whazahhp - die Göttin - SOLD!
Moderator: Christian
Kann mir ja RS 764 draufballern 
Ne mal Ernst bei Seite. Leute, guckt euch bitte dieses Sahnestück an. Wenn das Teil am Boden ist, allein mit den Felgen und dem Leder ne Glatte 1. Wenn ich da gegen unseren Rosthaufen sehe (klingt negativ, ist aber nicht so gemeint, ich weine dem CoCo trotzdem nach, wenn der schei* Rost nicht wäre).
Heute waren wieder drei Leute bei meinem Schrauber. Wollten den EOS mitnehmen. Da er keine Nummernschilder hat, denken die Leute, er steht zum Verkauf. Für 11k können sie ihn mitnehmen, hab ich gesagt
Hab eben mal schnell die Mobile.de Suche gequält. Die ersten TFSIs hier in 200km Umgebung fangen bei lockeren 11k EUR an, aber dann ohne Navi und Leder. Irgendwas muss an meinem doch dran sein, dass der so extrem günstig war. Hoffe es kommt kein böses Erwachen.

Ne mal Ernst bei Seite. Leute, guckt euch bitte dieses Sahnestück an. Wenn das Teil am Boden ist, allein mit den Felgen und dem Leder ne Glatte 1. Wenn ich da gegen unseren Rosthaufen sehe (klingt negativ, ist aber nicht so gemeint, ich weine dem CoCo trotzdem nach, wenn der schei* Rost nicht wäre).
Heute waren wieder drei Leute bei meinem Schrauber. Wollten den EOS mitnehmen. Da er keine Nummernschilder hat, denken die Leute, er steht zum Verkauf. Für 11k können sie ihn mitnehmen, hab ich gesagt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
@Fabio: Was soll die Frau gesagt haben, Sprachlosigkeit, Undank, was auch immer 
@Joker: Klar bleib ich hier
Einer muss ja hier bleiben, der mal nen wahres, offenes Wort spricht 
PS: Ich glaub ich behalte die Felgen erstmal. Von Tag zu Tag find ich sie passender zum Wagen. Erstmal kommt jetzt eh erst LEISTUNG! und dann Fahrwerk mit Spurtabletten. Und dann 2014 sehen wir weiter
Das Teil ist schon geil zu fahren. Schöner Turbosound, wenn man LD aufgebaut hat und dann vom Gas geht. Wenn er den Druck ablässt
Hatte bei dem S3 überhaupt keinen Turbosound. Kein Pfeiffen, kein Ablassen des überschüssigen LD. Bei dem ist das recht laut 
Achso @den Motorfreaks, hab mal auf den Aufkleber hinten im Kofferraum geguckt, wo die FIN usw. steht. Da steht bei Motor 000. Keine Ahnung was das heißt?!

@Joker: Klar bleib ich hier

PS: Ich glaub ich behalte die Felgen erstmal. Von Tag zu Tag find ich sie passender zum Wagen. Erstmal kommt jetzt eh erst LEISTUNG! und dann Fahrwerk mit Spurtabletten. Und dann 2014 sehen wir weiter

Das Teil ist schon geil zu fahren. Schöner Turbosound, wenn man LD aufgebaut hat und dann vom Gas geht. Wenn er den Druck ablässt

Achso @den Motorfreaks, hab mal auf den Aufkleber hinten im Kofferraum geguckt, wo die FIN usw. steht. Da steht bei Motor 000. Keine Ahnung was das heißt?!
So, dank Robert läuft mein MFD2 auch wieder. Aktuellstes Kartenmaterial. Sieht zwar alles sehr rudimentär aus, aber es funktioniert
Besser als im S3, wo ich nur im FIS bzw. MFA die Pfeile hatte.
https://www.dropbox.com/sh/1civ3z4xhq9r7dr/27uiIh6-i9#/
Leute und ich sag euch eins, der Sound in der Bude ist der Hammer. So ein geiles Serien-Soundsystem hab ich noch nicht gehört. Das war bei unserem ersten EOS schon so und das ist bei meinem Bruder im 6er Golf genau so. Kein Dynaudio oder sonst was drin. Standardbüchse. Die Bässe hämmern in der Karre und das drückt dermaßen. Als ob irgendwo ein Subwoofer werkelt. Das ist so krass.
Nach ca. 1000 km "Einfahrt" kann ich sagen. Es ist ein super Vernunftsauto. Ich mag sogar soweit gehen, dass es das Preis-/Leistungs-/Komforts-technische beste Auto ist, was ich je hatte.
Begründung:
). Neuer Punkt, "unsichtbaren" FSI Endschalldämpfer besorgen und verbauen samt Stoßstangenanpassung.

https://www.dropbox.com/sh/1civ3z4xhq9r7dr/27uiIh6-i9#/
Leute und ich sag euch eins, der Sound in der Bude ist der Hammer. So ein geiles Serien-Soundsystem hab ich noch nicht gehört. Das war bei unserem ersten EOS schon so und das ist bei meinem Bruder im 6er Golf genau so. Kein Dynaudio oder sonst was drin. Standardbüchse. Die Bässe hämmern in der Karre und das drückt dermaßen. Als ob irgendwo ein Subwoofer werkelt. Das ist so krass.
Nach ca. 1000 km "Einfahrt" kann ich sagen. Es ist ein super Vernunftsauto. Ich mag sogar soweit gehen, dass es das Preis-/Leistungs-/Komforts-technische beste Auto ist, was ich je hatte.
Begründung:
- Leistung ist ausreichend. Nicht der "Oberhammer", aber da lässt sich ja dran arbeiten (siehe ToDo-Liste)
- Leistungsentfaltung richtig schön. Man merkt, dass da was vorran geht, aber es ist nicht so "ruppig" wie im S3. Man merkt, wenn der Turbo LD aufbaut und dann arbeitet. Aber alles schön "smooth"
- Komfort ist 1a. Der Golf 3 dagegen Hölle. Damit macht das Fahren / Cruisen echt Spaß! Klar im Golf ist nen Schrott-Gewinde drin. Von daher die Überlegung, ob ich am EOS die F's anfasse. Denke 2013 erstmal nicht.
- Multimediale Spielereien: Soundsystem (s.o.) richtig geil! Da macht das Muckehören ohne Anpassungen echt Spass. MFA, Navi, MFL, Phatbox; für einen IT-ler zum Spielen witzig
Endlich raus aus der Steinzeit.
Was man mit CAN alles so machen kann
- einziger Wehrmutstropfen: der TFSI gönnt sich 11 Liter Super+ bei unserer normalen Fahrweise, wo der Golf 7-8 Liter E10 genommen hat. Aber egal. Irgendwas ist ja immer

Dödödööööö:
Man muss aber auch mal Pech im Leben haben 
Code: Alles auswählen
Address 01: Engine Labels: 06F-907-115-AXX.lbl
Control Module Part Number: 1Q0 907 115 C HW: 1Q0 907 115
Component and/or Version: 2.0l R4/4V TFSI 0040
Software Coding: 041C000318070160
Work Shop Code: WSC 21312 123 84791
VCID: 2C5D1A698F10169
2 Faults Found:
000010 - Camshaft Positioner (Bank 1 Intake)
P000A - 008 - Slow Response - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00101000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 5
Mileage: 105748 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 13:07:32
Freeze Frame:
RPM: 1202 /min
Load: 17.2 %
Speed: 24.0 km/h
Temperature: 25.0°C
Temperature: 14.0°C
Absolute Pres.: 1000.0 mbar
Voltage: 14.478 V

Naja Schnäppchen. Reparatur kann im worst case bei VW 1.200 - 1.500 EUR kosten. Aber der Meister sagt auch, dass es evtl. auf Kulanz gemacht wird, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist.
Naja mal abwarten. Montag geht er zu VW.
Aber nen bissel würd ich mich gerne über das Tü****-Pack aufregen, wir haben extra den Wagen ausgelesen vor dem Kauf. Anscheinend haben diese professionellen Verkäufer vorher schnell das Fehlerlog gelöscht. Denn zu der Zeit stand nix drin.
Naja mal abwarten. Montag geht er zu VW.
Aber nen bissel würd ich mich gerne über das Tü****-Pack aufregen, wir haben extra den Wagen ausgelesen vor dem Kauf. Anscheinend haben diese professionellen Verkäufer vorher schnell das Fehlerlog gelöscht. Denn zu der Zeit stand nix drin.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 5. Jul 2013 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
So, da mir der Meister von VW gesagt hat, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist und immer regelmäßig Öl gewechselt wurde (incl. Longlife), könnten wir das über Kulanz regeln.
Vielleicht hab ich ja doch mal ausnahmsweise ein wenig Glück. Hab grad ins Serviceheft geschaut. Lückenlos und immer schön die Häkchen bei "Ölwechsel-Service" und "Longlife-Motorenöl verwendet" drin
Zu meinem Erstaunen musste ich sehen, dass der EOS schon 3x zurückgerufen wurde. Spannend, so eine Seite mit Rückrufaktionen hab ich in einem Golf 3 Servicebuch noch nie gesehen
Traurig VW. Wie Christian schon sagt, bald kann man keinen VW mehr kaufen. Nur Ärger mit den Teilen.
2x wurde der EOS schon wegen Motorklamotten zurückgerufen und 1x wegen des Daches.

Vielleicht hab ich ja doch mal ausnahmsweise ein wenig Glück. Hab grad ins Serviceheft geschaut. Lückenlos und immer schön die Häkchen bei "Ölwechsel-Service" und "Longlife-Motorenöl verwendet" drin

Zu meinem Erstaunen musste ich sehen, dass der EOS schon 3x zurückgerufen wurde. Spannend, so eine Seite mit Rückrufaktionen hab ich in einem Golf 3 Servicebuch noch nie gesehen

2x wurde der EOS schon wegen Motorklamotten zurückgerufen und 1x wegen des Daches.