Guten Tag
Ich stehe zurzeit auf der Leitung.
Ich möchte 8x16 und 10x16 Felgen. Welche Einpresstiefe brauche ich?
Fahrzeug: Golf 3 Cabrio; Benzin, 66KW, 1993;
Original ET45 oder?
Klick (diese Felgen)
Gesucht: Einpresstiefe
Lg
Felgen & Bereifung Golf 3 Cabrio Einpresstiefe HILFE
Moderator: Christian
Golf 3 Cabrio Einpresstiefe HILFE
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Die Einpresstiefe meint ja den Versatz zu der Mitte des Felgenbetts..
Felgen mit negativen Werten sind schon eher die männlichen Projekte
Haben die alten Rieger Breitbauten mit 14Jx14 Felgen 8o
Also eine 10J Felge ist schon fast zu viel auf dem Cabrio möchte ich meinen..
Aber zurück zu deiner Frage..
Die ET ist die Differenz in mm von Felgenmitte bis zur Radnabe.
Hat das deine Frage beantwortet?
Felgen mit negativen Werten sind schon eher die männlichen Projekte

Haben die alten Rieger Breitbauten mit 14Jx14 Felgen 8o
Also eine 10J Felge ist schon fast zu viel auf dem Cabrio möchte ich meinen..
Aber zurück zu deiner Frage..
Die ET ist die Differenz in mm von Felgenmitte bis zur Radnabe.
Hat das deine Frage beantwortet?
- RockNight
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Da bin ich ja auch mal gespannt, wie die Felge in 10" da Platz finden soll, da schon ganz schön Karosseriearbeit von Nöten sein wird, denke ich mal...
Was Rabbit schon angesprochen hat, wird das auch mit dem eintragen und Gutachten wohl die größte Herausforderung. Für mich sieht das auf dem Bild aus wie eine Stahlfelge, oder täuscht das (ich geb´s zu - hab grad nicht alles gelesen auf der Page)? Sieht auf alle Fälle der klassischen Mattig-Stahl aus den 80ern schon ziemlich ähnlich und diese wäre wohl um einiges einfacher eingetragen zu bekommen. Und die gab´s seinerzeit ja auch in richtig krassen Dimensionen.
Was Rabbit schon angesprochen hat, wird das auch mit dem eintragen und Gutachten wohl die größte Herausforderung. Für mich sieht das auf dem Bild aus wie eine Stahlfelge, oder täuscht das (ich geb´s zu - hab grad nicht alles gelesen auf der Page)? Sieht auf alle Fälle der klassischen Mattig-Stahl aus den 80ern schon ziemlich ähnlich und diese wäre wohl um einiges einfacher eingetragen zu bekommen. Und die gab´s seinerzeit ja auch in richtig krassen Dimensionen.
- Christian
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[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=261398#post261398']Da bin ich ja auch mal gespannt, wie die Felge in 10" da Platz finden soll, da schon ganz schön Karosseriearbeit von Nöten sein wird, denke ich mal...[/quote]
Wird sich sogar noch in Grenzen halten. Ich fahre 9x17 hinten und Alex190 hatte früher 9,5x17 hinten drauf.
Bissel gezogen, aber jetzt nicht extrem angebaut. Die Achse beim 3er Cabrio ist entweder schmaler oder die Kotflügel bauen weiter aus als bei der Limo, gehe vom Letzteren aus.
Wird sich sogar noch in Grenzen halten. Ich fahre 9x17 hinten und Alex190 hatte früher 9,5x17 hinten drauf.
Bissel gezogen, aber jetzt nicht extrem angebaut. Die Achse beim 3er Cabrio ist entweder schmaler oder die Kotflügel bauen weiter aus als bei der Limo, gehe vom Letzteren aus.
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Moin,
hatte mal 9,5x16 ET12 auf meinem Cabrio an der HA. Da muss man schon ordentlich was machen.
Mit 9x16 ET15 reicht es wenn man die Kante an der HA umlegt und etwas zieht. (je nach Tiefgang)
VA: 9x16 ET20 reicht Kante umlegen (Je nach Tiefgang)
VA: 9x16 ET15 da muss schon ordentlich was am Kotflügel passieren (je nach Tiefgang)
Ich fahre z.Z. an der VA: 9x16 ET15 und an der HA 9x16 ET5
Bilder von den ganzen Kombinationen findest du in meinem showroom
hatte mal 9,5x16 ET12 auf meinem Cabrio an der HA. Da muss man schon ordentlich was machen.
Mit 9x16 ET15 reicht es wenn man die Kante an der HA umlegt und etwas zieht. (je nach Tiefgang)
VA: 9x16 ET20 reicht Kante umlegen (Je nach Tiefgang)
VA: 9x16 ET15 da muss schon ordentlich was am Kotflügel passieren (je nach Tiefgang)
Ich fahre z.Z. an der VA: 9x16 ET15 und an der HA 9x16 ET5
Bilder von den ganzen Kombinationen findest du in meinem showroom
Also ich hatte auchmal 9x16 ET26 (vorne)und 9,5x16 ET7 (hinten), das hat mit ordentlichem ziehen gepasst.
Jetzt fahre ich 8x16 (vorne) und 9x16 ET14 (hinten), das sieht besser aus und passt auch viel besser.
Würde auch eher zu 9x16 hinten raten, höchstens 9,5x16.
Jetzt fahre ich 8x16 (vorne) und 9x16 ET14 (hinten), das sieht besser aus und passt auch viel besser.
Würde auch eher zu 9x16 hinten raten, höchstens 9,5x16.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

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