Hallo,
Ich bin seit nunmehr 2 Wochen Besitzer eines 2001 er Golf 4 Cabrio.
Das Angebot war günstig.... aber es war auch von vornherein klar das einige Verschleißteile neu müssen. Aber da ich das lieber selber mache un dann auch weiß was drin ist, war mir das lieber als ein teures zu kaufen an dem evtl. irgendwo gepfuscht wurde.
Leider kommen jetzt aber doch noch ein paar Dinge die ich mir nicht erklären kann bzw die ich jetzt erst feststelle.....
1. Ich hab die Spurstangenköpfe, Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen usw erneuert.... Dazu noch ein Bilstein B12 neue Domlager vo/hi Anschlagpupper usw.... alles neu....
Heute war ich bei der Achsvermessung und der bekommt die rechte seite nicht weit genug herein gedreht sagt er!
Ich habe nur den Kopf erneuert und nicht die ganze Stange. hat vdort der Vorbesitzer evtl eine flsche eingebaut die zu lang ist???
2. Geräusch von hinten rechts beim Rückwärts fahren!!
Hört sich an wie eine hängende Bremse. Allerdings tritt das nicht nur auf wenn die Handbremse gezogen war!!
Bremsscheiben und Radlager müssen vor nicht allzulanger Zeit vom Vorbesitzer erneuert worden sein. die sind tiptop!
Aber woher kommt das Geräusch??? der Hebel von der Handbremse ist entlastet und gängig.
Das Geräusch kommt wenn man rückwärts fährt und dann die Bremse tritt!!!!
Danke!
mfg Bernd
[Motor, Bremsen usw] Merkwürdiges Geräuch von hinten beim Rückwärtsfahren / Unterschiede in den Spurstangen???
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
-
- Geschlossen-Fahrer(in)