http://www.ebay.de/itm/300929519151?_tr ... 97.c0.m619
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ies=Cabrio
Erster eindruck. Na ja....

Innenausstattung sah sehr runtergerockt aus. K-Manica Kunstleder. Kein E-Verdeck. Defekter Tacho (Uhrzeit anzeige nicht korrekt, defekte LCD Einheit), Reifen runtergerockt, Bremsscheiben + Belege komplett runter.
Ohjeee hab ich mir gedacht.
Bekannt war: Verdeck (Vinyl) hat ein riss (Riesig! Aber geklebt, angeblich dicht) die Folie ist nicht sauber verklebt, hat teilweise Spannungsrisse, okey,.... hätte mich nicht gestört wäre eh runter gegangen die Folie.
So dann,.... Schlüssel umgebaut auf diesen Golf 4 Schlüssel oder was auch immer. Ging nicht richtig so richtig ins Schloss rein, bissel fummelig irgendwann ging es und wieder dachte ich ohje.
So dann zum ersten mal Motor angemacht,... Schlüssel umgedreht ne Sekunde oder zwei gewartet und der Motor sprang an. An dieser stelle muss ich gleich mal erwähnen. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Autos. Nur das, was man so hier und da, aus Foren mit liest. Das war so für mich das einzeigste Highlight. Ich kenn ja nur meinen 1,8er ANP Motor. Man hat schon am Sound gemerkt hier geht mehr.
Rasseln oder sonstige "komische" Geräusche hab ich nicht vernommen. Er lief aber auch nur ein zwei Minuten und dann wieder aus gemacht.
Dann bissl den Verkäufer ausgefragt. Er hat den Umbau nicht selbst gemacht. Auto + Umbau + Motor Überholung hat eine Fa. in Hamburg gemacht. Er selbst fährt die Kiste seit einem Jahr und hat jetzt ein Firmenfahrzeug.
Er war bemüht mir alle fragen zu beantworten. Wusste aber nicht viel über den Wagen.
Schade schaden dachte ich mir.
Mein vorhaben war eigentlich dann,..
- Komplett Neulack (Braun oder Rot Ton)
- Neues Verdeck
- Hellbeige Leder Innenausstattung
Preislich inseriert er mit 3500,-- € am Preis hätte man sicherlich was machen können hat er gesagt. Aber ich habe mich sofort unwohl gefühlt als ich im Wagen saß. Keine Ahnung woran es lag. Vielleicht bin ich nur so verwöhnt mit meinen Wagen.
Irgendwie aber, hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich gerne ein VR6 haben möchte. Eigentlich wollte ich meinen Wagen Motortechnisch Original lassen. Ich habe nie Probleme in den 14 Jahren gehabt wie ich den Wagen fahre.
Was meint Ihr? Brauch daher den Rat des Forums!

Grüße aus Berlin