Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=264190#post264190']
Ich weiss das ich Debos Thread hier missbrauche, aber so bekommt er mehr Hits für seine Karre
.....
[/quote]Dann brauche ich dich ja nicht mehr drauf hinzuweisen
btw ist mir heute noch was aufgefallen... Ich hatte den Schlüssel in der Tasche und war zu bequem aufzustehen, wollte aber noch das Verdeck zu machen und ich weiß ja, das man z.b. zum Radio einschalten das Schloss reindrücken kann.. Dann dachte ich, ich simuliere so die Zündung, lass los und kann das Verdeck zu machen..
Klappte aber nicht
Nur wenn ich das Schloss drücke und den Schalter gleichzeitig, dann klappt es! 8|
Ist es extra so gebaut worden? Quasi ne Sicherheitsfunktion wenn man ohne Schlüssel das Verdeck zu haben muss? Und könnt ihr das auch?
Ich weiss das ich Debos Thread hier missbrauche, aber so bekommt er mehr Hits für seine Karre

[/quote]Dann brauche ich dich ja nicht mehr drauf hinzuweisen


btw ist mir heute noch was aufgefallen... Ich hatte den Schlüssel in der Tasche und war zu bequem aufzustehen, wollte aber noch das Verdeck zu machen und ich weiß ja, das man z.b. zum Radio einschalten das Schloss reindrücken kann.. Dann dachte ich, ich simuliere so die Zündung, lass los und kann das Verdeck zu machen..
Klappte aber nicht

Ist es extra so gebaut worden? Quasi ne Sicherheitsfunktion wenn man ohne Schlüssel das Verdeck zu haben muss? Und könnt ihr das auch?

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=264199#post264199']klemme x wird aktieviert sobald druck auf das schloss ausgeübt wird.
in dem moment wo du den schlüssel drehst wird ein stift weggedrückt der den druch sozusagen auf die klemme x erzeugt.
also klappt es auch wenn du einfach mit dem finger drin rum wurschltelst ^^[/quote]Ja die Klemme X ist ja quasi zusätzlich zum Zündungsplus..
Ich habe aber gleichzeitig das Schloss drücken und dann den Verdeckschalter betätigen müssen, damit es ging! Also so gesehen bei Zündung ein.. Und ich hab das Relais noch nicht umgebaut!
Ich hoffe man kann das verstehen..
Jau danke, das hab ich auch schon, darf es aber ja nicht hier einstellen.. aber danke dir trotzdem!
in dem moment wo du den schlüssel drehst wird ein stift weggedrückt der den druch sozusagen auf die klemme x erzeugt.
also klappt es auch wenn du einfach mit dem finger drin rum wurschltelst ^^[/quote]Ja die Klemme X ist ja quasi zusätzlich zum Zündungsplus..
Ich habe aber gleichzeitig das Schloss drücken und dann den Verdeckschalter betätigen müssen, damit es ging! Also so gesehen bei Zündung ein.. Und ich hab das Relais noch nicht umgebaut!
Ich hoffe man kann das verstehen..

Jau danke, das hab ich auch schon, darf es aber ja nicht hier einstellen.. aber danke dir trotzdem!

Ja das was du Klemme X nennst heißt ja eigentlich Klemme 15.X
Wenn du die Zündung einschaltest (Zündungsplus, Klemme 15), schaltet sich das X auch zu.
Jetzt drehst du den Zündschlüssel weiter, sprich Schlossstellung 2, sodass der Anlasser bestromt wird, so bleibt Kl.15 an, die X schaltet sich aber aus um die Batterie zu schonen und die maximale Stromstärke zum Anlasser zu geben. Bei modernen Autos hängt da zum Beispiel Licht, Klimaanlage, Sitzheizung und Radio,... etc dran..
Wenn ich jetzt also bei mir das Schloss rein drücke und du sagst ich aktiviere damit Klemme X (ich weiß nicht ob das so ist, darum frage ich ja ^^ ) und dann trotzdem das Verdeck schließen kann widerspricht das ja eigentlich der Funktion des nicht umgebauten Relais oder?
Will ja eigentlich nur wissen ob das bei allen so geht und gewollt ist oder ob da etwas Fratze ist. Und wenn mir dann noch jemand die Funktionsweise dahinter erklären könnte wäre es allererste Sahne
Bin halt Mercedesmann
Wenn du die Zündung einschaltest (Zündungsplus, Klemme 15), schaltet sich das X auch zu.
Jetzt drehst du den Zündschlüssel weiter, sprich Schlossstellung 2, sodass der Anlasser bestromt wird, so bleibt Kl.15 an, die X schaltet sich aber aus um die Batterie zu schonen und die maximale Stromstärke zum Anlasser zu geben. Bei modernen Autos hängt da zum Beispiel Licht, Klimaanlage, Sitzheizung und Radio,... etc dran..
Wenn ich jetzt also bei mir das Schloss rein drücke und du sagst ich aktiviere damit Klemme X (ich weiß nicht ob das so ist, darum frage ich ja ^^ ) und dann trotzdem das Verdeck schließen kann widerspricht das ja eigentlich der Funktion des nicht umgebauten Relais oder?
Will ja eigentlich nur wissen ob das bei allen so geht und gewollt ist oder ob da etwas Fratze ist. Und wenn mir dann noch jemand die Funktionsweise dahinter erklären könnte wäre es allererste Sahne

Bin halt Mercedesmann

News und die RS764! :)
Guten Abend
Ich hab mir nochmal einen Schaltplan und das SSP angesehen, das mit dem Schloss drücken (Klemme 15/Klemme X) ist so korrekt.
Gut, das ich das auch mal herausgefunden habe
Ausserdem habe ich ein Bild von Sonntag (Das 1. Treffen der VW-Audi-Freunde-Melle) bekommen.
Da hatte ich ja aus Jux das KW bis auf 2 Windungen zur Sicherheit runtergedreht ^^
Für Anti mal ein paar Daten
Mit Vorspannfeder und Zwischenteller drin komme ich auf VA Radmitte -> Kotikante ca. 26,3cm, Abstand Schwellerspitze vorne -> Boden knapp 1cm und VR-/GTI-Lippe -> Boden ca. 1,5cm.. Sah zwar wild aus, konnte das Lenkrad so aber ausschließlich grade stehen lassen 
Danke an die Facebook-Seite "refined taste" für das HDR-Bild! Bin ich zwar (leider) mit drauf aber ich hab zumindest die Erlaubnis das hier rein zu packen
Und grade komme ich aus Porta-Westfalica wieder.. 9 Blitzer hin und zurück passiert.. Bekloppt
Aber die Ladung war es Wert
Habe mir die RS764 vom User Landcoast gekauft und werde die jetzt ein "wenig" überarbeiten..
Was freu ich mich drauf 8o

Ich hab mir nochmal einen Schaltplan und das SSP angesehen, das mit dem Schloss drücken (Klemme 15/Klemme X) ist so korrekt.
Gut, das ich das auch mal herausgefunden habe


Ausserdem habe ich ein Bild von Sonntag (Das 1. Treffen der VW-Audi-Freunde-Melle) bekommen.
Da hatte ich ja aus Jux das KW bis auf 2 Windungen zur Sicherheit runtergedreht ^^
Für Anti mal ein paar Daten


Danke an die Facebook-Seite "refined taste" für das HDR-Bild! Bin ich zwar (leider) mit drauf aber ich hab zumindest die Erlaubnis das hier rein zu packen

Und grade komme ich aus Porta-Westfalica wieder.. 9 Blitzer hin und zurück passiert.. Bekloppt

Aber die Ladung war es Wert

Was freu ich mich drauf 8o

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 19. Jun 2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Da fängts ja langsam an tief zu werden... 
Die 2 Windungen zur Sicherheit brauchst du nicht, da das Gewinde zum Dämpfer hin nicht durchgängig ist, das heißt du könntest den Konterring wegflexen und den Federaufnahmering bis unten hin schrauben weil der eh nicht runter kann...
Aber die KW Fahrwerke sind eh nicht dafür gebaut um LOW zu fahren, da muss was anderes für her...

Die 2 Windungen zur Sicherheit brauchst du nicht, da das Gewinde zum Dämpfer hin nicht durchgängig ist, das heißt du könntest den Konterring wegflexen und den Federaufnahmering bis unten hin schrauben weil der eh nicht runter kann...
Aber die KW Fahrwerke sind eh nicht dafür gebaut um LOW zu fahren, da muss was anderes für her...

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=264318#post264318']endlich schöne felgen !!!!
welche farbkombi haste im kopf ?
und kauf dir schonmal spurplatten ^^[/quote]Ich wollte ja eigentlich 17" haben, da ich jetzt eh andere Schluffen kaufen darf... Diese werden ja aber auch nicht mehr häufiger und sind klassisch schön
Ja das mit der ET45 ist wirklich etwas.....
Werd ich nicht drumrumkommen.. Mal sehen!
Also ne passende Vielzahn hab ich sogar von Hazet schon hier
Mach mal n Farbvorschlag für den Stern, das Bett wird definitiv wieder Glanzpoliert und mit Klarlack versiegelt.
[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=264320#post264320']Da fängts ja langsam an tief zu werden...
Die 2 Windungen zur Sicherheit brauchst du nicht, da das Gewinde zum Dämpfer hin nicht durchgängig ist, das heißt du könntest den Konterring wegflexen und den Federaufnahmering bis unten hin schrauben weil der eh nicht runter kann...
Aber die KW Fahrwerke sind eh nicht dafür gebaut um LOW zu fahren, da muss was anderes für her...
[/quote]Bla Bla Bla
Für mich ist es schon unfahrbar und nicht alltagstauglich
Das KW hat aber ja auch ein Trapezgewinde. Patent von denen, da gibt es keinen Konterring oder so nen Mist ^^
Wenn ich den Stellring weiter nach unten drehe dann fällt er irgendwann quasi bis zu den Anschraubpunkten!
Ich könnte nur Vorspannfeder und den Zwischenring weglassen aber wohin soll das führen? Und ohne Vorspannung zu fahren...
Mach du man
welche farbkombi haste im kopf ?
und kauf dir schonmal spurplatten ^^[/quote]Ich wollte ja eigentlich 17" haben, da ich jetzt eh andere Schluffen kaufen darf... Diese werden ja aber auch nicht mehr häufiger und sind klassisch schön

Ja das mit der ET45 ist wirklich etwas.....

Also ne passende Vielzahn hab ich sogar von Hazet schon hier

Mach mal n Farbvorschlag für den Stern, das Bett wird definitiv wieder Glanzpoliert und mit Klarlack versiegelt.

[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=264320#post264320']Da fängts ja langsam an tief zu werden...

Die 2 Windungen zur Sicherheit brauchst du nicht, da das Gewinde zum Dämpfer hin nicht durchgängig ist, das heißt du könntest den Konterring wegflexen und den Federaufnahmering bis unten hin schrauben weil der eh nicht runter kann...
Aber die KW Fahrwerke sind eh nicht dafür gebaut um LOW zu fahren, da muss was anderes für her...



Das KW hat aber ja auch ein Trapezgewinde. Patent von denen, da gibt es keinen Konterring oder so nen Mist ^^
Wenn ich den Stellring weiter nach unten drehe dann fällt er irgendwann quasi bis zu den Anschraubpunkten!
Ich könnte nur Vorspannfeder und den Zwischenring weglassen aber wohin soll das führen? Und ohne Vorspannung zu fahren...
Mach du man

- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 979
- Registriert: 29. Mai 2007 09:41
- Wohnort: Heinsberg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]