Lowtec Gewindefahrwerk einbau bei Golf cabrio
- GolfIcabrio1998+
- Cabrio-Frischling
Lowtec Gewindefahrwerk einbau bei Golf cabrio
Hallo, ich habe mir ein Lowtec Gewindefahrwerk gekauft und bereits eingebaut.
Ich verstehe trotzdem diese blöde Beschreibung nicht wegen original Federteller montieren und Drehlager und Domlager.
Seit ich es eingebaut habe knackt es immer beim ganz einschlagen beim weg oder einparken nach hinten und vorne fahre. Aber nur auf der Beifahrerseite. Wer kennt sich beim Einbau aus? Danke
Ich verstehe trotzdem diese blöde Beschreibung nicht wegen original Federteller montieren und Drehlager und Domlager.
Seit ich es eingebaut habe knackt es immer beim ganz einschlagen beim weg oder einparken nach hinten und vorne fahre. Aber nur auf der Beifahrerseite. Wer kennt sich beim Einbau aus? Danke
Hey..
Du verstehst den Einbau nicht? Hört sich so an als wüsstest du nicht was du machst
Nee Quatsch, zitiere doch mal bitte die Montageanleitung!
Hast du die Domlager denn erneuert oder deine alten weiterverwendet?
Hört sich ehrlich gesagt nach falscher Montage an oder aber verschlissenen Domlagern!
Dann hat man dieses Knackgeräusch beim lenken, etc.!
Du verstehst den Einbau nicht? Hört sich so an als wüsstest du nicht was du machst

Nee Quatsch, zitiere doch mal bitte die Montageanleitung!
Hast du die Domlager denn erneuert oder deine alten weiterverwendet?
Hört sich ehrlich gesagt nach falscher Montage an oder aber verschlissenen Domlagern!
Dann hat man dieses Knackgeräusch beim lenken, etc.!
- GolfIcabrio1998+
- Cabrio-Frischling

Zuletzt geändert von GolfIcabrio1998+ am 23. Apr 2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- GolfIcabrio1998+
- Cabrio-Frischling
Hier mal die Beschreibungsbilder was ich nich verstehe zeige ich rauf , also warum muss ich den originalen Federteller auf Montieren wenn am neuen fahrwerk eh ein neuer oben ist, jetzt habe ich den aufbau so: Feder - Federteller neu - Federteller original - drehlager - Domlager Gummi - Schraube fertig..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja das "Drehlager" ist ja auch jenes, welches knackt!
Die sollte man IMMER mittauschen, wenn man da etwas erneuert..
Das Gummi kann nur stauchen mit der Zeit und dann "poltert" es bei Schlaglöchern! ^^
Das Drehlager ermöglicht aber erst das lenken.. und auf den Lagern liegt das ganze Gewicht des Vorderbaus.. darum geben die mal gerne auf..
Und du hast auf dem neuen Federteller noch deinen alten gesetzt?????
Die Bilder sind leider zu klein für das Handy, ich kann da nix lesen
Die sollte man IMMER mittauschen, wenn man da etwas erneuert..
Das Gummi kann nur stauchen mit der Zeit und dann "poltert" es bei Schlaglöchern! ^^
Das Drehlager ermöglicht aber erst das lenken.. und auf den Lagern liegt das ganze Gewicht des Vorderbaus.. darum geben die mal gerne auf..

Und du hast auf dem neuen Federteller noch deinen alten gesetzt?????
Die Bilder sind leider zu klein für das Handy, ich kann da nix lesen

- GolfIcabrio1998+
- Cabrio-Frischling

Also du hast derzeit wirklich 2 obere Federteller montiert? 8|
Ich glaube bei dir ist ehrlich was falsch zusammen gebaut! Hast du Schraubervorkenntnisse?
Das Lowtec Gutachten ist eigentlich sehr gut! Zumindestens für Audi A3 8L2..
Auch die Fahrwerke haben mich überzeugt!
Bau das später mal aus und hau hier Bilder rein, vllt können wir sagen wie es zusammen gehört!
Und was willst du Typisieren? Und wieso beim Land? ?(
Ich glaube bei dir ist ehrlich was falsch zusammen gebaut! Hast du Schraubervorkenntnisse?
Das Lowtec Gutachten ist eigentlich sehr gut! Zumindestens für Audi A3 8L2..
Auch die Fahrwerke haben mich überzeugt!
Bau das später mal aus und hau hier Bilder rein, vllt können wir sagen wie es zusammen gehört!
Und was willst du Typisieren? Und wieso beim Land? ?(
- GolfIcabrio1998+
- Cabrio-Frischling
Naja geht mei dad is mechaniker gwesn vor 25 jahren und ich mache es aus hobby.. wegen typisieren , dass ist in österreich sau blöd da muss alles im typenschein eingetragen werden und vorher wird alles in dieser regierungs prüfstelle geprüft und da muss dass gutachten auch dabei sein.. ich sende später die pics danke
Ah ihr seid in Österreich ja eh gekniffen wegen der Mindestbodenfreiheit von 110mm ne?
Also beim Audi ist es von unten nach oben:
Vorspannverstellring, Feder, oberere Federaufnahme von Lowtec, Drehlager, Domlager, Mutter, Karosse, originaler Federteller, Mutter!
In der Reihenfolge dürfte es ja auch bei dir sein!
Dabei sollten Muttern, Drehlager und Domlager immer erneuert werden.
Ausserdem sind diese nicht per Schlagschrauber anzuziehen!
Glaube 70Nm bekommen die Muttern auf dem Dämpfergewinde..
Viel Erfolg

Also beim Audi ist es von unten nach oben:
Vorspannverstellring, Feder, oberere Federaufnahme von Lowtec, Drehlager, Domlager, Mutter, Karosse, originaler Federteller, Mutter!
In der Reihenfolge dürfte es ja auch bei dir sein!

Dabei sollten Muttern, Drehlager und Domlager immer erneuert werden.
Ausserdem sind diese nicht per Schlagschrauber anzuziehen!
Glaube 70Nm bekommen die Muttern auf dem Dämpfergewinde..
Viel Erfolg

- GolfIcabrio1998+
- Cabrio-Frischling
- GolfIcabrio1998+
- Cabrio-Frischling
Diese Blöden Wixer von der Landesregierung haben mir keine Typisierung gegeben nur wegen 2 cm zu tief vom tiefsten punkt und wegen meiner hinteren Dunlop reifen die 80 Index irgenwas haben aber dort müssen sie mindestens 82 im index haben, deswegen muss ich jetzt meine tollen reifen runter und neue mit 82 drauf umsonst .. dass höherlegen ist ja eh ein klax aber trotzdem dieser stress .. : / ihr habt es schön in Deutschland
Hey.. ihr müsst 110mm Bodenfreiheit haben richtig?
Aber sorry, die anderen Fehler hast du dir doch zuzuschreiben, meinst du nicht?
Deshalb sind das ja keine Wichser oder Idioten, nur weil die ihren Job gewissenhaft erledigen..
Nimm das nicht zu persönlich, aber hast du dich vorher nicht informiert (wegen den neuen Reifen)?
Oder wie ist es zu dem Fehler gekommen?
Aber dann kommst du der Eintragung ja näher, viel Erfolg!
Aber sorry, die anderen Fehler hast du dir doch zuzuschreiben, meinst du nicht?
Deshalb sind das ja keine Wichser oder Idioten, nur weil die ihren Job gewissenhaft erledigen..
Nimm das nicht zu persönlich, aber hast du dich vorher nicht informiert (wegen den neuen Reifen)?
Oder wie ist es zu dem Fehler gekommen?
Aber dann kommst du der Eintragung ja näher, viel Erfolg!