[quote='Flashgolf','index.php?page=Thread&postID=258482#post258482'] hab ich das jetzt richtig verstanden....du hast dir die Ratte oben auf dem Bild gekauft...zum schlachten bzw. wegen des Fahrwerks? Was haste denn jetzt damit vor? 8o[/quote]Nee, ich wollte!
PS: Sind Smileys bei dir Rudeltiere?
[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=258483#post258483']Hast du auch die tolle Niete links und rechts gesehen um das Verdeck in der Aluschiene zu Fixieren ( ist hinten ja reingeschoben )

Bzw überhaupt wieviele nieten da drin sind... unglaublich ^^
P.s.
Das Verdeck ist echt nicht soo einfach zu scheiden, da musste echt was scharfes haben und bisschen kraft aufwenden ^^[/quote]Ja wirklich wahr.. Aber da das Gestänge ja auch hinüber war hab ich alles mit nem Cuttermesser demontiert ^^
Aber hab mich echt umgeguckt wie schwierig das alles zu schneiden ist und wieviel Knowhow in jedem Seil, jeder Führung und jedem Knick liegen muss 8o
Naja.. weiter im Text.. Ende Januar wollte ich dann die Ratte holen. Rote KZ besorgt und n Kumpel und seine Dame mitgenommen..
Ausserdem noch den alten Fahrersitz aus der Jokerausstattung, da die Ratte ohne die Jubiausstattung zu mir sollte..
Als wir aber da waren, wollte der Wagen aber nicht mit zu mir.. Stand ja auch lange
Sprang erst nicht an, also andere Batterie, Ladegerät dran.. Orgelorgelorgel.. Hm, komisch, er lief vorher ja noch (wusste ich auch)!
Da war aber auch noch eine Gasanlage drin, die zum Verkauf auch raus gekommen ist..
Also noch 10L Benzin rein und wieder versucht.. Lief auch immer kurzzeitig, aber bockig und ging wieder aus..
Dann kamen noch Scheunenkollegen von nebenan und haben mit angepackt.. Am Zündverteiler den ZZpunkt verstellt/eingestellt und dann lief er schonmal, nur ohne Standgas..
Naja, sollte klappen! Noch den Kühlwasserbehälter aufgefüllt und so auf den Weg gemacht.. Nach 500 Metern aber blieb er wieder liegen

Laune schon ziemlich im Keller, war nämlich Arschkalt ^^
Versucht anzuschieben.. Nichts mehr.. Sind aber angeblich Funken aus dem Auspuff geschlagen :huh:
Also zurück in die "Werft" und Auspuff drunter weg.. Vllt war der ja dicht? Naja.. auch nichts mit..
Aus dem Teilelager von denen n anderen Zündverteiler, Verteilerkappe, Zündkabel, andere Kerzen dran und ohne Auspuff laufen lassen..
Wieder ohne Standgas, aber er lief viel besser! 8o
Hoffnung gehabt, Auspuff drunter, ab in die Kiste und zu ihm nach Hause, den Kaufvertrag fertig machen..
Auf dem Weg ging der Wagen aber wieder aus..

Motorhaube auf.. Kühlwasserbehälter wieder leer
Zylinderkopfdichtung also auch (noch) hinüber.. ob das jetzt an unseren Aktionen lag oder der hohen Laufleistung, keine Ahnung.. :pinch:
Nach so viel Ärger hatte ich dann auch keine Lust mehr auf den Wagen.. ausserdem wurden die Baustellen ja immer mehr, um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen..
Also nachverhandelt und mir die wichtigen Teile unter den Nagel gerissen.. Die hat er mir dann sogar nach Hause gebracht ^^
Also
Danke an Sebastian G. für mein gutes aber gebrauchtes KW V2 Inox, 2 Satz schwarze Hella MCs, n Funk-ZV-Steuergerät mit Kabel und 2 Golf 5 Klappschlüsseln und der abnehmbaren AHK mit Kabeln..
Anfang Februar diesen Jahres dann mal das Fahrwerk zerlegt.. War nämlich sehr dreckig und das Fahrzeug stand sehr lange draußen..
Sah also viel schlimmer aus als es ist

Dann gleich ne Liste geschrieben mit Teilen die ich ersetzen möchte.. Soll ja danach so gut wie neu aussehen
Ist zwar ein Mehraufwand aber das Fahrwerk war letzendlich wirklich günstig, ist noch sehr gut und mir lieber als ein TA..
Mal sehen wie ich mit den 160mm Verstellbereich umgehen soll ^^ Wohne ja leider in einer Spielstraße, die mit Fahrbahnschwellen versehen ist :whistling:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.