whazahhp - die Göttin - SOLD!

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Die bewegen sich auf dem Niveau der komischen weißen Felgen auf dem CoCo. Also bloß lassen.Mir gefallen die RS4 Design Felgen besser, das CK Design hat mir noch nie richtig gefallen.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Uarks, die Dotz gehen garnicht, sorry :P

Die BBS in Gunmetal zu hellerem Lack mit rotem Innenraum.. Joa, das gefällt ^^

Wobei du evtl. auch was schickes im VAG-Regal findest?
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

OKOK ihr habt gewonnen, vergesst die DOTZ schnell wieder.

Ja, ich überlege grad auch schon, was es nettes in 18" oder 19" aus dem VW Regal. Die jetzigen VW 17" sehen auch nicht schlecht aus. Naja erstmal Chip, dann Tiefe dann Felgen.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Guter Plan !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzer 1721 gelöscht

Kann mir ja RS 764 draufballern :D

Ne mal Ernst bei Seite. Leute, guckt euch bitte dieses Sahnestück an. Wenn das Teil am Boden ist, allein mit den Felgen und dem Leder ne Glatte 1. Wenn ich da gegen unseren Rosthaufen sehe (klingt negativ, ist aber nicht so gemeint, ich weine dem CoCo trotzdem nach, wenn der schei* Rost nicht wäre).

Heute waren wieder drei Leute bei meinem Schrauber. Wollten den EOS mitnehmen. Da er keine Nummernschilder hat, denken die Leute, er steht zum Verkauf. Für 11k können sie ihn mitnehmen, hab ich gesagt :D Hab eben mal schnell die Mobile.de Suche gequält. Die ersten TFSIs hier in 200km Umgebung fangen bei lockeren 11k EUR an, aber dann ohne Navi und Leder. Irgendwas muss an meinem doch dran sein, dass der so extrem günstig war. Hoffe es kommt kein böses Erwachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 1721 gelöscht

Anjemeldet :thumbup: Frisches Longlife Öl druff. Termin bei SLS wird die Woche noch gemacht für Stufe 2 :thumbsup:

alt und neu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Und wie hat dein Frauchen die Frohe Kunde aufgenommen :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Glückwunsch zur Göttin. Schaut gut aus. Kenne das Problem mit dem Rost. Hoffe du hast damit etwas mehr Glück! Bleibste uns dennoch erhalten?
Benutzer 1721 gelöscht

@Fabio: Was soll die Frau gesagt haben, Sprachlosigkeit, Undank, was auch immer :D

@Joker: Klar bleib ich hier :D Einer muss ja hier bleiben, der mal nen wahres, offenes Wort spricht :D

PS: Ich glaub ich behalte die Felgen erstmal. Von Tag zu Tag find ich sie passender zum Wagen. Erstmal kommt jetzt eh erst LEISTUNG! und dann Fahrwerk mit Spurtabletten. Und dann 2014 sehen wir weiter :D
Das Teil ist schon geil zu fahren. Schöner Turbosound, wenn man LD aufgebaut hat und dann vom Gas geht. Wenn er den Druck ablässt :D Hatte bei dem S3 überhaupt keinen Turbosound. Kein Pfeiffen, kein Ablassen des überschüssigen LD. Bei dem ist das recht laut :D

Achso @den Motorfreaks, hab mal auf den Aufkleber hinten im Kofferraum geguckt, wo die FIN usw. steht. Da steht bei Motor 000. Keine Ahnung was das heißt?!
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Links an der Zahnriemenabdeckung steht der MKB.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzer 1721 gelöscht

Ist nen BWA.
Benutzer 1721 gelöscht

So, dank Robert läuft mein MFD2 auch wieder. Aktuellstes Kartenmaterial. Sieht zwar alles sehr rudimentär aus, aber es funktioniert :D Besser als im S3, wo ich nur im FIS bzw. MFA die Pfeile hatte.

https://www.dropbox.com/sh/1civ3z4xhq9r7dr/27uiIh6-i9#/

Leute und ich sag euch eins, der Sound in der Bude ist der Hammer. So ein geiles Serien-Soundsystem hab ich noch nicht gehört. Das war bei unserem ersten EOS schon so und das ist bei meinem Bruder im 6er Golf genau so. Kein Dynaudio oder sonst was drin. Standardbüchse. Die Bässe hämmern in der Karre und das drückt dermaßen. Als ob irgendwo ein Subwoofer werkelt. Das ist so krass.

Nach ca. 1000 km "Einfahrt" kann ich sagen. Es ist ein super Vernunftsauto. Ich mag sogar soweit gehen, dass es das Preis-/Leistungs-/Komforts-technische beste Auto ist, was ich je hatte.

Begründung:
  • Leistung ist ausreichend. Nicht der "Oberhammer", aber da lässt sich ja dran arbeiten (siehe ToDo-Liste)
  • Leistungsentfaltung richtig schön. Man merkt, dass da was vorran geht, aber es ist nicht so "ruppig" wie im S3. Man merkt, wenn der Turbo LD aufbaut und dann arbeitet. Aber alles schön "smooth" :D
  • Komfort ist 1a. Der Golf 3 dagegen Hölle. Damit macht das Fahren / Cruisen echt Spaß! Klar im Golf ist nen Schrott-Gewinde drin. Von daher die Überlegung, ob ich am EOS die F's anfasse. Denke 2013 erstmal nicht.
  • Multimediale Spielereien: Soundsystem (s.o.) richtig geil! Da macht das Muckehören ohne Anpassungen echt Spass. MFA, Navi, MFL, Phatbox; für einen IT-ler zum Spielen witzig :D Endlich raus aus der Steinzeit. :D Was man mit CAN alles so machen kann :D
  • einziger Wehrmutstropfen: der TFSI gönnt sich 11 Liter Super+ bei unserer normalen Fahrweise, wo der Golf 7-8 Liter E10 genommen hat. Aber egal. Irgendwas ist ja immer :D
Nun denn. Also ToDo Liste ein wenig abgeändert. Felgen / Fahrwerk erstmal nicht so wichtig (obwohl ich heute wieder nen weissen 1er mit antraziten CKs gesehen habe :bow: ). Neuer Punkt, "unsichtbaren" FSI Endschalldämpfer besorgen und verbauen samt Stoßstangenanpassung.
Benutzer 1721 gelöscht

Dödödööööö:

Code: Alles auswählen

Address 01: Engine       Labels: 06F-907-115-AXX.lbl
Control Module Part Number: 1Q0 907 115 C    HW: 1Q0 907 115 
  Component and/or Version: 2.0l R4/4V TFSI     0040
           Software Coding: 041C000318070160
            Work Shop Code: WSC 21312 123 84791
                      VCID: 2C5D1A698F10169
2 Faults Found:

000010 - Camshaft Positioner (Bank 1 Intake) 
               P000A - 008 - Slow Response - Intermittent
             Freeze Frame:
                    Fault Status: 00101000
                    Fault Priority: 0
                    Fault Frequency: 5
                    Mileage: 105748 km
                    Time Indication: 0
                    Date: 2000.00.00
                    Time: 13:07:32

Freeze Frame:
                    RPM: 1202 /min
                    Load: 17.2 %
                    Speed: 24.0 km/h
                    Temperature: 25.0°C
                    Temperature: 14.0°C
                    Absolute Pres.: 1000.0 mbar
                    Voltage: 14.478 V
Man muss aber auch mal Pech im Leben haben :D
Anti
Beitrag von Anti »

Kettenspanner...
Benutzer 1721 gelöscht

Jep :D Muss man durch, sag ich mal. Dank Robert nehm ich das alles mal gelassen... Vorschlaghammer wird heut noch nicht rausgeholt :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=265206#post265206']......Dank Robert nehm ich das alles mal gelassen.....
[/quote]Es wird doch schon auf deine Hasstiraden gewartet :P
Aber du hast Recht, aufregen bringt nichts. Danach hast du immernoch n Schnäppchen und du hast Ruhe damit :thumbup:
Benutzer 1721 gelöscht

Naja Schnäppchen. Reparatur kann im worst case bei VW 1.200 - 1.500 EUR kosten. Aber der Meister sagt auch, dass es evtl. auf Kulanz gemacht wird, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist.

Naja mal abwarten. Montag geht er zu VW.

Aber nen bissel würd ich mich gerne über das Tü****-Pack aufregen, wir haben extra den Wagen ausgelesen vor dem Kauf. Anscheinend haben diese professionellen Verkäufer vorher schnell das Fehlerlog gelöscht. Denn zu der Zeit stand nix drin.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 5. Jul 2013 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Bei mir kam auch alles innerhalb kurzer Zeit. 30km gefahren, Wagen abgestellt, halbe Stunde später wieder los, alles fratze :)
Ich bin so klug - K L U K
Benutzer 1721 gelöscht

So, da mir der Meister von VW gesagt hat, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist und immer regelmäßig Öl gewechselt wurde (incl. Longlife), könnten wir das über Kulanz regeln.

Vielleicht hab ich ja doch mal ausnahmsweise ein wenig Glück. Hab grad ins Serviceheft geschaut. Lückenlos und immer schön die Häkchen bei "Ölwechsel-Service" und "Longlife-Motorenöl verwendet" drin :like:

Zu meinem Erstaunen musste ich sehen, dass der EOS schon 3x zurückgerufen wurde. Spannend, so eine Seite mit Rückrufaktionen hab ich in einem Golf 3 Servicebuch noch nie gesehen :D Traurig VW. Wie Christian schon sagt, bald kann man keinen VW mehr kaufen. Nur Ärger mit den Teilen.

2x wurde der EOS schon wegen Motorklamotten zurückgerufen und 1x wegen des Daches. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Naja das Dach ist ja eine allseits bekannte Nummer :D Aber inzwischen haben sie das wohl im Griff.

Glück gehabt.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“