[Motor, Bremsen usw] Golf 3 cabrio springt schlecht an..
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Golf 3 cabrio springt schlecht an..
Abend,
hatte heute morgen das Problem dass meine kiste nicht ansprang. dreht den schlüssel rum und ging nicht. höhrte sich so an als würde der anlasser nicht rauskommen und sich einfach nur drehn, ein arbeitskollege meinte ich sollte mal mit einem hammer leicht auf den anlasser klopfen. hab ich dann daheim gemacht und sprang an machte ihn dann aus und versuchte es nochmal und ging nicht. dann dreht ich den zündschlüssel 5min später nochmal und er kam wieder nicht raus hab dann ein bisschen gas gegeben und nach ca. 5 sek sprang er dann an... ist der anlasser defekt ? oder was anderes ? (bitte nicht.. ) hab mal geschaut also glaube anlasser wechseln ist jetzt nicht so ein riesen akt das könnte ich auch selbst machen. oder gibts da irgendwas spezielles zu beachten?
danke schonmal an alle die mir antworten werden
David
hatte heute morgen das Problem dass meine kiste nicht ansprang. dreht den schlüssel rum und ging nicht. höhrte sich so an als würde der anlasser nicht rauskommen und sich einfach nur drehn, ein arbeitskollege meinte ich sollte mal mit einem hammer leicht auf den anlasser klopfen. hab ich dann daheim gemacht und sprang an machte ihn dann aus und versuchte es nochmal und ging nicht. dann dreht ich den zündschlüssel 5min später nochmal und er kam wieder nicht raus hab dann ein bisschen gas gegeben und nach ca. 5 sek sprang er dann an... ist der anlasser defekt ? oder was anderes ? (bitte nicht.. ) hab mal geschaut also glaube anlasser wechseln ist jetzt nicht so ein riesen akt das könnte ich auch selbst machen. oder gibts da irgendwas spezielles zu beachten?
danke schonmal an alle die mir antworten werden
David
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Den Magnetschalter einzeln zu bekommen ist kein Problem. Allerdings nicht bei VW, dort gibt es ihn nicht einzeln.
Bei Bosch-Diensten bekommst fast jedes Teil des Anlassers einzeln. Voraussetzung ist natürlich, dass der Anlasser von Bosch ist.
Der Bosch-Dienst braucht dazu die VW-Nummer auf dem Anlasser oder die Bosch-Nummer. Im Zweifel besser beide vorlegen.
Den Magnetschalter kannst glaub ich auch im eingebauten Zustand wechseln, ist das Teil was am Anlasser drangesetzt ist.
Bei Bosch-Diensten bekommst fast jedes Teil des Anlassers einzeln. Voraussetzung ist natürlich, dass der Anlasser von Bosch ist.
Der Bosch-Dienst braucht dazu die VW-Nummer auf dem Anlasser oder die Bosch-Nummer. Im Zweifel besser beide vorlegen.
Den Magnetschalter kannst glaub ich auch im eingebauten Zustand wechseln, ist das Teil was am Anlasser drangesetzt ist.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
@ David
wie schon geschrieben, wenn von Bosch kannst wechseln ACHTUNG! Batterie abklemmen!!!
Wenn der Anlasser allerding schon echt OLD is würd ich ihn komplett wechseln, weil die Lager werden auch nicht mehr grad die besten sein und die Kohlen dürften auch bald runtergewetzt sein. Is so ne Erfahrung, wenn es mal lpos geht bist nur am Überholen Stück für Stück, oder du zerlegst den ganzen Anlasser ganz, neu lagern, neue Kohlen, neuen Magnetschalter und Mechanik säubern und schmieren.
Grüße
Schorsch
wie schon geschrieben, wenn von Bosch kannst wechseln ACHTUNG! Batterie abklemmen!!!
Wenn der Anlasser allerding schon echt OLD is würd ich ihn komplett wechseln, weil die Lager werden auch nicht mehr grad die besten sein und die Kohlen dürften auch bald runtergewetzt sein. Is so ne Erfahrung, wenn es mal lpos geht bist nur am Überholen Stück für Stück, oder du zerlegst den ganzen Anlasser ganz, neu lagern, neue Kohlen, neuen Magnetschalter und Mechanik säubern und schmieren.
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

-
- Fenster-oben Fahrer(in)
so, habe mal ein foto gemacht. konnte keine hinweise finden dass der anlasser von bosch ist also. steht nur drauf dass es ein original teil ist. also von vw, seat, audi... woher krieg ich dann den magnetschalter ? ist ja die schwarze box oben drauf mit dem schild oder ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='DerBadner','index.php?page=Thread&postID=260537#post260537']so, habe mal ein foto gemacht. konnte keine hinweise finden dass der anlasser von bosch ist also. steht nur drauf dass es ein original teil ist. also von vw, seat, audi... woher krieg ich dann den magnetschalter ? ist ja die schwarze box oben drauf mit dem schild oder ?[/quote]
NEIN
das ist nur eine Kabeldurchführung.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Neuen kaufen. Ich guck mal morgen was der mich kostet (keine Piratenbuchtware). Bitte schreib per PN deine Daten mit Motorkennbuchstabe.
2. Hammer kaufen im 1 Euromarkt und immer drauf haun. Irgendwann bringt das a nix mehr und es is aus.
3. Dann an neia kaffa
Grüße
Schorsch
Schorsch
NEIN
das ist nur eine Kabeldurchführung.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Neuen kaufen. Ich guck mal morgen was der mich kostet (keine Piratenbuchtware). Bitte schreib per PN deine Daten mit Motorkennbuchstabe.
2. Hammer kaufen im 1 Euromarkt und immer drauf haun. Irgendwann bringt das a nix mehr und es is aus.
3. Dann an neia kaffa

Grüße
Schorsch
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='DerBadner','index.php?page=Thread&postID=260655#post260655']Das mit dem Hammer mach ich schon ^^ lief jetzt 3 Tage ohne Probleme ohne "Schläge"
Dann muss ich mir wohl nen neuen Anlasser kaufen
Danke
David[/quote]
ja leider
, sonst wirst nicht glücklich auf die Dauer 
Dann muss ich mir wohl nen neuen Anlasser kaufen
Danke
David[/quote]
ja leider

Geht ned gibts ned

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
kriegste hin
, is leicht
THINK PINK
Wie Anti schon sagte, Wagenheber unter den Motor, Batterie ABKLEMMEN, Schrauben vom Anlasser lösen, Stecker runter, Pluskabel abschrauben, Anlasser raus und dann umgehrt wieder zusammen tackern. Batterie als letztes wieder anschließen. Dauer 30 min
Grüße
Schorsch

THINK PINK
Wie Anti schon sagte, Wagenheber unter den Motor, Batterie ABKLEMMEN, Schrauben vom Anlasser lösen, Stecker runter, Pluskabel abschrauben, Anlasser raus und dann umgehrt wieder zusammen tackern. Batterie als letztes wieder anschließen. Dauer 30 min

Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned

Welchen Motor hast du?
€: AAM...also einfach den Anlasser kaufen:
http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-1-1KW-V ... 56552db0fd
http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-1-1KW-V ... 56552db0fd
Zuletzt geändert von Anti am 28. Apr 2013 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=260794#post260794']Welchen Motor hast du?
http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-1-1KW-V ... 56552db0fd[/quote]
ATP is gute Wahl bei No Name Produkten
http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-1-1KW-V ... 56552db0fd[/quote]
ATP is gute Wahl bei No Name Produkten
Geht ned gibts ned