Amazon MK3 Schaltsack / -knauf

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 6800 gelöscht

Amazon MK3 Schaltsack / -knauf

Beitrag von Benutzer 6800 gelöscht »

Moin, Moin,

mein Pink Floyd Schaltknauf ist total abgegrabbelt, das Leder ist eingerissen und stumpf, etc. Da bin ich beim Googlen auf dieses relativ preiswerte Angebot gekommen:

http://www.amazon.de/Schaltsack-Schaltk ... B0072L2TWC

Die Befestigung (Gewinde) soll gemäß der Kundenrezensionen nicht dolle sein, aber da kann man sicher mit etwas Loctite, etc. Abhilfe schaffen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Angebot oder es sogar gekauft? Oder sind Originale auf jeden Fall besser? Was ist Eure Meinung als langjähige Cabby Fahrer?

Danke & Gruß,
Andreas (Projekt-Q)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

hmm, das Dingen gibts doch auch vom Polo oder so.

guck mal beim Shadow im Cabrio Thread. der hat da nen neuen schaltknauf...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Gekauft hab ich das Teil nicht, somit hab ich auch keine Erfahrung damit. Aber das Bild ist vielversprechend finde ich und der Preis scheint mir auch ok. Einfach bestellen, auspacken, anschauen. Wenn's nix ist, zurückschicken. Das ist bei A.....n ja zum Glück total unkompliziert!
Benutzer 6800 gelöscht

Hey,

das war eine gute Idee, jetzt habe ich mir den Thread vom Shadow genauer angesehen :) . Stimmt, der Knauf dort sieht dem bei Amazon zum Verwechseln ähnlich.
Obwohl jener beim Shadow, so wie beschrieben, original bei VW gekauft wurde und vom Golf 4 resp. Polo kommt. Der von Amazon scheint ein Nachbau zu sein.

Hmm, richtig - eigentlich kann man mit dem Amazon Angebot nicht wirklich viel falsch machen. 8)

Gruß und Gute Fahrt,
Andreas (Projekt-Q)
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Mein Schaltknauf kommt vom Golf IV Cabrio, 1E0... Teilenummer und passt wie Original...eben weil er Original ist...

Polo passt nicht, der ist geklemmt und nicht geschraubt...

Bild
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzer 6800 gelöscht

hmm. eigentlich gibt es kaum bessere, bzw. preiswertere Alternativen. ?(

Wobei der gleiche Artikel 2x drin ist, einmal für 26,90 € und einmal 28,90 € (beide carbotec) ?( ... ich hab mir den Günstigeren gerade bestellt (Bild, Beschreibung, alles total identisch). Versand 5,90 €

Ich werd über den Artikel und Versand weiter berichten :)

Grüße, Andi

PS: Feierabend, Dach auf, schöööööööööööööön nach Hause fahren. Herrlich!
Benutzer 6800 gelöscht

Hallo zusammen,

sooo, das Paket ist endlich eingetroffen. Also DPD ist ja manchmal :rolleyes: ... der Fahrer kam generell zu Arbeitszeiten bei mir vorbei und hinterlies eine Karte, so dass man sich "normal" darauf melden kann (wegen Alternativadresse, etc.). Vergisst aber das Paket, bzw. die Karte mit dem Zustellversuch generell einzuscannen. Ergo konnte man (laut Aussage DPD) über die Internetseite die eigene Sendung nicht aufrufen, um eine Alternative einzugeben. Erst ein Anruf im DPD Depot half, so dass das Paket nach fast einer Woche zum nächstgelegenen Shop geliefert wurde. Gut, es ist eine Kleinigkeit, aber eben total vermeidbar. Der Versender Carbotec (via Amazon) kann nichts dafür (außer er ändert den Versandservice).

Die Ware schaut einwandfrei aus:

Bild
Bild

Bild

Bei genauer Prüfung habe ich ein paar Kleberreste auf dem Kunstleder gefunden und zwei lange Fäden im Zugbandbereich. An sich ist aber die Qualität durchaus okay. Der Einbau wird weiteres zeigen.

LG & Gute Fahrt,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemein“