Schaltung wie im Hexenkessel!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Schaltung wie im Hexenkessel!

Beitrag von Flashgolf »

Nachdem wir bei Jr´s cab diese Kugel im Schaltgestänge (+ Diverse Kleinteile) getausch haben lässt sich auch der erste wieder gut schalten...musste sich wohl erst ein laufen....aber nach 600km die jr. seit 6Tagen hinter sich gebracht hat funzt das schon ganz gut :D :D :D jetzt ist es aber so das es mir schon ziemlich auf den Geist geht das er so da rumrühren muss :D 8) bis man dann die Gänge ein gelegt hat...ich hab davon gelesen das es da sowas wie ein Reparatur- Kit gibt...sodas die Schaltungspunkte wie bei einem neueren Auto dichter zusammen liegen(also so wie es soll) :D ....ich hoffe man kann mich verstehen....bin ja auch schon über 40 :thumbsup: ....bitte schickt mir doch mal euere Erfahrungen damit, was es kostet und wie groß der Aufwand ist das zu beheben!
Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Du meinst eine Schaltwegsverkürzung...

Siehe hier: KLICK

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Ich hab eine GEMA Schaltwegverkürzung seit 2008 und fahre damit tagtäglich. .. vom Monster in das Generationscabrio... und bisher nicht ausgeleiert oder ähnliches. ... und vor allem 1000000 km Garantie auf das Teil. .. also vertraut der Hersteller auch seiner Arbeit. ... kann ich nur empfehlen. .. die Gänge lassen sich danach aber ein wenig schwerer einlegen. .. ist aber verständlich bei der Umsetzung. ....

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Der Verdeckbauer meines Vertrauens hat noch so ein Repkit liegen und ich denke Jr. wird es die Tage verbauen ...kosten irgendwo in die 20€ Ori VW!! Achj a nebenbei hat Jr. dann mal eben die Domlager vorne gewechselt....20 min Sache ...bin echt immer wieder platt :D :D :D 8o :D :D :D
Danke euch erst mal und Gruß Holger
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Anti
Beitrag von Anti »

Ja gut...Domlager ist ja auch keine Kunst :D
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Nur so zur Info ... :whistling: Jr. ist gerade 17 und seit 8 Monaten KFZ-Mechatroniker Lehrling :P :P :P ...ich find das schon ganz nett....außerdem muss man wirklich sagen das der Unterschied mit den neuen Domlagern schon echt beachtlich ist....irgendwie läuft halt doch alles ruhiger....naja ihr wisst schon :thumbsup:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=258208#post258208']Ja gut...Domlager ist ja auch keine Kunst :D[/quote]Richtig, jeder fängt mal klein an :)
Kann Daddy trotzdem stolz sein ^^
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

Vor allem wenn Papa nur ein doofer Tischler ist :D :D :D man kann sich ja für vieles interessieren aber deshalb hat man noch lange keine Ahnung 8o :thumbup: :thumbsup:
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

"Shake hands" Flashgolf :D :prost:
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Flashgolf »

:prost: :prost:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“