Golf 3 "funny"as.andre : MK3 Cabrio V6 - 4 Motion Turbo
Moderator: Christian
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"funny"as.andre : MK3 Cabrio V6 - 4 Motion Turbo
Soooo hier mal ein projekt von uns ....
Golf 3 Cabrio 75ps bj 1996 spice green.
......
erst mal nen Golf 3 Vr6 Syncro highline geschlachtet zur teilegewinnung .......
desweiteren einen golf 4 - 4motion V6 geschlachtet......
damit es los gehen kann....
dann den mitteltunnel und kofferraumboden vom syncro ausgetrennt und gesäubert und zum einschweißen vorbereitet
danach die teile aus der golf 3 cabi karosse ausgetrennt .....einfach schmerzfrei die flex geschwungen lol.
[img]http://abload.de/img/vw-golf4-v6-4motion-nwuk6m.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/36ik4o.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/9ldjh7.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/162oj4o.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/18erku0.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/196okcx.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/21e6jnf.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/22dnknd.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/27ayjkz.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/30sdjvl.jpg[/img]
Golf 3 Cabrio 75ps bj 1996 spice green.
......
erst mal nen Golf 3 Vr6 Syncro highline geschlachtet zur teilegewinnung .......
desweiteren einen golf 4 - 4motion V6 geschlachtet......
damit es los gehen kann....
dann den mitteltunnel und kofferraumboden vom syncro ausgetrennt und gesäubert und zum einschweißen vorbereitet
danach die teile aus der golf 3 cabi karosse ausgetrennt .....einfach schmerzfrei die flex geschwungen lol.
[img]http://abload.de/img/vw-golf4-v6-4motion-nwuk6m.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/36ik4o.jpg[/img]
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sooo dann haben wir den syncro mitteltunnel angepaßt und eingeschweißt
danach das ganze grundiert und versiegelt lackiert und den unterbodenschutz neu aufgetragen....
[img]http://abload.de/img/34xjjtq.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/37l2j3j.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/40ibkfi.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/410vkid.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/442hkg5.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/467kkjb.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/48t5ki5.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/49ebj5n.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/81yjke3.jpg[/img]
danach das ganze grundiert und versiegelt lackiert und den unterbodenschutz neu aufgetragen....
[img]http://abload.de/img/34xjjtq.jpg[/img]
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[img]http://abload.de/img/410vkid.jpg[/img]
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[img]http://abload.de/img/467kkjb.jpg[/img]
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[img]http://abload.de/img/81yjke3.jpg[/img]
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sooo des weiteren die golf 4 schaltung mit schaltbock umgearbeitet auf den golf 3 syncro tunnel.....
den kofferraumboden raus geschnitten und den vorbereiteten syncro boden der hoher liegt eingearbeitet....
[img]http://abload.de/img/504xkjm.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/5390ksq.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/55zmkqn.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/5602kb7.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/5755j74.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/61u0j4i.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/620wjtf.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/63ogjud.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/66c1j2s.jpg[/img]
und schon mal motorlager motorhalter und getriebehalter usw angefertigt und angepaßt und das Triebwerk V6 schon mal probehalber montiert
den kofferraumboden raus geschnitten und den vorbereiteten syncro boden der hoher liegt eingearbeitet....
[img]http://abload.de/img/504xkjm.jpg[/img]
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[img]http://abload.de/img/55zmkqn.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/5602kb7.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/5755j74.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/61u0j4i.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/620wjtf.jpg[/img]
[img]http://abload.de/img/63ogjud.jpg[/img]
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und schon mal motorlager motorhalter und getriebehalter usw angefertigt und angepaßt und das Triebwerk V6 schon mal probehalber montiert
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[quote='XdeVilX','index.php?page=Thread&postID=264544#post264544']nehmt doch nen forstgolf zum schlachten und nicht immer seltene autos
da bekomme ich lust die karre mit ner etwas massiveren baumaschiene platt zu walzen
[/quote]
den 4er v6 -4motion brauchten wir da wir die komplette technik brauchten und bei dem mk3 syncro vr6 highline haben wir den gekauft und geschlachtet zu 3.
wir 2 brauchten die bodengruppe und die syncro achsen usw.... und der dritte im bunde brauchte den motor und innenausstattung und kompfort kram um seinen golf 3 zu überarbeiten....
( seiner war von der karosse top aber motor flop usw.... und der golf 3 SYNCRO VR6 Highline war vorne links platt geschossen ......) ansonsten währe er auch zu teuer gewesen zum schlachten !!!
da bekomme ich lust die karre mit ner etwas massiveren baumaschiene platt zu walzen


den 4er v6 -4motion brauchten wir da wir die komplette technik brauchten und bei dem mk3 syncro vr6 highline haben wir den gekauft und geschlachtet zu 3.
wir 2 brauchten die bodengruppe und die syncro achsen usw.... und der dritte im bunde brauchte den motor und innenausstattung und kompfort kram um seinen golf 3 zu überarbeiten....
( seiner war von der karosse top aber motor flop usw.... und der golf 3 SYNCRO VR6 Highline war vorne links platt geschossen ......) ansonsten währe er auch zu teuer gewesen zum schlachten !!!
Zuletzt geändert von "funny"as.andre am 1. Jan 1970 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: ach so und nen VR6 Syncro mußte es halt sein wegen den Syncro VR achsen , antriebswellen usw.... eben so wie tank , bodengruppe usw was noch benötigt wurde ... und vieles muß halt vom VR sein
Grund: ach so und nen VR6 Syncro mußte es halt sein wegen den Syncro VR achsen , antriebswellen usw.... eben so wie tank , bodengruppe usw was noch benötigt wurde ... und vieles muß halt vom VR sein
- EternaX
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Find ich auch sehr cool.
Das hatte ich damals auch schon im Kopf, als ich meinen ersten Motor hab einbauen lassen. Da sagten die mir aber "das gibt nix mit der Kardanwelle, weil das Cabrio sich so sehr verwindet". Bin mal gespannt, ob die im Nachhinein Recht hatten, oder ob Ihr das in den Griff bekommt.
Ich werde fleißig mitlesen hier
Über die Schlacht-Opfer kann man natürlich geteilter Meinung sein, da muss ich mich XdevilX schon anschließen. Aber nun ja - ist eben so.
Das hatte ich damals auch schon im Kopf, als ich meinen ersten Motor hab einbauen lassen. Da sagten die mir aber "das gibt nix mit der Kardanwelle, weil das Cabrio sich so sehr verwindet". Bin mal gespannt, ob die im Nachhinein Recht hatten, oder ob Ihr das in den Griff bekommt.
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Über die Schlacht-Opfer kann man natürlich geteilter Meinung sein, da muss ich mich XdevilX schon anschließen. Aber nun ja - ist eben so.
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Schröder Motorsport hat vor paar Jahren ein einser Cabrio auf G60 Syncro umgebaut, da musste die ganze Karosse massiv verstärkt werden. Die haben so ne Art Käfig um den Mitteltunnel gebaut. Einfach nur ne Syncro Bodengruppe einschweissen wird nicht reichen.
Zuletzt geändert von Christian am 25. Jun 2013 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Schickes Ding ..... Bin Sehr gespannt was der TÜV dazu sagt.... wenn sie sagen "Kann so auf die Straße ...." hätte ich einen residenzfall für meine Beiden .... weil hier sagt der TÜV geht nicht wegen der verstärkten Bodengruppe und der aspekt "tragendes Teil" .... auf jeden fall TOP ....
andere Sache .... habt ihr den 4er 4Motion noch .... benötige von diesen nämlich genau die Teile, die ihr aus dem Syncro für das Cabrio rausgetrennt habt... Unterboden und Kofferraumboden sowie Achsaufnahme für mein Monster + die Rückleuchtenbleche für mein Generationscabrio ... könnt mir ja dazu mal eine PN schicken ...
Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
andere Sache .... habt ihr den 4er 4Motion noch .... benötige von diesen nämlich genau die Teile, die ihr aus dem Syncro für das Cabrio rausgetrennt habt... Unterboden und Kofferraumboden sowie Achsaufnahme für mein Monster + die Rückleuchtenbleche für mein Generationscabrio ... könnt mir ja dazu mal eine PN schicken ...
Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
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