Nach einem sonnigen Tag, an dem spontan ein paar Bilder entstanden sind, kann ich nun endlich auch mal meinen Senf hier im Showroom abgeben.

Die Eckdaten:
- gebaut ´99 in Mexico
- 2,0l, 85kw (116PS)
- Automatikgetriebe
- 76000 Meilen gelaufen
- Lederausstattung mit Sitzheizung
- Tempomat, ZV, el. Verdeck, Alarmanlage, Klima
- kein Scheckheft, keine Fahrzeugnummer... Dafür war er seit dem Verlassen der Förderbänder in Familienbesitz (bis ich ihn dann adoptiert hab)...
Meine erste Amtshandlung war der Kauf eines Windesa-Windschotts (die werden bei mir gleich um die Ecke gefertigt) und das bestellen neuer Scheinwerfer, die gestern endlich angekommen sind und die Tage getauscht werden (trau mich noch nicht so richtig ran).
Es sind noch einige kleine Veränderungen geplant, die aber erst mal noch ein bisschen warten müssen.
Da wäre zum einen die Bereifung: Ich liebäugle mit (16 oder) 17-Zöllern in dreiteiliger Optik, dazu fände ich ein dezentes Fahrwerk schön... 30/30?!...
Rundum ein bisschen sportliche Optik mittels Stoßstangen und Schwellern, ein anderer Endtopf und ...meine Antenne.. Sie weht so "nett" im Wind und liefert nur mittelmäßigen Empfang. Ich hab da irgendwas über verschweißen und verlegen gelesen...
In meinen bequemen US-Golf gehört meiner Meinung nach eine Mittelarmlehne - ich habe heute eine bei eBay gesehen, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die was ist (wegen dem günstigen Preis und meinen Bedenken, dass die Handbremse verdeckt wird...). http://www.ebay.de/itm/MITTELARMLEHNE-A ... 4060319%26
Und natürlich Musik...! Ein Radio mit USB-Port, gute Boxen vorn und hinten, Dämmung der Türen, Verstärker... Ein bisschen satteren Klang halt.

Aber alles zu seiner Zeit. Ich liebe mein Auto wie es ist und muss jedesmal breit grinsen wenn ich es sehe, ein- oder aussteige, das Verdeck öffne oder schließe... oder einfach nur an einer roten Ampel stehe und mir die Sonne ins Gesicht scheint.

Freue mich über Anregungen, Tipps und Kritik in jeglicher Form!
Ein paar erste (Außen-)Bilder ... ohne die Persenning, an die hat niemand gedacht...: