
Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...
Moderator: Christian
Hab heute bei dem schönen Oster-Weihnachts-Wetter auch mal das Häubchen runter genommen. Früher bei meine 400 EUR Schrottcabrios war es mir egal, bei welchem Wetter ich das Dach aufgemacht habe, ob es feucht war, eisig... Jetzt bei dem CoCo hab ich ein wenig mehr Respekt, auch vor der Hydraulik. Deswegen mache ich es bei dem Wetter nur extrem selten auf. Hat sich beim "entblättern" auch nicht "normal" angehört, als er in die Endphase gefahren ist... Egal, war eh zu spät.
Schön bei 2°C und leichtem Schneefall. Dank meiner Canon und der Bildbearbeitung kann man fast denken, dass es wirklich gutes Wetter war, aaber ich will keinem falsche Hoffnung machen
Schön bei 2°C und leichtem Schneefall. Dank meiner Canon und der Bildbearbeitung kann man fast denken, dass es wirklich gutes Wetter war, aaber ich will keinem falsche Hoffnung machen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 634
- Registriert: 23. Aug 2011 22:01
- Wohnort: Salzgitter
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16943
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=258908#post258908']Für euch hochglanz-bling-bling-Freaks natürlich gewaschen, poliert und gewachst
[/quote]
ah, deswegen spiegelt sich der Dreck auf der Seite vom Weg...
Momentan musst ja echt jeden Sonnenschein ausnutzen, da wirds gleich wärmer...

ah, deswegen spiegelt sich der Dreck auf der Seite vom Weg...

Momentan musst ja echt jeden Sonnenschein ausnutzen, da wirds gleich wärmer...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Respekt !!! Um bei +1 oder +2 Grad das Dach aufzureißen und über Land zu fahren, dafür fehlen mir echt die Eier :wacko: Zumal wir alle über Weihnachten schon erkältet waren, kaum war das auskuriert hat uns die Grippewelle die Anfang des Jahres kursierte dann auch noch mal voll erwischt... Aber es kann ja nicht mehr ewig so weiter gehen, so hoffen wir alle hier im Forum auf die ersten 2-stelligen Werte auf dem Thermometer - wird schon werden 

- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16943
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=258921#post258921']Respekt !!! Um bei +1 oder +2 Grad das Dach aufzureißen und über Land zu fahren, dafür fehlen mir echt die Eier :wacko:[/quote]
Windschott hoch, gute Jacke an. Heizung aufdrehen und am besten noch Popoheizung. das geht dann. da sind manche neuen Cabrios viel windempfindlicher als der 3er.
Windschott hoch, gute Jacke an. Heizung aufdrehen und am besten noch Popoheizung. das geht dann. da sind manche neuen Cabrios viel windempfindlicher als der 3er.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Genau so siehts aus...
Ich bin Anfang Februar auch schon bei -2° offen gefahren...geht überraschend gut....
Morgen is der 1.4.
--sj
Ich bin Anfang Februar auch schon bei -2° offen gefahren...geht überraschend gut....
Morgen is der 1.4.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
Da unsere anderen Autos auch alle Schnapszahlen im Kennzeichen haben, musste ich mir für´s Cab auch eine besorgen. Verfügbar war bei der gewünschten Buchstabenkombi nur "222", also hab ich zugeschlagen.
Gruß*Forti
PS: Bin bei diesen Temperaturen auch schon offen unterwegs gewesen, trotz Abwesenheit einer Sitzheizung. ^^

Gruß*Forti
PS: Bin bei diesen Temperaturen auch schon offen unterwegs gewesen, trotz Abwesenheit einer Sitzheizung. ^^
So, war heute wieder den ganzen Tag offen unterwegs. Geile Sache. Hatten ja schließlich 3 Grad.
Dann hatte ich doch eine Spinnerei im Hinterkopf und bin schnurstrax zu meinem Tuner gefahren. Im Moment läuft alles nicht so gut bei mir und da dachte ich mir, ich muss mal was Unvernünftiges tun. Also zwei (oder drei) Möglichkeiten:
oder gehen 

Dann hatte ich doch eine Spinnerei im Hinterkopf und bin schnurstrax zu meinem Tuner gefahren. Im Moment läuft alles nicht so gut bei mir und da dachte ich mir, ich muss mal was Unvernünftiges tun. Also zwei (oder drei) Möglichkeiten:
- Hab mit meinem Tuner gesprochen, will die Karre auf den Boden legen. Gewinde maximal runter schrauben und dann mal sehen. BBS 764 drauf oder halt mit den weißen Felgen maximale Tiefe raus holen. Komfort ist mir egal, Karoarbeiten auch. Und dann halt das DSP aufmöbeln. Richtig Hifi in die Bude reinreißen... Vielleicht Xenon noch rein und ne US-Leiste...
- mal richtig über die Strenge schlagen und den Golf weg und einen Cayman S kaufen
- alles so lassen, wie es ist und nix von all dem machen :whistling:


- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3155
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Hi Nils,
du überraschst mich immer wieder von neuem
Die Idee mit dem runterdrehen und Sound rein gefällt mir gut, aber das heisst ja das du das Cab weiter fährst
Wieso ist der Komfort auf einmal egal? Fährt den nicht deine Holde?
Überleg dir das gut ob du dir nen HartzIV bzw. Chef-Sekretärinnen-Porsche holen willst
Gruß
Micha
du überraschst mich immer wieder von neuem


Überleg dir das gut ob du dir nen HartzIV bzw. Chef-Sekretärinnen-Porsche holen willst

Gruß
Micha
Frauen, mir ists recht egal, ob sie damit zurecht kommt oder nicht. Wenn ich das will, wird das gemacht. Ich zahle alles für den Kahn. Sie hat quasi das Teil nur gekauft. Reparaturen und Tuning darf ich zahlen und das war weiß Gott nicht wenig!
Das mit dem Hartz4 Porsche war mir klar
Ich meine immer, wer soetwas sagt, hat keine Ahnung. Guckt euch mal die GRIP-Sendungen über den neuen Cayman oder Boxster an. In manchen Belangen ist der aktuelle Cayman sogar besser wie der 11er.
@Debo: Wäre schön, wenn es nur nen Scherz alles wäre...
Das mit dem Hartz4 Porsche war mir klar

@Debo: Wäre schön, wenn es nur nen Scherz alles wäre...
Was hast denn für Sorgen?
Du kannst doch nicht vor der hoffentlich bald beginnenden Saison das Cabrio veräussern..
So gravierdende Probleme? Du hast doch bald alles neu
Und ja Porsche hat einiges in der Einsteigerriege getan! War auch erstaunt aber die schneiden in allen möglichen Tests sehr gut ab
Ich steh sowieso auf Porsche
Du kannst doch nicht vor der hoffentlich bald beginnenden Saison das Cabrio veräussern..
So gravierdende Probleme? Du hast doch bald alles neu

Und ja Porsche hat einiges in der Einsteigerriege getan! War auch erstaunt aber die schneiden in allen möglichen Tests sehr gut ab

Ich steh sowieso auf Porsche

- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3155
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Schön das du mir durch die Blume sagst das ich keine Ahnung habe, du kannst mir das auch direkt an den Kopf werfen ich komm echt darauf klar
Logisch ist das ein vollwertiges "Sport"Auto, aber den Ruf als Chefsekretärinnen/Harz IV Porsche hat er nunmal, weil er für die leichtere Klientel (Geldbeuteltechnisch) konzipiert ist, das kannst du nicht abstreiten. Der Geschäftsführer wird weiterhin den neuen 911er fahren, keine Sorge. Beim Manta oder Golf GTI war es doch genauso, schnelle sportliche Autos die mithalten können für verhältnismäßig schmales Geld.
Aber bevor hier wieder 'Off Topic' geschrien wird gehe ich nicht weiter drauf ein
Edit: Ja ich auch Debo, und wenn die Natur mich schmaler und kleiner gemacht hätte dann würde ich auch gerne einen fahren, aber im Ist-Zustand ist das gegen die Genfer Konvention mich da reinzuzwängen.
Gruß
Micha

Logisch ist das ein vollwertiges "Sport"Auto, aber den Ruf als Chefsekretärinnen/Harz IV Porsche hat er nunmal, weil er für die leichtere Klientel (Geldbeuteltechnisch) konzipiert ist, das kannst du nicht abstreiten. Der Geschäftsführer wird weiterhin den neuen 911er fahren, keine Sorge. Beim Manta oder Golf GTI war es doch genauso, schnelle sportliche Autos die mithalten können für verhältnismäßig schmales Geld.
Aber bevor hier wieder 'Off Topic' geschrien wird gehe ich nicht weiter drauf ein

Edit: Ja ich auch Debo, und wenn die Natur mich schmaler und kleiner gemacht hätte dann würde ich auch gerne einen fahren, aber im Ist-Zustand ist das gegen die Genfer Konvention mich da reinzuzwängen.
Gruß
Micha
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot]