahren!!!!
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=258217#post258217']Hast du denn schon ein bisschen was gefaked oder ist die Mail nicht eingetroffen?[/quote]
Mail ist selbstverständlich gleich angekommen - sorry aber ich hab noch nichts gemacht. Schreib Dir gleich mal PN.

Zu der Ratte - naja - also ich finde sowas "nett" zum anschauen, aber haben wollen würd ich persönlich sowas nicht - und ich finde die Felgen passen nicht zum Rest. Macht man auf sowas nicht so auf Retro gestylte "Stahlus" drauf??? Oder als krassen Gegensatz so megafette Chromefelgen im Style like Chip Foose? Aber ich kenn mich da in der Ratten-Szene auch nicht wirklich aus :wacko:
Zuletzt geändert von RockNight am 25. Mär 2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Rote Stahlfelgen, möglichst tief, in Rostrot, mit Weiswandreifen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=258245#post258245']Rote Stahlfelgen, möglichst tief, in Rostrot, mit Weiswandreifen[/quote]
Yap - aber auch mit weissem Felgenbett bitte :!: :D
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Sieste, kommst doch noch auf den Geschmack! :D :D :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ah was ist hier denn los :D
Ein Rost-Ovetto.. Die Teile sieht man nurnoch ganz selten auf der Straße wa? Die meisten Jungs heutzutage fahren ja nurnoch China-/Baumarktkrücken.. :thumbdown:
Aprilia, Yamaha und Peugeot können die sich nicht mehr leisten :P

Das schöne an Ratten ist ja einfach, dass man tuen und machen kann was man möchte. Da geht es ja quasi nur ums auffallen!
Ausserdem regen die zu Konversationen an. Und das umso mehr, wenn tausend kleine Details zu entdecken sind 8o
Beispielsweise die Ratten auf der Essen Motorshow waren ja "totgeschraubt"! Unfahrbar und weit entfernt von der StVZO.. Das ist dann nicht mehr schön :S
Bestes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=SfQ315JoiF0 :evil:

Naja ich will mal die Vorzüge des Golf 3 da oben weiter aufzählen:

TÜV bis 08/14
Scheibenbremse
Neue Batterie
Schwarze Hella Magic Colors (2 Sätze)
Funk-ZV mit originalen Golf 5 Schlüsseln
Originale abnehmbare Anhängerkupplung inkl. Werkskabel
KW V2 Inox :thumbup:

Mir ging es nämlich in erster Linie um das Fahrwerk..
Hatte immernoch die Chance den zu schlachten oder den Wagen ohne die wichtigen Teile günstig weiterzuverkaufen aufgrund des TÜVs ;)

Anbei mal was ganz aktuelles:
Hab mal das Verdeck zerlegt.. Also Hintergedanken waren einmal Mülltrennung und Neugierde ;)
Unfassbar wieviel Ingenieurskunst in unseren Verdecken steckt! Und so leicht ist der Stoff garnicht zu zerschneiden, hat mich wirklich überrascht ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Ja den hat ja auch Papa gebastelt :D Yamaha Motor mit 7000km und der geht gut :D war vorne völlig geschrottet....durch den Rostlack sieht man aber nix mehr :D :D :D fertig ist er aber auch noch nicht ...werd mir noch was einfallen lassen ....um auf zu fallen.... :D :D :D ;) da jr. sich ja jetzt um die Autos kümmert hab ich wieder etwas mehr zeit für meinen Rosti :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: hab ich das jetzt richtig verstanden....du hast dir die Ratte oben auf dem Bild gekauft...zum schlachten bzw. wegen des Fahrwerks? Was haste denn jetzt damit vor?
8o
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hey Marius, das mit dem Verdeck kann ich bestätigen :D
Hab meins ja auch auseinander genommen gestern...

Hast du auch die tolle Niete links und rechts gesehen um das Verdeck in der Aluschiene zu Fixieren ( ist hinten ja reingeschoben ) :D
Bzw überhaupt wieviele nieten da drin sind... unglaublich ^^

P.s.
Das Verdeck ist echt nicht soo einfach zu scheiden, da musste echt was scharfes haben und bisschen kraft aufwenden ^^
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Debo16V
Cabrio-Guru
Neues Fahrwerk - KW V2 Inox - Teil 1

Beitrag von Debo16V »

[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=258482#post258482'] hab ich das jetzt richtig verstanden....du hast dir die Ratte oben auf dem Bild gekauft...zum schlachten bzw. wegen des Fahrwerks? Was haste denn jetzt damit vor? 8o[/quote]Nee, ich wollte! ;)
PS: Sind Smileys bei dir Rudeltiere? :D
[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=258483#post258483']Hast du auch die tolle Niete links und rechts gesehen um das Verdeck in der Aluschiene zu Fixieren ( ist hinten ja reingeschoben ) :D
Bzw überhaupt wieviele nieten da drin sind... unglaublich ^^

P.s.
Das Verdeck ist echt nicht soo einfach zu scheiden, da musste echt was scharfes haben und bisschen kraft aufwenden ^^[/quote]Ja wirklich wahr.. Aber da das Gestänge ja auch hinüber war hab ich alles mit nem Cuttermesser demontiert ^^
Aber hab mich echt umgeguckt wie schwierig das alles zu schneiden ist und wieviel Knowhow in jedem Seil, jeder Führung und jedem Knick liegen muss 8o

Naja.. weiter im Text.. Ende Januar wollte ich dann die Ratte holen. Rote KZ besorgt und n Kumpel und seine Dame mitgenommen..
Ausserdem noch den alten Fahrersitz aus der Jokerausstattung, da die Ratte ohne die Jubiausstattung zu mir sollte..
Als wir aber da waren, wollte der Wagen aber nicht mit zu mir.. Stand ja auch lange :S
Sprang erst nicht an, also andere Batterie, Ladegerät dran.. Orgelorgelorgel.. Hm, komisch, er lief vorher ja noch (wusste ich auch)!
Da war aber auch noch eine Gasanlage drin, die zum Verkauf auch raus gekommen ist..
Also noch 10L Benzin rein und wieder versucht.. Lief auch immer kurzzeitig, aber bockig und ging wieder aus..
Dann kamen noch Scheunenkollegen von nebenan und haben mit angepackt.. Am Zündverteiler den ZZpunkt verstellt/eingestellt und dann lief er schonmal, nur ohne Standgas..
Naja, sollte klappen! Noch den Kühlwasserbehälter aufgefüllt und so auf den Weg gemacht.. Nach 500 Metern aber blieb er wieder liegen ;( Laune schon ziemlich im Keller, war nämlich Arschkalt ^^
Versucht anzuschieben.. Nichts mehr.. Sind aber angeblich Funken aus dem Auspuff geschlagen :huh:
Also zurück in die "Werft" und Auspuff drunter weg.. Vllt war der ja dicht? Naja.. auch nichts mit..
Aus dem Teilelager von denen n anderen Zündverteiler, Verteilerkappe, Zündkabel, andere Kerzen dran und ohne Auspuff laufen lassen..
Wieder ohne Standgas, aber er lief viel besser! 8o
Hoffnung gehabt, Auspuff drunter, ab in die Kiste und zu ihm nach Hause, den Kaufvertrag fertig machen..

Auf dem Weg ging der Wagen aber wieder aus.. :| Motorhaube auf.. Kühlwasserbehälter wieder leer :thumbdown:
Zylinderkopfdichtung also auch (noch) hinüber.. ob das jetzt an unseren Aktionen lag oder der hohen Laufleistung, keine Ahnung.. :pinch:
Nach so viel Ärger hatte ich dann auch keine Lust mehr auf den Wagen.. ausserdem wurden die Baustellen ja immer mehr, um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen..

Also nachverhandelt und mir die wichtigen Teile unter den Nagel gerissen.. Die hat er mir dann sogar nach Hause gebracht ^^
Also Danke an Sebastian G. für mein gutes aber gebrauchtes KW V2 Inox, 2 Satz schwarze Hella MCs, n Funk-ZV-Steuergerät mit Kabel und 2 Golf 5 Klappschlüsseln und der abnehmbaren AHK mit Kabeln..

Anfang Februar diesen Jahres dann mal das Fahrwerk zerlegt.. War nämlich sehr dreckig und das Fahrzeug stand sehr lange draußen..
Sah also viel schlimmer aus als es ist :) Dann gleich ne Liste geschrieben mit Teilen die ich ersetzen möchte.. Soll ja danach so gut wie neu aussehen :thumbup:
Ist zwar ein Mehraufwand aber das Fahrwerk war letzendlich wirklich günstig, ist noch sehr gut und mir lieber als ein TA.. :P

Mal sehen wie ich mit den 160mm Verstellbereich umgehen soll ^^ Wohne ja leider in einer Spielstraße, die mit Fahrbahnschwellen versehen ist :whistling:
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

:D :D Rudeltiere...neee hab nur sone zitteriege Hand im Moment..scheiß Pillen :D
Die haste aber mal wieder gut hin bekommen...aus Alt mach Neu..das lob ich mir!
Nee, auf ne Ratte die Technisch auch rattig is hätt ich auch keinen Bock gehabt, aber wenigstens noch gute Teile für einen warscheinlich sehr guten Kurs geschossen, ist doch auch was!
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Auf jeden Fall ist das KW ne super Entscheidung. Wirst du nicht bereuen. das fährt sich sooo gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Debo16V
Cabrio-Guru
Neue Päckchen..

Beitrag von Debo16V »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=259063#post259063']Auf jeden Fall ist das KW ne super Entscheidung. Wirst du nicht bereuen. das fährt sich sooo gut.[/quote]
Du hast auch ein Inox oder? Wie sieht das denn bei dir aus? Also wie lange hast du es schon drin und wie sieht das Gewinde aus? Und hast du das V1?

Naja.. ist ja etwas ins stagnieren gekommen hier alles.. Darum will ich euch mal wieder was erzählen ^^
Es geht ja dem aktuellen Stand in großen Schritten näher :thumbup:
Mitte Februar kamen noch weitere Päckchen ins Haus.. glänzende B-Säulenverkleidungen, die Golf 5 Klappschlüsselrohlinge, verchromte Gurtschienen und noch ein weiteres ZV-Steuergerät mit Halter..
Den wollte ich ja auch wieder haben und sollen ja sehr selten sein :D

Vom Einbau werde ich dann die Tage berichten.. :P
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=259123#post259123']Zitat von »Christian« Auf jeden Fall ist das KW ne super Entscheidung. Wirst du nicht bereuen. das fährt sich sooo gut.

Du hast auch ein Inox oder? Wie sieht das denn bei dir aus? Also wie lange hast du es schon drin und wie sieht das Gewinde aus? Und hast du das V1?[/quote]

ja, ich habe das V1. Hmm, Naja, bissel dreckig wirds sicherlich sein. Habe das jetzt seit 2 Jahren nicht großartig gesäubert.
Wollte ich aber dieses Frühjahr mal machen. Einfach mit WD40 ran und dann feine Bürste nehmen.

Bloß nicht verstellen, wenns dreckig ist. Habe schon mal nen Verstellteller vom KW aufsägen müssen. nie wieder.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=259173#post259173']ja, ich habe das V1. Hmm, Naja, bissel dreckig wirds sicherlich sein. Habe das jetzt seit 2 Jahren nicht großartig gesäubert.
Wollte ich aber dieses Frühjahr mal machen. Einfach mit WD40 ran und dann feine Bürste nehmen.

Bloß nicht verstellen, wenns dreckig ist. Habe schon mal nen Verstellteller vom KW aufsägen müssen. nie wieder.[/quote]
Wenigstens bekommt man ja alle Ersatzteile neu, KW hat erst vor kurzem den Onlineauftritt inklu. dem Ersatzteilkatalog/ Onlineshop umstrukturiert..

Ich hoffe, dass meine Zugstufenverstellung auch einwandfrei funktioniert, kann ich so leider nicht testen.. Manuell sind die Dämpfer zu stramm dafür ^^

Hm aber schonmal danke für den Hinweis :D
Nimmst du eine Nagelbürste oder sowas? Wie kommst du am besten zwischen die Windungen der Federn?

Aber ich scheine mich hier beeilen zu müssen, Fabio holt ja in großen Schritten auf :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“