Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Richtig Eleanor Replika ;)
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hab heute bei dem schönen Oster-Weihnachts-Wetter auch mal das Häubchen runter genommen. Früher bei meine 400 EUR Schrottcabrios war es mir egal, bei welchem Wetter ich das Dach aufgemacht habe, ob es feucht war, eisig... Jetzt bei dem CoCo hab ich ein wenig mehr Respekt, auch vor der Hydraulik. Deswegen mache ich es bei dem Wetter nur extrem selten auf. Hat sich beim "entblättern" auch nicht "normal" angehört, als er in die Endphase gefahren ist... Egal, war eh zu spät.

Schön bei 2°C und leichtem Schneefall. Dank meiner Canon und der Bildbearbeitung kann man fast denken, dass es wirklich gutes Wetter war, aaber ich will keinem falsche Hoffnung machen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

schick schick,

und kein schnee bei dir. :D

Hier schneit es ohne ende und bleibt noch liegen :thumbdown:

dabei wohnen wir nicht mal weit aus einander
Benutzer 1721 gelöscht

Ja wie gesagt, kommt nen bissel was Weißes runter, ist aber zum Glück nicht viel und bleibt auch nicht liegen. Unser Garten hat aber noch genug Schnee gebunkert, falls du noch etwas brauchst :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Cool, Du hast ja auch 3x die Zwo am Kennzeichen! :like:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Du auch? War nur nen Zufall, da der S3 HX-XS333 hatte.

Wie zeitlos schön doch OEM sein kann :bow:

Für euch hochglanz-bling-bling-Freaks natürlich gewaschen, poliert und gewachst :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5horsten
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von 5horsten »

Bei dem Wetter respekt :thumbup:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=258908#post258908']Für euch hochglanz-bling-bling-Freaks natürlich gewaschen, poliert und gewachst :D[/quote]

ah, deswegen spiegelt sich der Dreck auf der Seite vom Weg... :D

Momentan musst ja echt jeden Sonnenschein ausnutzen, da wirds gleich wärmer...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Respekt !!! Um bei +1 oder +2 Grad das Dach aufzureißen und über Land zu fahren, dafür fehlen mir echt die Eier :wacko: Zumal wir alle über Weihnachten schon erkältet waren, kaum war das auskuriert hat uns die Grippewelle die Anfang des Jahres kursierte dann auch noch mal voll erwischt... Aber es kann ja nicht mehr ewig so weiter gehen, so hoffen wir alle hier im Forum auf die ersten 2-stelligen Werte auf dem Thermometer - wird schon werden :bow:
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=258921#post258921']Respekt !!! Um bei +1 oder +2 Grad das Dach aufzureißen und über Land zu fahren, dafür fehlen mir echt die Eier :wacko:[/quote]

Windschott hoch, gute Jacke an. Heizung aufdrehen und am besten noch Popoheizung. das geht dann. da sind manche neuen Cabrios viel windempfindlicher als der 3er.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Genau so siehts aus...

Ich bin Anfang Februar auch schon bei -2° offen gefahren...geht überraschend gut....

Morgen is der 1.4. :D

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzer 1721 gelöscht

Joa, also muss gestehen, Windschott hatt ich oben. Sitzheizung aber aus und Heizung auf 1/4. Temperaturen gehen. Fahre auch bei so einem Wetter Motorrad. Das ist hart. Da ist so pillepalle Cabrio-Fahren gar nix gegen :D Das tut weh! :schwanz:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Da unsere anderen Autos auch alle Schnapszahlen im Kennzeichen haben, musste ich mir für´s Cab auch eine besorgen. Verfügbar war bei der gewünschten Buchstabenkombi nur "222", also hab ich zugeschlagen. ;)

Gruß*Forti

PS: Bin bei diesen Temperaturen auch schon offen unterwegs gewesen, trotz Abwesenheit einer Sitzheizung. ^^
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Sitzheizung wird überbewertet, genau so wie Griffheizung beim Mopped. Windschott und Heizung an reicht normalerweise. SH mindert die Potenz :schwanz: :schwanz: :schwanz: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :prost: :prost: :prost: :prost:
Benutzer 1721 gelöscht

So, war heute wieder den ganzen Tag offen unterwegs. Geile Sache. Hatten ja schließlich 3 Grad. :thumbup:

Dann hatte ich doch eine Spinnerei im Hinterkopf und bin schnurstrax zu meinem Tuner gefahren. Im Moment läuft alles nicht so gut bei mir und da dachte ich mir, ich muss mal was Unvernünftiges tun. Also zwei (oder drei) Möglichkeiten:
  1. Hab mit meinem Tuner gesprochen, will die Karre auf den Boden legen. Gewinde maximal runter schrauben und dann mal sehen. BBS 764 drauf oder halt mit den weißen Felgen maximale Tiefe raus holen. Komfort ist mir egal, Karoarbeiten auch. Und dann halt das DSP aufmöbeln. Richtig Hifi in die Bude reinreißen... Vielleicht Xenon noch rein und ne US-Leiste...
  2. mal richtig über die Strenge schlagen und den Golf weg und einen Cayman S kaufen
  3. alles so lassen, wie es ist und nix von all dem machen :whistling:
Hab im Moment so kein Bock mehr auf irgendwas und hab so ne scheiß-egal-0-bock-lmaa-Einstellung... Von daher in dem Zustand ist mir sogar die Originalität des Golf scheiß egal... Kollege sagt, ist kein Problem mit Gewinde runter schrauben. Macht er. Mal sehn, hoffe, dass die Phase bald überwunden ist, sonst wird der Golf leiden :D oder gehen :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Nils, das mit demn Aprilscherzen üben wir noch mal :D Das macht man am 1. 8o

Ich finde den Plan mit dem runterdrehen super :schwanz: Aber sowas in deinem Thread? :P
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi Nils,

du überraschst mich immer wieder von neuem :D Die Idee mit dem runterdrehen und Sound rein gefällt mir gut, aber das heisst ja das du das Cab weiter fährst ;) Wieso ist der Komfort auf einmal egal? Fährt den nicht deine Holde?

Überleg dir das gut ob du dir nen HartzIV bzw. Chef-Sekretärinnen-Porsche holen willst :D

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzer 1721 gelöscht

Frauen, mir ists recht egal, ob sie damit zurecht kommt oder nicht. Wenn ich das will, wird das gemacht. Ich zahle alles für den Kahn. Sie hat quasi das Teil nur gekauft. Reparaturen und Tuning darf ich zahlen und das war weiß Gott nicht wenig!

Das mit dem Hartz4 Porsche war mir klar :D Ich meine immer, wer soetwas sagt, hat keine Ahnung. Guckt euch mal die GRIP-Sendungen über den neuen Cayman oder Boxster an. In manchen Belangen ist der aktuelle Cayman sogar besser wie der 11er.

@Debo: Wäre schön, wenn es nur nen Scherz alles wäre...
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Was hast denn für Sorgen?
Du kannst doch nicht vor der hoffentlich bald beginnenden Saison das Cabrio veräussern..
So gravierdende Probleme? Du hast doch bald alles neu :D

Und ja Porsche hat einiges in der Einsteigerriege getan! War auch erstaunt aber die schneiden in allen möglichen Tests sehr gut ab :thumbup:
Ich steh sowieso auf Porsche :love:
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Schön das du mir durch die Blume sagst das ich keine Ahnung habe, du kannst mir das auch direkt an den Kopf werfen ich komm echt darauf klar ;)

Logisch ist das ein vollwertiges "Sport"Auto, aber den Ruf als Chefsekretärinnen/Harz IV Porsche hat er nunmal, weil er für die leichtere Klientel (Geldbeuteltechnisch) konzipiert ist, das kannst du nicht abstreiten. Der Geschäftsführer wird weiterhin den neuen 911er fahren, keine Sorge. Beim Manta oder Golf GTI war es doch genauso, schnelle sportliche Autos die mithalten können für verhältnismäßig schmales Geld.

Aber bevor hier wieder 'Off Topic' geschrien wird gehe ich nicht weiter drauf ein :D

Edit: Ja ich auch Debo, und wenn die Natur mich schmaler und kleiner gemacht hätte dann würde ich auch gerne einen fahren, aber im Ist-Zustand ist das gegen die Genfer Konvention mich da reinzuzwängen.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Showroom“