Markus Golf 5 °neues in 2015°

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Toi, toi, toi! Wir drücken Dir die Daumen, dass alles vernünftig klappt und die alles richtig gut machen!
Und natürlich sind wir jetzt neugierig und gespannt was Du jetzt wieder draus machst :D
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

bin ich ja mal gespannt, welche Felgen es werden
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Markus

Beitrag von Markus »

Oh hatte ich hier ja noch garnicht geschriben. Es werden 8,5x19Et47 Super RS Nachbauten in gunmetal. Reifen werden wieder die 225/35 Achilles wie vorher die haben mir gut gefallen ziehen sich schön und vom fahren her war es auch in Ordnung.

Kotflügel sind nicht ran gekommen da hat mir die Verarbeitung nicht gefallen. Die Beifahrerseite hat nach knapp 2 Std ganz gut gepasst dann war die Fahrerseite dran. Erstmal war der Spalt zwischen Koti und A-Säule en guten cm kleiner als auf der anderen Seite dafür war der Spalt zwischen Türe und Koti en guten cm größer. Daher sind die zurück in Karton gewandert. Werde den Hersteller mal anschreiben ob er neue schickt die werden dann anchträglich gelackt oder verkauft.

Wenn nciht werde ich die aktuellen so verkaufen und die originalen bleiben drauf. Dann organisiere ich mir lieber noch en Satz Originale und lass die in Blech 3cm breiter machen.
Markus

Beitrag von Markus »

Gerade eine sehr erfreuliche mail bekommen Felgen sind fertig und auf dem Weg zu mir. Alos den Laden wo ich bestellt habe kann ich nur empfehlen super netter Kontakt und eigentlich auch immer sofort erreichbar bei Rückfragen. Also auch hier nochmal ein riesen Dank an www.Felgen-Werk.de für die reibungslose und schnelle Abwicklung.

Anbei dann das erste Bild der felgen. Freitag kann ich den Wagen abholen und dann wird alles montiert.

Bild
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Wow die find ich richtig schick, genau mein geschmack :like:
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Sehen Geil aus :thumbup: Lass sie dir nicht klauen :P
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Echt schöne Teile! :thumbup:

Und wirklich, nicht wieder klauen lassen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Jap, sehr schick. Dumm nur das die keiner einträgt, sonst hätte ich die wohl auch gekauft :D
Ich bin so klug - K L U K
Markus

Beitrag von Markus »

Eintragen? Kein Problem dafür hab ich drei verschiedene die die eintragen würden :D Von daher war es mir relativ egal. Alle anderen Felgen die in Frage gekommen sind hätten auch kein Gutachten gehabt da aus USA oder England von daher habe ich das schon frühzeitig mit den entsprechenden Stellen geklärt.

Zum Thema klauen ich hoffe das passiert nicht nochmal diesmal kommen definitiv Felgenschlösser drauf und an ner Garage bin ich aktuell auch dran.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Wow, also ich finde die auch richtig schick und weiß, dass sie sich gut auf dem MK5 machen werden :thumbup:

Das ist doch der Shop von dem Frank Biesgen richtig? Der spammt auch immer in der Facebookgruppe "Felgen- und Reifenbörse" rum.
Was ich so mitbekommen habe macht der seinen Job auch gut und er kommt auch zügig an die gesuchten BBS-Japan-Nabendeckel dran ^^

Also ein Felgenschloss ist glaube auch jetzt Pflicht.. Bzw. Minimum ;)

War der Diebstahl eigentlich bei dir zu Hause?

Und was hat die Sache mit den Kotis ergeben? Bzw. wie weit ist der Wagen? Toitoitoi.. :)
Markus

Beitrag von Markus »

Jepp genau der Frank hat sie mir besorgt super Kerl und immer innerhalb von 10-20 Minuten ne Rückmeldung von ihm bekommen. Die versteckten Ventile hat er auch besorgt und nicht berechnet und die Japan BBS Embleme hat er noch in den Preis mit reingepackt die liegen ja im Schnitt auch schnell mal bei 180€.

Hab schon versucht 20 gleiche Felgenschlösser zu bekommen aber hilft ja auch nur bedingt wenn se dann das erste geknackt haben. Hoffe das die allein durch die vorhandenen Felgenschlösser abgeschreckt werden.

Diebstahl war direkt bei mir hinterm Haus da ist der örtlich Kirchplatz mit ca 100 Parkplätzen eigentlich eher ungewöhnlich da dort auch nachts alle 5-10 Minuten jemand lang kommt. Normalerweise versuche ich immer vor der Türe zu parken da ist die Hauptstraße bei uns im Dorf aber da ist leider nicht immer was frei.

Kotflügel liegen in der Halle hab sie nicht mit abgegeben zum lacken. Den Verkäufer kann ich nicht belangen kamen ja von privat und der Hersteller hat bisher noch nicht auf anrufe reagiert. Sobald der Wagen da ist werde ich irgendwann nochmal en Wochenende Zeit nehmen und schauen das ich die soweit umlaminiere das sie passen. Das lacken übernehme ich dann wieder selber hat ja beim letzten mal auch geklappt.

Wagen soll Freitag fertig sein steht wohl heute in der Lackierkabine bei VW und soll dann noch bis Freitag aushärten bevor ich ihn wieder bekomme.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

sehr hammer aus :) :)
Bild
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=261806#post261806']..... Die versteckten Ventile hat er auch besorgt und nicht berechnet und die Japan BBS Embleme hat er noch in den Preis mit reingepackt die liegen ja im Schnitt auch schnell mal bei 180€.

Diebstahl war direkt bei mir hinterm Haus da ist der örtlich Kirchplatz mit ca 100 Parkplätzen eigentlich eher ungewöhnlich da dort auch nachts alle 5-10 Minuten jemand lang kommt. Normalerweise versuche ich immer vor der Türe zu parken da ist die Hauptstraße bei uns im Dorf aber da ist leider nicht immer was frei.

Wagen soll Freitag fertig sein steht wohl heute in der Lackierkabine bei VW und soll dann noch bis Freitag aushärten bevor ich ihn wieder bekomme.[/quote]Ja die Deckel sind derbe teuer.. ;(
Aber wieso bitte macht man die Aufkleber so Asymmetrisch da hin? Man könnte doch bei allen Felgen den Aufkleber direkt gegenüber des Ventils machen und daran den Nabendeckel ausrichten.. Auf solche Details achte ich persönlich immer ganz gerne ^^ :schwanz:

Oh, das hätte ich so auch nicht erwartet.. Ist das denn Nachts passiert? Hoffentlich klappt das mit der Garage ;)

Ja hört sich vernünftig an :thumbup:
Markus

Beitrag von Markus »

Aufkleber im Bett kommen definitiv ab die gefallen mit nicht
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

Ahhhh genau mein geschmack die felgen genauso würde ich die bei mir auch drauf packen
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Hammer :!: :!: :!: Soooo geil :!: Aber jetzt mal Butter bei die Fische, sooooo easy kann das doch normalerweise nicht sein, die eingetragen zu bekommen, oder :?: 180 Euro ist dann praktisch für die Aluringe wo die Nabendeckel/Embleme reinkommen? Und die roten Embleme sind auch von dem? Als Aufkleber oder "richtige" BBS Kappen? Gehen da "richtige" Kappen überhaupt rein oder müssen da immer Aufkleber drauf?
Markus

Beitrag von Markus »

Die 180€ sind nur für die roten Embleme ohne irgendwas. Die kommen von bbs Japan und sind kaum zu bekommen selbst in den Staaten gehen die für 150-200$ übern Tisch. Werden ganz normal in den 6 Kant eingelassen.

Die Eintragung ist immer so ne Sache. Man muss schon en Prüfer finden der weis was er macht und der kein Gutachten sehen will sonder sich auf die eingegossenen Daten verlässt. Ansonsten braucht man en Prüfer der beide Augen zudrückt. Wobei die Eintragung nicht das Papier Wert ist auf dem sie steht aber sie hält die cops davon ab blöde fragen zu stellen und das reicht mir völlig.

Die Leute die mich kennen wissen ja das ich da relativ schmerzfrei bin hatte ja auch auf dem Cabrio die 18er ohne tachoangleichung eingetragen und mit adapterplatten die kein Gutachten hatten. Man muss halt so seine Quellen haben.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hast du son großen sechskantschlüssel für die abdeckung? Wenn ja würde ich die auch nochmal sichern mit bisschen Schraubsicherungspaste :) ( komme grade nicht auf denn namen ^^ )

Bevor se die klauen, wenn die so begehrt sind.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Markus

Beitrag von Markus »

Deckel sind ja auch nachbauten und nur geclipst es wurden nur die originalen Japan emblem eingepasst. Kann die also abends ohne Probleme eben abziehen und in den Kofferraum legen. Sind zwar aktuell noch sehr straff und kaum ab zu bekommen aber das wird schon noch.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Voll doof, diesen Aufwand zu betreiben, aber natürlich besser, als sich hinterher wieder ärgern zu müssen.

Hoffentlich klappt das mit der Garage.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“