Golf 4 Golf1101 : Mein Golf Facelift Cabrio

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Moderator: Christian

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Anti
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Beitrag von Anti »

Ehm...der fehler ist bekannt und der wird durch ne Kalte Lötstelle im STG ausgelöst...also STG tauschen und fertig...mach dem jungen keine Angst ;)
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

Beim Mark 4 auch, die Ventile müssen arbeiten, sonst kreigst die Luft nie raus.

Danke für den Nachtrag, hab ich vergessen zu erwähnen, da ich das dummerweise voraussetzte :D :bow: Und natürlich nach jeden Rundlauf wieder Zündung aus, etwas ruhen lassen Zündung an und weiter gehts.
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
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Ghostrider
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Beitrag von Ghostrider »

[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=258683#post258683']Ehm...der fehler ist bekannt und der wird durch ne Kalte Lötstelle im STG ausgelöst...also STG tauschen und fertig...mach dem jungen keine Angst ;)[/quote]
ne will ich nicht ANTI, aber ersoll ruhig wissen dass das nicht mit nem Reifenwechsel zu vergleichen ist :D
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Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Ok... viele Informationen ;) leider ist damals in meiner Lehre nicht alles hängen geblieben -.- war noch zu jung :P

Wie gesagt wollte nur das Steuergerät tauschen um nicht zu entlüften.... Hab leider keine Möglichkeit zu entlüften.
Da ich Holzkopf aber gestern die Schraube rund gedreht habe. Muss ich ja jetzt die ganze Einheit tauschen ;)
Also muss ich mir jetzt was zu legen zum entlüften.Arbeite momentan bei nem Autoglaser es ist alles da... Bühne,Druckluft,Werkzeug usw nur leider kein gerät zum Bremsen entlüften -.-

So eine Bremse bekomm ich schon entlüftet das ist damals hängen geblieben :D
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Anti
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Beitrag von Anti »

Die ventile sind aber im BKV und haben rein GARNIX mit dem STG zu tun...
Den Fehler den er hat ist bekannt darunter das nur das STG einen weg hat, also tauschen und gut ist...
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

So hab gestern neuen TÜV bekommen :D

Der Tüv prüfer hat hinten rechts mein Bremssattel bemängelt... was ich aber wusste das er hängt.

Er sagte einfach mal ein bisschen WD40 oder Caramba an den Kolben und dann paar mal bremsen dann könnte es sein das er wieder funktioniert ?
Ich mein er ist TÜV prüfer aber geht es wirklich so einfach ?
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Und hier mal ein Foto vom Heck mit der neuen Renntröte :)

http://www.abload.de/img/img_0726qlupo.jpg
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='Golf1101','index.php?page=Thread&postID=260078#post260078']Und hier mal ein Foto vom Heck mit der neuen Renntröte

http://www.abload.de/img/img_0726qlupo.jpg[/quote]
Endtopf sieht doch gut aus. 2x76mm?

Hmm, mit WD40 wäre ich da vorsichtig. das Zeugs möchte nicht auf dem Scheibe oder auf dem Klotz haben, wenn ich bremse.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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Beitrag von Golf1101 »

ja ist 2x76mm finde ich schöner als diese 2x90 viel zu wuchtig.

genau das war auch mein Gedanke muss ich auch nicht unbedingt auf meiner bremse haben.

Muss mal schauen ich werd ihn versuchen gangbar zu machen ansonsten muss er halt neu.

Schön alles mit bremsenreiniger sauber machen dann sollte nix passieren ;)
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

Frag mal Ghost wie Du den am besten wieder dazu kriegst, dass er es wieder tut. Ich bin relativ überzeugt davon, dass das geht, dafür solltest Du aber denke ich den Sattel soweit zerlegen. Also den Kolben raus, die Lauffläche wieder glatt und sauber machen, neuen Dichtring und dann dürfte das doch wieder so tun, wie es soll. Zumindest hat das früher so geklappt 8o
Aber warte mal ab, was die RICHTIGEN Schrauber Dir raten, nicht dass ich dann schuld bin, wenn Du dich mit Deinem Schätzchen im Kreis drehst :|
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Halt Stopp :D

Also sobald du z.b. WD40 auf deinem Bremsbelag hast, hast du ein Problem.. Denn das Zeug zieht in den Belag ein, da kannste mit Reiniger nicht mehr viel bewirken..
Im eingebauten Zustand rate ich definitiv davon ab.. ;)
Du solltest den Sattel abschrauben, die Beläge in Sicherheit legen und erstmal ordentlich reinigen...
Danach holst du dir eine zweite Person, die die Bremse betätigt. So kommt der Kolben raus (darf aber nicht rausfallen)..
Jetzt mit entsprechendem Werkzeug (!) den Kolben wieder reindrehen/drücken und das ganze Spiel eventuell nochmal wiederholen..

Das sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.. Gängig muss es auf jeden Fall sein, besser wird es ja nicht :P
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Beitrag von Golf1101 »

Danke :)

Nee im eingebauten zustand hätte ich da eh nix gemacht... beim Facelift Cab müsste der Kolben doch gedreht sein ?

Nehmen wir an der Koben würde rausfallen ? Das ist doch eine scheiss Arbeit den wieder rein zubekommen oder ?

Denke das ich mich jetzt am WE mal dran setzten werde.
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Ja richtig, aufgrund des Feststellbremsenmechanismus sitzt der Kolben auf nem sehr groben Gewinde..
Dafür gibt es auch ein spezielles Werkzeug, das sicheres Arbeiten garantiert ;)
Ansonsten leichten Druck ausüben und den Kolben rechts herum eindrehen..

Falls der Kolben rausfällt ist es nicht tragisch, es bedeutet nur Mehraufwand.. da erstmal alles voll Bremsfluid sein wird und du reinigen darfst..
Ausserdem solltest du Manschette und Dichtring tauschen wenn du schonmal soweit bist.. :P

Viel Erfolg ^^
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Beitrag von Golf1101 »

Supi Supi :D

ehm eine frage noch.... wenn ich die den sattel draußen habe... muss ich definitiv das Bremspedal betätigen ? oder reicht es auch wenn ich die handbremse minimal anziehe ?

Hba echt kein bock das der kolben raus springt :P
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Also da kann ich dich beruhigen.. der fluppt nicht so schnell aus seinem Haus.. :prost:
Es ist schon mit vorsicht zu genießen, jedoch klappt das mit einer behutsamen Bremspedalbetätigung in jedem Fall.. ;)

Mit der Handbremse hab ich das noch nicht versucht glaube ich.. evtl klappt das auch!
Berichte :P
Zuletzt geändert von Debo16V am 19. Apr 2013 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Golf1101
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Beitrag von Golf1101 »

Moin Männers

Die anderen Baustellen noch nicht behoben kommt die nächste :-(

Hatte gestern ca bei 70 kmh ein klackern das sich angehört hat wie ein defektes Radlager.

Später stellte sich raus das der Rückwärtsgang nicht mehr so einfach raus geht wie vorher.
ab und zu habe ich auch das Problem das der 2. oder auch der 3. Gang nicht direkt reingehen.

Getriebe platt ????? :O

Dieses klackern kam von vorne links also Getriebe Seite.

Hoffe ist nix schlimmes.

MFG Sascha
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Beitrag von Golf1101 »

Naja hat sich erstmal erledigt.... gab heute auf der landstr ein lauten knall.... und jetzt klackert irgendwas beim fahren... nehme an das was mit der Antriebswelle nicht in Ordnung ist.
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Christian
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Beitrag von Christian »

Schit.... na könnte auch getriebe gewesen sein.
und morgen Werkstatt?
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:prost: :prost: :prost:

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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=263231#post263231']Schit.... na könnte auch getriebe gewesen sein.
und morgen Werkstatt?[/quote]Was für eine Laufleistung hast du nun?
Baujahr 1999-2001?.. Mir schwant böses..

Genietete Getriebe... :whistling:
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Beitrag von Golf1101 »

Kann noch ganz normal schalten der zieht auch noch. hab jetzt 224000 auf der uhr.hab bei mir auf der Arbeit eine Bühne. Werde den morgen früh direkt hoch nehmen. Ist nen 2000er Baujahr.
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