Sonstiges Rote Gurte

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Das Ding ist ne Schlaufe ob du den Stift Links oder rechts raus ziehst ist dem Stift dabei recht egal :)

Den Gurt kannst du natürlich nur nach eine Richtung raus ziehen^^
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Naja das ist nicht nur ne Einbauhilfe. Problem ist nämlich folgendes. Stell dir vor durch das ganzen gewackelt im Auto lockert sich die schraube (soweit nicht weiter schlimm da immer noch fest genug in der Karosse). Jetzt hat der Gurt seitlich Spiel. Verschiebt sich der Gurt nach Links oder Rechts spricht kippt er passt der Winkel zum Abrollen nicht mehr und der arme Typ der da hinten sitzt hat evtl. ein Problem.

Aber dadurch das du gar nicht abgerollt hast fehlt dir hinten doch auch die Durchführung durch die Kopfstütze.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Die Nasen halten nicht den Gurt. Sie halten die Rolle aber mittig. Daher sind sie schlicht und ergreifend nur ne Führung. Daher sind sie auch nur so klein und müssen auch nichts aushalten da sie einfach nur führen und nicht halten.

Das war auch nur ein Szenario um zu verdeutlichen wieso diese Nasen da sind und wieso die Rollen so aufgebaut ist. Aber jedes mal wenn der Gurt mit einem Ruck gestrafft wird wird ein Ruck auf die Rolle ausgeübt das sich dabei die Rolle etwas nach Links oder Rechts neigt ist nun nicht wirklich unrealistisch.

Mir ist auch recht egal wie jemand was Umbaut. Nur sollte man schon drüber Nachdenken ob das die optimale Lösung ist und gerade bei Gurten etc. würde ich da keine Kompromisse machen. Ich bin auch auch nicht so wie einige bei Motor-Talk "Ahhhhh Airbags/Gurte dürfen nur Leute von VW anfassen" nur sollte man bei solchen Arbeiten schon darauf achten es so gut wie Möglich zu machen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 22. Mai 2013 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=262164#post262164']Du hast den Unterschied der Gurtdurchführung zwischen Golf 3 Cabrio und Golf 4 Cabrio vergessen....

.......deine B-Säulen Verkleidung hatte ne andere Struktur? PICS!!!!!!! Weil die Teilenummer ist von 1994 bis 2002 gleich geblieben.

.....Wie man gut sieht ist es quasi das gleiche Teil. Beim Cabrio ist nach dem Metall nur das einen Schloss nicht dran. Sprich wenn man vom Golf 3 (z.b Jubi) dort einfach abflext hat man 1:1 das gleiche Teil.[/quote]Na gut, zur Vollständigkeit halber hast du Recht ^^

Ja, da hab ich mich damals beim schlachten schon gewundert.. Die war aber wegen des Unfalls zerbrochen.. :thumbdown: nervt mich auch.. weil wie mein Ascher, Getränkehalter, OBD-Blende, Schaltknaufunterteilkunststoffdingsbums auch ist eben feiner, die regulären 3er Kunststoffteile haben zumindest in meinem Cabrio das Aussehen des Amaturenbretts.. Weißt was ich meine? :D Sonst kann ich dir wohl nochmal n Foto davon machen, gehört jetzt hier aber nicht hin 8)

Achso meinst du das... Alles klar!

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=262168#post262168']debo würdest du mir denn beim umrollen helfen wenn ich mir gurte bestelle ? das wäre astrein ![/quote][quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=262169#post262169']Er hat sie doch selber net umgerollt sondern so gekauft :)

Das doch ganz einfach. Ich habe es, wie schon erwähnt, ja auch schon als Anleitung verfasst:

http://www.golf3forum.de/thread.php?threadid=92562
(zweiter Beitrag)[/quote]Ja richtig, habe ich so gekauft. Aber den des Beifahrers durfte ich ja umrollen, weil der beim Transport wohl gezündet haben muss!
Also ich weiß wie es geht und traue es mir auch zu ;)

[quote='Vr-Mel','index.php?page=Thread&postID=262197#post262197']Wenn ich ganz ehrlich zu Dir bin dann wirkst du auf mich wie einer der es Umgebaut hat, weiß wie es geht und möglichst wenig nachahmer will. Sonst würdest du ne Anleitung posten und nicht ständig alles schlecht machen.......[/quote]Er hat doch des öfteren seine Anleitung hier verlinkt? :D Aber ja, ich bin mir sicher, dass er weiß wie es geht und ja, er hat es umgebaut.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Also ich Poste ja nun wirklich jedes Detail inkl der Schritt für Schrittanleitung. Wenn mir jemand alles schickt Roll ich das sogar um (aber net kostenlos^^).

Ich sag's nur mal so. VW hat das nicht ohne Grund genau so gebaut. Auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt ab das ganze hat oft einen tieferen Sinn auch wenn man ihn nicht auf den ersten Blick.

Gegen Airbag deaktivieren spricht ja auch nichts. Aber wenn man jetzt z.b das Airbagsteuergerät wo anders verbaut oder die Airbags anders befestigt spricht da schon was gegen.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Wenn du den Gurt jetzt durch die Trommel drückst, kannst du von der Seite einen weißen Kunststoffstift sehen.
Der dient quasi als Spreizer, damit das nicht durchrutscht..
Den kannst du dann zur Seite hin herausnehmen
Danach den Gurt durch die Trommel ziehen, tadaaaa... :thumbsup:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Bin nicht am PC..

Ja der muss/sollte da ja auch stramm drinsitzen..

Also "einfach" durchdrücken, stellt eigentlich kein Problem dar!
Schaffst du schon :)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Tolle Sache ;)
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Nee lass mal, sonst hat es echt bald jeder ^^

Kannst jetzt den Canon-Gurt von der Kamera aufspulen :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“