Mit welchen Gewindefahrwerk gehts tief runter?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Ich komm mit 3cm Bodenfreiheit am Schweller nicht mal aus der Straße :thumbdown:

Trotzdem lass vom Framecut die Finger! Und alle Teile am Fzg. tragen oder helfen dabei..
Naja, will hier nicht der Spielverderber sein, geht ja um Fahrwerke ^^

Bin gespannt wie du das alles realisierst Pascal :thumbup:
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=257856#post257856']Ich komm mit 3cm Bodenfreiheit am Schweller nicht mal aus der Straße :thumbdown:

Trotzdem lass vom Framecut die Finger! Und alle Teile am Fzg. tragen oder helfen dabei..
Naja, will hier nicht der Spielverderber sein, geht ja um Fahrwerke ^^

Bin gespannt wie du das alles realisierst Pascal :thumbup:[/quote]
Framecut kommt für mich auch nicht in Frage... da der Längsträger schon Crashrelavant ist.
Und damit stimme ich Debo zu ;)
Es geht um tiefe Fahrwerke, wir diskutieren ja nur was man machen muss, damit sich ein "tiefes" Fahrwerk lohnt :)

Wenn es allerdings mit der Corradowelle tiefer geht, habe ich nichts dagegen :thumbsup:
Leider sind die echt selten geworden :cursing:
Anti
Beitrag von Anti »

Mit der Corri/16V Welle gehts definitiv tiefer...weil 22mm Vollwelle gegen 40mm Hohlwelle ist schon ne Hausnummer ;)
5horsten
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 5horsten »

Ok Dank euch schon mal für die Antworten bin jetzt schon ein wenig schlauer .
Warte noch zwei Angebote ab und dann werd ich mich entscheiden.

Gruß Thorsten
Anti
Beitrag von Anti »

Zwischen welchen Fahrwerken?
5horsten
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 5horsten »

H&R vom Alois gekürzt oder KW Variante 1
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

KW auch gekürzt? (Gepfeffert)

Aber Top Entscheidung! :thumbsup:
5horsten
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 5horsten »

Ja alles in kurzer ausführung :D
Anti
Beitrag von Anti »

Mit dem H&R wirst du mehr Freude haben ;)
CabFan911
Cabrio-Frischling

Beitrag von CabFan911 »

Hab zurzeit ein Weitec (untermarke K&W) Gewinde verbaut mit 15 zoll hab ich 5,5 Cm schwellerkante und etwa 7 Cm restgewinde sollte reiche um das ding auf die straße zulegen!! :P
Anti
Beitrag von Anti »

Ja gut...tief fahren mit 15" ist bei keinem Gewinde ne Kunst ;)
5horsten
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 5horsten »

:love: So Entscheidung ist gefallen wird ein gekürztes H&R von Loisel bin gespannt wann es kommt und was ich noch ändern muß um Tief zu fahren !

Gruß Thorsten
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='5horsten','index.php?page=Thread&postID=258432#post258432']:love: So Entscheidung ist gefallen wird ein gekürztes H&R von Loisel bin gespannt wann es kommt und was ich noch ändern muß um Tief zu fahren !

Gruß Thorsten[/quote]

Hier aus nem anderen Forum, viel Spaß:

[quote]
Felgen müßen sehr schmale 17 oder 18 Zoll werden. Beliebt sind 6,5x17 mit 165ern, 7,5x17 mit 185/35 oder 7x18 mit 165/35. ET auch so hoch wie möglich, damit noch gelenkt werden kann.

Fahrwerk wird dann was modifiziertes werden müßen, gekürztes H&R oder FK die es umgebaut von yeallow gibt. Dazu Sturzdomlager von Stiplot, Puffy Performance oder was es da alles gibt.

Beim 3er musst du vorn massiv Schneiden: Antriebswelle Beifahrerseite liegt am Rahmen und hinteren Motortäger an, Spurstangen liegen am Rahmen an, Stabi muss raus. Die Querlenker liegen am Rahmen an und müßen umgeschnippelt werden. Und selbst dann liegt der Reifen am Innenradhaus an.

Hinten sieht es ähnlich aus, die Achse wandert nach vorn und liegt dann am Rahmen an. Also hinten auch das Stehblech rumklopfen oder schneiden, Achse nach hinten setzen ect.

So easy ist das nicht wie manch einer denkt. Bei den letzten Zentimeter wird es immer sehr schwer. [/quote]
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=258433#post258433']Zitat
Beim 3er musst du vorn massiv Schneiden: Antriebswelle Beifahrerseite liegt am Rahmen und hinteren Motortäger an, Spurstangen liegen am Rahmen an, Stabi muss raus. Die Querlenker liegen am Rahmen an und müßen umgeschnippelt werden. Und selbst dann liegt der Reifen am Innenradhaus an.

Hinten sieht es ähnlich aus, die Achse wandert nach vorn und liegt dann am Rahmen an. Also hinten auch das Stehblech rumklopfen oder schneiden, Achse nach hinten setzen ect.

So easy ist das nicht wie manch einer denkt. Bei den letzten Zentimeter wird es immer sehr schwer.[/quote]
IRRE :screwy:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Zuletzt geändert von robert84 am 27. Mär 2013 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

@robert84
Schon cool... vor allem wieder mal die von Dir so "gehassten" Nachbaufelgen :D
Aber im Ernst, wenn ich so lese, was da so alles "zerstört" werden muss, damit das dann so aussieht... Davon ab, dass ich dafür viel zu blöd bin, würde mir das im Leben nicht einfallen :screwy: Aber natürlich schon nett zum ansehen! Und ist ja auch nicht für den Alltag gedacht 8)
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=258451#post258451']@robert84
Schon cool... vor allem wieder mal die von Dir so "gehassten" Nachbaufelgen :D
Aber im Ernst, wenn ich so lese, was da so alles "zerstört" werden muss, damit das dann so aussieht... Davon ab, dass ich dafür viel zu blöd bin, würde mir das im Leben nicht einfallen :screwy: Aber natürlich schon nett zum ansehen! Und ist ja auch nicht für den Alltag gedacht 8)[/quote]

Die Felgen sind alles, aber keine Nachbauten. :D
Ja is schon krass wenn man sieht was alles gemacht wrden muss, aber klar das auto is kein daly mehr, sondern nur noch sonntags und messen.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=258453#post258453']Die Felgen sind alles, aber keine Nachbauten.[/quote]
Mach mal bitte das letzte Bild auf, und zähl die "Schrauben" nach - ich lasse mich gerne belehren Robert, aber ich behaupte jetzt mal ganz frech, das sind 4 Stück zu viel...!? Laut meinem "angelesenem Halbwissen" sind das R-Style oder Lensos. Aber Du klärst mich bestimmt gleich auf :D
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=258455#post258455'][quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=258453#post258453']Die Felgen sind alles, aber keine Nachbauten.[/quote]
Mach mal bitte das letzte Bild auf, und zähl die "Schrauben" nach - ich lasse mich gerne belehren Robert, aber ich behaupte jetzt mal ganz frech, das sind 4 Stück zu viel...!? Laut meinem "angelesenem Halbwissen" sind das R-Style oder Lensos. Aber Du klärst mich bestimmt gleich auf :D[/quote]

34 Schrauben zähle ich da, so wie es sich gehört. Ausserdem kenn ich den Wagen und weiss daher sicher das es sich um echte BBS RS handelt. :D
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Sorry Robert - ich will mich ned zanken, entweder bin ich echt grad voll auf dem falschen Dampfer - aber ich sag jetzt mal ganz frech "NEIN" - BBS haben 30! Die haben näml. auch 34: [Klick]
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“