Sonstiges Aschenbecher Beleuchtung

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Fragolina
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Aschenbecher Beleuchtung

Beitrag von Fragolina »

Hallo Golf-Tuner

Hab mir jetzt in die Aschenbecherbeleuchtung eine rote LED eingebaut....bin aber vom Ergebnis nicht so arg begeistert..ist immer noch recht dunkel...

Hat irgendwer das schon mit LEDs umgebaut und wenn ja, wie ?

Hätte meinen Ascher (so als kleine Ablage) gern besser ausgeleuchtet!

Gruaß
Roman
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Was für eine LED hast Du denn verbaut? Für sowas sollte man immer darauf achten diffus ausleuchtende, helle LEDs zu verwenden. Angeblich kann man normale LEDs auch irgendwie anschleifen, so dass sich der Lichtkegel verändert, damit hab ich aber noch keine Erfahrung, hab ich selbst noch nicht gemacht. Aber ich denke Google sollte helfen. Ich hab damals in der Bucht ein Tütchen blaue, diffus ausleuchtende, gleich fertig verkabelt, für meine Zusatzinstrumente gekauft. Die wären dafür sicherlich ausreichend hell!
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

OMG

mann kanns auch überteiben, aber nun gut.

Die Acherbeleuchtung arbeitet indirekt (Lichtleiter), damit da noch was an kommt, vor allem bei ROT brauchst da schon mehr als 1 LED ich würd da gleich mal 3 nehem. Die nötige Lichtkapazität ist nicht zu vergleichen mit den einer Schalterbeleuchtung!

Na dann löt mal schön :D

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
Fragolina
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Fragolina »

..wieso übertreiben ?
Andere bauen VR6 Motoren ein...mir gefällt eben die besch....diffus grüne Beleuchtung nicht....
Aber der Tip mit den Leds (Plural) ist gut...werd mal 3 Stück versuchen......DANKE!

Gruaß
Roman

Hab schon fast alles auf rot/blau umgerüstet!!
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

die Aschenbecherbeleutung is original weis ;) nicht grün

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
tom099
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von tom099 »

Hi, ich habe diesen weißen "Lichtleiter" herausgenommen, an der Stelle zwei Löcher in das Gehäuse gebohrt, Lichtleiter wieder rein und dann eben zwei LED in die Löcher geklebt. Ergebnis für mich zufriedenstellend. Ach ja, den Lichtleiter bei der Gelegenheit auch mal richtig gesäubert.

Thomas
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Ghostrider »

jetzt brauchst nur noch Minimädels und du kann die Puppen im Ascher bei ROTLICHT tanzen lassen :D

Grüße

Schorsch
Golf1101
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf1101 »

haha

wo er recht hat hat er recht :D
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“